Plattformpedale

Hallo zusammen,

ich fahre im Augenblick Klickpedal an meinem Canyon Nerve XC. U.a. wegen eines Fahrtechniktrainings möchte ich mir noch Plattformpedale zulegen. Die Auswahl ist aber hier enorm! Und ich habe den Eindruck, entweder sind die Pedale für die Straße oder für Schlamm... Gibt es Pedale mit gutem Grip für normales Wald geholpere bzw CC ohne langen Spikes und Zacken mit denen man sich die Schienbeine kaputt macht?

Gruß

Kurze Pins machen keinen Sinn, da man dann keinen Grip hat.
Bei vielen Pedalen sind die Pins allerdings nicht auf Anschlag eingedreht. Bei meinen SSC Nano könnte ich noch mind. 1/2 Drehung nachlegen, Spuren hinterlassen die aber trotzdem am Schienbein.

Es ist eigentlich ganz einfach - entweder willst Du Plattformpedale und somit Grip haben und lebst mit eventuellen Schienbeinschrammen (bei mir seit 2 Jahren Nutzung nur 1x passiert) oder du hast Angst vor einem Kratzer und bleibst bei den Standardpedalen.

Ansonsten empehle ich gerne die DMR V8 / DMR V12.

Die V8er fahre ich schon 2 Jahre ohne Probleme - in der Zeit einmal komplett zerlegt, gereinigt und gefettet. Bieten Grip ohne Ende, fressen aber auch Schuhsohlen ohne Ende.

Die V12er hab ich nun 1/2 Jahr am Dirtbike und hab da gleich die Terrorpins drangeschraubt (die etwas längeren Pins) sehr geiler Grip aber geht noch mehr an die Schuhsohlen.

Schau dir mal die neuen Shimano Saint MX 80 an. Preislich top, Pins durch Unterlegscheiben auf 2 Höhen einstellbar, robuste Qualität, gute Lager, tolle Optik...
Hab sie seit einer Woche in Benutzung und bin sehr zufrieden.

Zurück