Platz am Lenker

Moin,

ich frage mich bei jedem Lenkergriffwechsel, wie andere genug Platz am Lenker für die Montage des ganzen Gerümpels haben. Mit Bar Ends, Griffen, X.0-Drehgriffen und Bremsgriffen reicht es irgendwie nie so richtig ohne die Griffe drastisch zu kürzen. Kurze Griffe sind Mangelware und erzeugen auch nur Schulterzucken im Laden.

Früher war das mal einfacher. Die alten Gripshift-Griffe waren schön kurz, nur sowas finde ich nicht mehr.

Ein 60cm Lenker bietet auch nur ca. 19cm auf jeder Seite. Lenker in Überbreite ist irgenwie keine Option.

Bin ich zu blöd?

Gunter.

Ein 60cm Lenker bietet auch nur ca. 19cm auf jeder Seite. Lenker in Überbreite ist irgenwie keine Option.

Lenker ist nicht gleich Lenker. Die nutzbare Klemmlänge kann sehr unterschiedlich sein. Und was verstehst du unter "Überbreite"? Und warum ist ein breiterer Lenker keine Option? Schonmal ausprobiert?
Und es gibt auch Barends mit Innenklemmung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze griffe gibts ebenso von ODI. auch nur nebenbei.

1636-1-lg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die Antworten.

Der aktuelle Lenker ist 600mm breit. Der originale war 580mm.
Breiter muß nich sein, da manche von Verkehrsplanern aufgebaute Schikanen mächtig eng sind ;)

Und da ich nicht jede Mode mitmache, bleibe ich bei Gripshift. Schneller schalten geht nicht. Trigger waren bis ´96 dran, danach Gripshift und seit 2007 die X.O.

ODI ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, und bei Ergon habe ich immer diese Ergonomiedinger im Kopf. So etwas ergonomischmäßiges habe ich jetzt drauf, nix für mich.

Mal sehen, wo ODI aufzutreiben ist ode rnicht ganz so ergonomischen von Ergon.

Gruß

Gunter

Zurück