Hallo zusammen !
Danke für Eure Postings und Stimmabagen !
Werde jetzt mal auf Eure Anmerkungen eingehen...
DMR V8:
----------
Etwas kleine Auflagefläche, kein Industriekugellager, Gewicht i. O., günstig.
DMR V12:
------------
Breite Auflagefläche, Industriekugellager, Gewicht und Preis i. O.
F.U.N.N. Soljam Vipers:
-----------------------------
Breite Auflagefläche, Industriekugellager, hohes Gewicht. Preis noch i. O.
Das Pedal ist ja recht "geschlossen" (breite Auflagefläche in der Mitte). Wer hat den Erfahrungen mit der Haftung bei stark verschmutztem Pedal und/oder Schuh gemacht ?
NC-17:
---------
Ja, das mit den Pins ist wohl bei den NC-17 ein Problem. Dazu gibt es ja auch hier im Produkterfahrungsbereich ein Posting.
Also wohl besser die Finger davon lassen ...
Point Alien II:
-----------------
Bei dem günstigen Preis frag' ich mich, ob die wirklich einiges aushalten oder ob ich dann frühzeitig wieder neue brauche.
Allein beim 'Anblick der Zacken verspüre ich Schmerzen im Schienbein... ja, abpfeilen wäre eine Möglichkeit, aber bei dem güsntigen Preis traue ich dem Pedal nicht.
Ringlé Octane:
------------------
recht hohes Gewicht (Alu-Version), Preis i. O., Industriekugellager, optisch aber nicht mein Geschmack.
Ringlé Zu Zu:
-----------------
Große Auflagefläche, Industriekugellager, Preis und Gewicht i. O.
Das Pedal hat ja im Vergeich zu den anderen Pedalen mehr Pins. Ist nur dies eventuell die Ursache für den von Wolly angegebenen super Grip ?
Shimano DX (PD-M 646):
-------------------------------
War bisher mein Favorit, jedoch stört mich dabei, daß der Klickmechanismus so weit raussteht.
Desweiteren möchte ich, wenn ich mit dem Freerider unterwegs bin, keine SPD-Schuhe tragen.
Gruß
Walde