Platt und Sahm auf umgelabeltem Scale?

Ist es nicht ziemlich egal, was auf den Carbon-Gestellen steht? Weiss doch eh jeder, dass die Dinger irgendwo in Asien von fleissigen (Kinder?)-händen laminiert werden, egal, ob Scott, Canyon, Bulls oder sonstwas. Zum Vertacken braucht man halt noch ein paar Figuren, die für diese Produkte Reklame fahren oder als angebliche "Entwickler" das "Engineered in Europe" zu Markte tragen.
 
Sehr interessantes Thema.

Was ist denn Ulle so alles gefahren?

Ich weiss nur ,dass Tmobs ziemliche Probleme mit Giant hatte ...

Das Gerolsteiner Walser fährt ist aber bekannt
 
die tschechen kriegen schon seit jahren keinen richtigen skoda mehr auf die reihe. deshalb labeln sie am laufenden band VWs um ...
 
Ich denke ja, dass Platt und Sahm ebenfalls umgelabelt sind! In Wirklichkeit sind nämlich die Fumic-Brüder mit Platt- bzw. Sahmmaske das Cape Epic und die Transalp gefahren. Deshalb hat man von denen in der ersten Jahreshälfte auch nix gehört. Denkt mal drüber nach:lol: :lol:

Worüber sich manche Leute aufregen ist zum Brüllen:daumen:

Gruß

Tillo
 
uii neue erkenntniss...!!!

Jungs, das ist seit Anbeginn nie anders gewesen. Das haben John T., Jürgen Beneke und Co. schon so praktiziert.

Also sich seinen Teil denken und den Rahmen kaufen der sich unter den Labels versteckt... :D
 
das gleiche hab ich über die Canyons von den Fumics gehört. Die sollen auch zur Mitte der Saison auf gelabelte Scales gewechselt haben...

Also was hier so geschrieben wird:confused: . Dieses Jahr sind die Fumics seit Beginn der Saison auf Canyon Hardtails unterwegs, letztes Jahr waren es noch ungelabelte Scales. Und Platt und Sahm bzw. Platt oder Sahm habe ich dieses Jahr bei insgesamt 3 Weltcuprennen, 4 Bundesligarennen und einem Rennen zum Swisspowercup live an der Strecke und im Fahrerlager gesehen. Glaubt mir, die sind immer den gleichen Hardtailrahmen gefahren und der kommt mir irgendwie bekannt vor!
 
Ich habe jetzt mal die Bulls Seite gescannt und nicht von einem Spruch gelesen, wie "Fahre das gleich Material wie Karl". Erst in den Rennberichten habe ich eine interessantere Passage gefunden:
"Bis 15 Minuten vor dem Start sah alles nach einem ruhigen Start in die Rundfahrt aus - doch dieser erste Tag sollte anders verlaufen als geplant...12 Minuten vor dem Start gab Stefans Schalthebel den Geist auf...! In Windeseile wurde das vorbereitete Ersatzrad aus dem Teamcamper geholt und die letzten Einstellungen vorgenommen - wenige Minuten vor dem Startschuss konnte der Mössinger sich mit einem voll einsatzbereiten Black Adder neben Teamkollege Platt in die erste Reihe stellen."

Nun kann jeder selbst überlegen, ob es ein umgelabeltes Scale ist oder ein originales Bulls. Aussagekräftige Bilder der ersten Etappe habe ich auf der offiziellen Trans Alp home page nicht gefunden.

Interessant wird es doch nur, wenn ich zum ZEG Händler gehe und mir vertraglich zusichern lasse, dass ich ein Rad bekomme, welches vom Design als auch technisch BAUGLEICH zu den Rädern ist, welche Platt/Sahm auf der TransAlp gefahren sind. Aber ja, das geht nicht, das sind ja Prototypen...

Egal: Im Endeffekt würden Platt/Sahm auch auf den Rädern, die Bulls auf der Webseite anbietet, den Sieg abstauben, sie fahren halt lieber "Prototypen".

SW
 
wenige Minuten vor dem Startschuss konnte der Mössinger sich mit einem voll einsatzbereiten Black Adder neben Teamkollege Platt in die erste Reihe stellen."[/I]

Nun kann jeder selbst überlegen, ob es ein umgelabeltes Scale ist oder ein originales Bulls.

Klar saß der auf ´nem "Black Adder". Denn die Rahmen sind ja nicht nur mit dem Markennamen "Bulls" gelabelt, sondern haben auf dem Oberrohr auch noch einen weiteren Aufkleber mit der Bezeichnung "Black Adder". Damit bleibt es aller Wahrscheinlichkeit nach aber vom Rahmen her immer noch ein umgelabeltes Scale ....
 
Klar saß der auf ´nem "Black Adder". Denn die Rahmen sind ja nicht nur mit dem Markennamen "Bulls" gelabelt, sondern haben auf dem Oberrohr auch noch einen weiteren Aufkleber mit der Bezeichnung "Black Adder". Damit bleibt es aller Wahrscheinlichkeit nach aber vom Rahmen her immer noch ein umgelabeltes Scale ....

Da impliziert doch mein Text oder wars zu undeutlich?

UND vorsicht mit der Zitierfunktion: Es ist KEIN Zitat von mir, sondern von der Bulls HP, nur um das mal klar heraus zu stellen.

SW
 
alle aufregung umsonst.
war nur ein fehler beim labeln. da ist der 2008er prototyp mit dem 2007 decal beklebt worden. statt "bulls-black-adder" heißts korrekt natürlich "bulls-hit".
 
Ein völlig normales vorgehen, wenn ich eine Marke wechsle, und mein neuer Sponsor noch nicht in der Lage ist, ein auf den Fahrer abgestimmtes Rad herzustellen.
Das gabs nicht nur bei Bikern, auch im Tennis gang und gebe.
Spiel ich jahrelang Marke A und wechsel zu B und die Prügel sind Schrott ich verdien aber mehr, wird einfach Marke B auf A geklebt, bis B einen gescheiten Schläger herstellt.

Warum sollte das bei Bikes, Hochsprungstäben, Ruderbooten, und was es sonst noch alles gibt anders sein?

Das schöne daran ist, dass die jeweiligen Hersteller das untereinander auch wissen, und sich nicht dagegen wehren.
 
Und ich hatte den Thread mit einer ganz anderen Intention erstellt. Und auch in einem anderen Forum.
Hier geht es nicht um moralisch/juristsiches Hickhack von Laien, sondern um eine Analyse des Materials.
 
Hier geht es nicht um moralisch/juristsiches Hickhack von Laien, sondern um eine Analyse des Materials.

1.) Ist diese Analyse für dich dann abgeschlossen?

2.) Was ist ein moralischer Laie?

3.) Warum spielst du des öfteren auf (dein) juristisches Wissen an? Du bist schliesslich auch Laie, sonst hättest du den Thread ja nicht eröffnet.
 
Vielleicht sind ja auch alle Scott Scale umgelabelte Bulls und Platt und Sahm fahren die einzigen original Bulls-Räder :lol:

Aber ich weiß nicht, was so schlimm am umlabeln sein soll. Nachdem ich mein Baumarktrad mal etwas umlackiert habe, sind nun alle neidisch auf mein sündhaft teures Specialized Epic. :D

*Ironiemodus off*
 
Wenn ich hier lese: Das ist doch gang und gäbe. Stellt euch nicht so an. Wieso ist das Beschiss? Frage ich mich, ob man nur einen coolen, abgebrühten Kommentar abgeben will, oder ob man wirklich schon so abgestumpft ist. Ich finde das einen Riesenbeschiß. Es geht doch hier nicht um das Team Alb-Gold, oder Milram, sondern um Bulls. Die bauen Fahrräder!!! Ich frage mich, wie wohl die Öffentlichkeit reagieren würde, wenn sie erfährt, dass Ralf Schumacher -vorausgesetzt er hätte das letzte F1 Rennen gewonnen- dieses in einem umlackierten Ferrari bestritten hätte.

Schönes Wochenende,
Stefan
 
:ka:

Sowas ist traurig.
Nichtmal das Sportgerät ist noch ein ehrliches Produkt?

Wofür zum Teufel kaufe ich mir eigentlich noch ne Bike-Zeitschrift, wenn die nichtmal aufrichtig genug sind, dazu mal Stellung zu beziehen? :mad:

Habe mich schon gewundert. Testen Team-Carbonrahmen, und DER Rahmen des Top-Teams is nich zu finden.
Und in keiner Zeile wird eine Begründung geschrieben!
Naja dafür sind 20 Seiten Bulls-Werbung platziert.

Schon klar! :kotz:
 
wenn ich mich recht erinnere, war das damals in rumänien nicht anders:
ceausescu war immer auf einem als "nicolae" umgelabelten nicolai unterwegs ...
 
:ka:

Sowas ist traurig.
Nichtmal das Sportgerät ist noch ein ehrliches Produkt?

Wofür zum Teufel kaufe ich mir eigentlich noch ne Bike-Zeitschrift, wenn die nichtmal aufrichtig genug sind, dazu mal Stellung zu beziehen? :mad:

Habe mich schon gewundert. Testen Team-Carbonrahmen, und DER Rahmen des Top-Teams is nich zu finden.
Und in keiner Zeile wird eine Begründung geschrieben!
Naja dafür sind 20 Seiten Bulls-Werbung platziert.

Schon klar! :kotz:

Die Bikerbravos kann man eh vergessen. Tests sind meistens mehr oder weniger gefakt (wer die meisten Anzeigen usw., oder wer keine Anzeigen schaltet wird erst garnicht getestet oder kriegt nen scheiß Test, siehe zb. Fuji (mein Sponsor), wird in Bike und Mountain Bike meißtens zerissen, aber in der BSN (welche noch recht erlich ist) sehen die Test um Welten anders aus. Bike und MB ist in meinen Augen ne Bikerbravo). Zum Thread, ist Hammer was hier abgeht, nur weil ich das Geheimnis im LB Forum gelüftet habe, was Sahm und Platt wirklich fahren.:lol:
 
Zurück
Oben Unten