Platte Reifen...

... nerven mich so langsam.
Jedesmal wenn ich Street fahre, hab ich Löcher in den Schläuchen (meistens hinten, gestern wars der vordere...). Komischerweise hat mein Kollege nie Probs, obwohl er das gleiche fährt und 30 kg mehr wiegt :-)
Ich fahr Mavic 321 er mit normalen Schläuchen (also keine extra dicken DH-Schläuche), mit ca. 3 bar Druck drinne.

Liegt es an den Schläuchen? Habt Ihr irgendwelche Tipps auf Lager?

4-5bar, musst dann zwar sauberer fahern aber kannst richtig rumhacken und alles ausprobieren ohne schiss haben zu müssen dass den platten bekommst:)

Pack echt DH Schläuche rein, wiegen zwar was mehr, aber die wahrscheinlichkeit, nen Platten zu bekommen, ist sehr gering! Ich fahr 2.3" vorne und 2.5" hinten und stetig auf 3 Bar :D Ist zwar sehr hart, man spürt alles, aber du kannst überall gegensemmeln und die Luft hält :)

ich fahr maxxis minion 2,5" mit downhill schlauch.
un ca 2 bar,den kriegt man trotz lowpesure(wie schreibt man das???) nicht durchgeschlagen.im bike park mach ich dann aber schon so 3bar rein.

Basti... 3 bar sind ein feuchter Furz:D

pack mal 4-5 rein...dann denkst du, 3 bar sind ein Sofaplüschkissen:D
ich find aber, dass es sich geil fährt wenn es so dermaßen hart ist...:-)

Original geschrieben von Berti
Basti... 3 bar sind ein feuchter Furz:D

pack mal 4-5 rein...dann denkst du, 3 bar sind ein Sofaplüschkissen:D
ich find aber, dass es sich geil fährt wenn es so dermaßen hart ist...:-)

bin ich auch schon :D Aber des ist zu hart bei meinem Handgelenk, das tut trotz federgabel mehr weh... ;)
3 Bar reichen auf jeden Fall für mich :D

ach du gott, stimmt ja mit deinem handgelenk.. naja

muss dann ejder probieren, aber außer bei dh und FR werd ich nicht mehr weniger Luftdruck fahren:)
außer vorne, das will ich der Gabel nicht antun;)

Original geschrieben von felipe
... nerven mich so langsam.
Jedesmal wenn ich Street fahre, hab ich Löcher in den Schläuchen (meistens hinten, gestern wars der vordere...). Komischerweise hat mein Kollege nie Probs, obwohl er das gleiche fährt und 30 kg mehr wiegt :-)
Ich fahr Mavic 321 er mit normalen Schläuchen (also keine extra dicken DH-Schläuche), mit ca. 3 bar Druck drinne.

Liegt es an den Schläuchen? Habt Ihr irgendwelche Tipps auf Lager?

Welchen Reifen fährst Du denn, wenn Du viele Durchschläge hast, dann liegts mehr an den Reifen als an den Schläuchen.

Benutze am besten DH-Reifen wie Maxxis...oder wenn Du nur Street fährst auch Nokian, dann solltest Du Dir auch bei 3 bar keine Sorgen mehr machen müssen über Durchschläge.

Original geschrieben von der Olli

Welchen Reifen fährst Du denn, wenn Du viele Durchschläge hast, dann liegts mehr an den Reifen als an den Schläuchen.

Benutze am besten DH-Reifen wie Maxxis...oder wenn Du nur Street fährst auch Nokian, dann solltest Du Dir auch bei 3 bar keine Sorgen mehr machen müssen über Durchschläge.

Nokian Gazzaloddi (2.6) machen bei Street bei mir bisher ALLES mit!
Fahre zwischen 1.5 und 1.9 bar, meiner Meinung nach der perfekte Luftdruck!
(man kommt shcon noch vorwärts und es dämpft sweeeet) :love:

Original geschrieben von FallSoDeep15

Nokian Gazzaloddi (2.6) machen bei Street bei mir bisher ALLES mit!
Fahre zwischen 1.5 und 1.9 bar, meiner Meinung nach der perfekte Luftdruck!
(man kommt shcon noch vorwärts und es dämpft sweeeet) :love:

und das baust du in ein hardtail und springst mit geschwindigkeit gegen ne Treppenstufe(beim HOCHspringen)

ppfff ppffff pffff pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

und das baust du in ein hardtail und springst mit geschwindigkeit gegen ne Treppenstufe(beim HOCHspringen)

ppfff ppffff pffff pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Wer macht auch sowas? Selbst Schuld!
Beim Treppen rein und runter springen gehts perfekt, auch beim Hardtail! (wirklich)

:lol: :lol: :lol:

wieso sollte man treppen schon hochspringen, stimmt, man steigt ganz cool ab, nimmt vorher die sonnenbrille ab, damit man die leute beobachten kann wie sie das Bike bestaunen, dann lässt man seine muskeln spielen und trägt es die treppem hoch! so is das style pur!

yeah man

:lol: :lol: :lol:

wieso sollte man treppen schon hochspringen, stimmt, man steigt ganz cool ab, nimmt vorher die sonnenbrille ab, damit man die leute beobachten kann wie sie das Bike bestaunen, dann lässt man seine muskeln spielen und trägt es die treppem hoch! so is das style pur!

yeah man

:lol:

Ist cool, mit dem fetten druck kann man echt jede treppe wagen, hochzuspringen... ist echt genial!

ich fahr vorn n 2.25er big jim und hinten 2.5er" maxxis minion dh
mit ca. 2 bar. heute hinten auch voll draufgehackt aber nix platt.
allerdings brauchste bei wenig druck n saubereren fahrstil.

nich immer auf kanten hacken. ich mach mit meinen zwei bar alles (was ich so mach) und halt mich n bischen von kanten fern...so treppen rauf mach ich net z.b. oder kanten wo ich genau weiss das ich da net hoch komm per bunny... die vermeid ich halt...aber treppen runter oder drops o.ä. da hack ich auch voll rein ohne das großartig was passiert...n durchschlag bei nem drop oder ner treppe hatte ich noch nie...

versuch das vr sowieso von kanten wegzuhalten, oder damit zuerst zu landen ist auch zu vermeiden...ich für meinen teil versuch immer das hr zuerst aufzusetzen weil der mantel einfach fetter is und die landung auch ne ecke smoother wird...

hehe ich weiss keinen interessierts aber ich mach in den letzten tagen krasse fortschritte im treppenspringen :D ich hatte zuerst immer bammel vor treppen und jetzt find ichs einfach nur geil!!!

soweit mein senf

mfg

ich fahr 2.5er maxxis und motocross schläuche 3.5er auf ner dt und hatte bestimmt seit einem jahr keinen platten mehr!:D
und fahr mit 2- 2.5 bar druck! und des reicht völlig aus!

Ich fahre den Space, ganz normale Schläuche und 2,5 Bar. Ich weiß nicht was ihr so anstellt, aber ich kann auch mal auf ne Stufe knallen, da geht nichts kaputt.

Zurück