Platzangst 2009

Ich trage normalerweise XL und habe die Wildbreest in L genommen. Bestellt doch einfach M und L und schicke die nicht passende Größe wieder zurück. Da hast Du auch mehr von, als wenn Du erst M bestellst, dann zurück gegen L und zum Schluß wieder gegen M weil L doch zu groß.

XXL dürfte viel zu groß sein.

tsch!!

die is wärmstens zu empfehlen!
hab mir jetzt auch eine gegönnt...
hab schon die eland,in M.da ist sie lang genug....

die klippspringer hab ich jetzt in L geholt...mir ist wichtig das sie unten noch auf den schuhen aufliegt,und das tut sie :)
hab ne schrittlänge von 85cm
allerdings trage ich immer protektoren, also könnt sie dir biz weit sein...
schau nochmal bei platzangst.com vorbei,da gibsts masse...

hoff hab dich nicht mehr verwirrt...
gruss chris

1.86cm-68kg

Zuletzt bearbeitet:
ok danke an alle. Werde die M versuchen. Bloss grad schwer verbilligt zu finden. 135€ sind dann doch bisl heftig. Hoffe Bike-Mailorder kriegt da bald Nachschub (die Schwarze erst wieder 1. Dezember :heul: )

hallo, ich will ja nicht unken und drücke dir die daumen dass das noch klappt.

ich hatte schon vor einiger zeit bei platzangst direkt angerufen und die waren total ausverkauft. wenn nicht noch ein vorlieferant noch was auf lager hat, dann wird es eng, da platzangst demnächst die neue ware für die kommende saison rausbringt und wahrscheinlich nicht mehr groß nachproduziert.

ich drücke trotzdem die daumen.

Naja, zur Not schlage ich halt erst am 1. Dezember wieder zu. Habe die Marke erst vor kurzem entdeckt und bin echt von Qualität und Styling begeistert. Kumpel hat seit kurzem das Hardride Proline Jacket und würde die am liebsten garnicht mehr ausziehen :lol:.
Bin gerade schon kurz davor einzuknicken und die 135€ zu bezahlen...

wie gesagt, bin 1.85 und M ist fast sogar noch ein tick zu lang. von der weite her ziemlich gut. bin auch schlank.

mit 1.89 ists tatsaechlich schwierig, kann sein, dass M gerade ein tick zu kurz ist. L wird aber sicher ziemlich lang und weit sein

ich hab noch keine gefunden aber zumindest die klipspringer auf der eurobike angeschaut:

- schnitt gleich, nur logo gewandert
- sehr knallige farben: schwarz, knallrot und so ein helles tuerkiesblau
- material etc. gleich

Also ich liebe ja Platzangst aber mit den Farben übertreiben se es manchmal. Finde das braun der aktuellen Klipspringer gelungen, ist nicht wie meist schönde schwarz aber auch nicht mörder neon wie meine Wildbreest in Gelb...

Hi lieber Community,

ich bin auf der Suche nach einer Freeride-Hose mit abnehmbaren Beinen.
Dabei sind mir die von Platzangst besonders aufgefallen.

Jedoch bin ich mir nicht sicher welche Größe ich nehmen sollte.
Die äußere Beinlänge sollte bei mir in etwa 114 - 118cm haben, damits die Hose auch beim Sitzen aufm tiefen Sattel nicht hochzieht.
Der Umfang wäre mit 90cm ( Konfessionsgröße 32-34 ) locker ausreichend.

Von der Länge her müsste ich also XL - XXL vom Umfang XS - S nehmen.

Was also tun
confused.gif

Lässt sich der Umfang so sehr verstellen das eine XL gut sitzen könnte ?

Evtl. gibts ja noch andere Hersteller die eben solche Größen anbieten.

Uih, das ja ein cooles pic

Konfessionsgröße 32-34
Also meine Konfession(sgröße) ist evangelisch, das hat mir aber beim Hosen kaufen nie geholfen :D :lol: (nicht so ernst nehmen...!)

Den Bund oben zu weit zusammenzurren ist nicht gut. Ich musste meine auch etwas enger stellen, damit sie nicht zu tief sitzt, aber die Hose schlägt dann schnell Falten, was nicht so angenehm ist. Vergleichsdaten: Körpergröße 180, Schrittlänge 85, Gewicht knapp 70, Sitz: siehe Foto oben bzw. mein Fotoalbum ;)

Hammer coole sachen...muss ich auf jeden fall was von haben-so 2-10 sachen! dann warte ich auf die neue kollektion....wollte mir eigentlich die Hardride holen aber ich warte noch auf die neue blaue! ;-)

Zurück