Platzangst 2009

weis einer wie dick die Klipspringer Proline Pants 2009 sind.
sind die mehr was fürn winter/herbst oder auch gut im sommer zutragen?
Also für den Hochsommer und/oder Touren, wo man auch bergauf fährt und ins Schwitzen kommen kann sind sie etwas zu dick - obwohl die Belüftung sehr gut funktioniert. Die 08er Eland haben innen nur ein dünnes Netz, die Klipspringer ein dickeres und flauschigeres.

So, seit Samstag ist die Klipspringer da. Gestern und heute konnte ich sie schön testen. Im Wald und beim Touren in der prallen Sonne.

Ich bin vollends zufrieden mit der Hose. Sie ist absolut sauber verarbeitet und macht einen sehr robusten Eindruck. Sie ist recht baggy geschnitten finde ich, vor allem wenn der untere Teil der Beine dran ist. Die Beine lassen sich aber durch den Velcro enger stellen.
Die Hose eignet sich für den Sommer nur bedingt. Im Wald war sie super! Auch die Belüftung ist verdammt gut durchdacht und macht untenrum frisch :D. Heute in der prallen Sonne beim Touren mit meiner Frau musste ich aber feststellen, dass sie dann doch warm ist und mein Hintern recht schnell nass wurde. Nichts desto trotz eine super Hose!

Und so schaut sie in kurz aus:

klipspringer-1.jpg
klipspringer-2.jpg

cheers
jastone

hallo,
ich habe die klipspringer beim rose mal anprobiert...und da ich noch
keine bikehose habe war ich erstmal überrascht bei den größen.
zieht man die zum bauchnabel hoch oder was?:D
ich bin 1,80 und mir hat s gepasst...ist das normal?

Ich bin auch 1,80 und von der Länge her reichen mir die M gerade so. Die Weite ist allerdings recht großzügig bemessen (wiege knapp 70kg).

`Smubob´

jastone
klipspringer-1.jpg
klipspringer-2.jpg

Könnt ihr bitte angeben wie groß ihr seid und um welche Hosengröße es sich bei den Bildern handelt?

Ich suche zur Zeit auch eine für mich (bin 178cm, 76Kg)

Ich habe immer das Problem , dass ich genau zwischen M und L liege.
Das heisst , M ist ok aber nicht locker L ist ok manchmal aber zu locker.

Ich habe immer das Problem , dass ich genau zwischen M und L liege.
Das heisst , M ist ok aber nicht locker L ist ok manchmal aber zu locker.

Kenn ich :D ich hab verdammt oft das gleiche Problem. Kommt auch immer drauf an wie der Hersteller es mit der Größeninterpretation nimmt!
Ich hab sie in XL und so sitzt sie richtig gediegen. Die Velcros für die Bundweiteneinstellung hab ich minimal zu. Ich denke in L wäre wohl auch in Ordnung gewesen, würde dann aber warscheinlich nicht ganz so gut sitzen.

Hab da auch mal nen Anliegen, bezügliche der Ärmellänge vom Twister langarm Jersey. Die länge der Ärmel soll bei Größe M 48 cm vom Kragen sein?!

1. Was bitte heiße die Formulierung "vom Kragen"?
2. wenn es so ist wie ich denke, dann ist das aber ein bisschen sehr kurz, denn bei ausgestreckten Armen brauch ich mindesten 60 cm?!

Edit: hab grad gesehen, das sowohl beim Langarm wie beim Kurzarm Jersey die gleiche Länge drinne steht, is dann wohl nen Fehler...

Tabelle:http://www.platzangst.com/collection_mes.php?collectionmenu=6

Gruß CQB

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte angeben wie groß ihr seid und um welche Hosengröße es sich bei den Bildern handelt?

Ich suche zur Zeit auch eine für mich (bin 178cm, 76Kg)
Du hättest eigentlich nur in das Posting über deinem kucken müssen ;)

|
V
Ich bin auch 1,80 und von der Länge her reichen mir die M gerade so. Die Weite ist allerdings recht großzügig bemessen (wiege knapp 70kg).

(Hab gelesen nach dem ich schon geschrieben hatte.)

"gerade so" also nicht ganz ok?

Ich bin 1,78m (76Kg)und bei den Snowboard Klamotten reicht mir M gerade so, aber mit L fühle ich mich viel besser.
Also denke ich, dass ich mit der Hose in L wenig falsch machen würde, oder irre ich mich?

Ich habe mich jetzt auf der Platzangst Seite umgeschaut, ein T-schirt vermessen und mit den Größentabellen von der Seite verglichen.
Kann man generell sagen dass, wenn ein T-Shirt in L passt, dann passt ein Trikot in L genau so?

Zuletzt bearbeitet:
"gerade so" also nicht ganz ok?
Das kommt drauf an, ob es einen stört, dass die Hosen etwas Baggy sitzen... das mag natürlich nicht jeder! Ich finds ok. Für lange Touren ists vielleicht eher nix.

Ich bin 1,78m (76Kg)und bei den Snowboard Klamotten reicht mir M gerade so, aber mit L fühle ich mich viel besser.
Also denke ich, dass ich mit der Hose in L wenig falsch machen würde, oder irre ich mich?
Du bist nicht größer und kaum schwerer als ich, also denke ich, dir sollte M locker reichen. L müsstest du wahrscheinlich oben ordentlich zu zurren - auch wieder Geschmacksache. Ich muss meine M oben schon zusammen gurten, weil sie anders zu sehr absteht.
Ich habe übrigens bei Snowboardklamotten M und das sitzt bei mir für meinen Geschmack lässig genug.

Kann man generell sagen dass, wenn ein T-Shirt in L passt, dann passt ein Trikot in L genau so?
Boah, du stellst Fragen :rolleyes: Ich habe ein Shirt in M, das passt perfekt, aber bei meinem Trikot habe ich L, damit es schön locker über dem Safety-Jacket sitzt.

Bin auch ziemlich genau 180-182 und wiege aber 81 KG. Eher L als M oder?

Werde heute Mittag bei uns im Bikeladen mal schauen, die haben Platzangst da, eventuell hole ich mir die Klippspringer auch finde sie geil und hab noch keine Bikehose, dann werd ich auch ma Pics machen.

Jou, zum kotzen, leider nicht. Ärgere mich selbst, aber war die lezte Woche so im Stress das ichs nicht zum Shop geschafft habe und einfach bestellen möchte ich nicht da ich gerne vorher mal in einer Platzangst hose drinne gewesen wäre.

Habe nun frei, sollte es also die Tage aufjedenfall mal schaffen, dann gibts Info und Bilder.

So, war grade beim Local.
Hatte dort die Klippspringer in S an, hat sofort super gepasst. Nen anderer Kunde, der ebenfalls im Shop war hatte sie in M probiert und dem war diese zu groß. Insgesamt muss man also sagen das die Hose super groß ausfällt, ich trage nämlich normal eher M wenn nicht sogar L und habe mir die Klippspringer nun in S gekauft. Ich hatte sogar noch RaceFace FR Schoner in L drunter um sicher zu sein das alles passt.

Also zu mir: 1.81 cm und ca. 81/82 KG, also nicht grade der schmächtigste und trage die Klippspringer nun in S, Schoner haben noch super drunter platz. Jacke hatte ich in L und M an, leider war sie zum Verkauf nur noch in L da und ich wollte sie in M da mir L etwas zu groß war, habe also nur die Hose gekauft.

Bilder konnte ich leider noch keine machen, eventuell am Wochenende, mit ca. 180 cm würde ich sie jedoch in S oder M nehmen, niemals jedoch in L!!! Bei M wirst du sogar das Problem haben das Sie im angezipten Zustand an den Beinen sehr weit ist und halt wie ne Baggy rüber kommt. In S ist se dann an den Beinen wie ne normale Jeans, am Arsch ist sie jedoch selbst in S noch angenehm weit.

MFG

Hi - hat den schon jemand Erfahrung mit der Chaser Short gemacht. Ich fahre eher längere Touren - da frag ich mich natürlich ob das Teil nicht zu warm ist.
Bis dann..

So, war grade beim Local.
Hatte dort die Klippspringer in S an, hat sofort super gepasst. Nen anderer Kunde, der ebenfalls im Shop war hatte sie in M probiert und dem war diese zu groß. Insgesamt muss man also sagen das die Hose super groß ausfällt, ich trage nämlich normal eher M wenn nicht sogar L und habe mir die Klippspringer nun in S gekauft. Ich hatte sogar noch RaceFace FR Schoner in L drunter um sicher zu sein das alles passt.

Hallo zusammen, ich bin der besagte Kunde und habe mir, da b00m die S Hose bekommen hat eine andere in S bestellt. Heute ist Sie gekommen und natürlich habe ich Sie gleich anprobiert.
Die Velcros muss ich offenlassen, dann sitzt Sie ohne Schonerhose klassisch, mit Schonerhose wirds zum pedalieren eng, deswegen werde ich morgen nochmal die M probieren und mich dann entscheiden ob ich lieber zu lange oder zu enge Hosen trage
biggrin.gif
. K+L Schoner sind auch unter der S ok. Ich bin 183cm gross wiege ca. 83 Kg und habe ne Schrittlänge von 84 cm (rel. kurz). Anbei Fotos von der Hose an mir und im Vergleich eine alte Cannondale Hose in M! zur klip in S. Bis jetzt gefallen mir die Detaillösungen gut.

Anhänge

• klipspringer_s_front.jpg
    klipspringer_s_front.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 190
  • klipspringer_s_seite.jpg
    klipspringer_s_seite.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 135
  • klipspringer_s_sh_lo_front.jpg
    klipspringer_s_sh_lo_front.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 153
  • klipsp_s_zu_cannondale_M.jpg
    klipsp_s_zu_cannondale_M.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 141
He hi, super das es noch geklappt hat!

Die Hose trägt sich wirklich traumhaft, selten sowas edles angehabt, was die Verarbeitung angeht. ^^

kurze Frage noch...

Wie lässt sich die Hose auf längeren Touren? Schweissbad oder angenehm?

Hat die Hose mal jemand bei Regen getragen? Wo kommt Feucht durch?

THX

Zurück