Platzangst 2010

Wo ist denn bei der Trailtech Jacke die Goggle-Pocket? Und wie groß ist die? So ne Goggle ist schon was größer...

Sonst sehe ich keine großen Unterschiede bei der Jacke zur Ventec...

Was nicht heißt, dass es eine tolle Jacke ist. Hab selber die Ventec.

Woohoo: T-Shirt United P haben will!!!

Zuletzt bearbeitet:
war 2010 auf der eurobike und hab mir die Trailtech angeschaut sowie nachgefragt: diese jacke unterscheidet sich von der 2010er VENTEC nur durch die Goggle-Tasche im Innenteil und halt andere Farben. Aber sonst ist es ne Neuauflage der VENTEC.

Ich finde das Grün auch nicht so schlimm.
Welche Short wird denn die leichteste werden,die man auch mal auf Tour anziehen kann?

Gruß

Ich finde das Grün auch nicht so schlimm.
Welche Short wird denn die leichteste werden,die man auch mal auf Tour anziehen kann?

Gruß

na wie es aussieht ist Grün ja eh die Farbe schlechthin in 2011 - wenn man so im TV die Werbung betrachtet merkt man das und nach ein wenig Gewöhnung find ich es sogar schon wieder geil

glaube die Trailhunter ist die leichteste - für Touren...

Wo ist denn bei der Trailtech Jacke die Goggle-Pocket? Und wie groß ist die? So ne Goggle ist schon was größer...

In diesem Video wird die Jacke vorgestellt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VSOsyZ552a0"]YouTube - Platzangst auf der Eurobike 2010 - fahrrad.de[/nomedia]

Gibts schon nen Termin wann das Zeug erscheinen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Händler meines Vertrauens (Papa Midnight) sprach vor kurzen davon das die Klamotten pünktlich Mitte März geliefert werden können.

Ich hab mir da die Trailtech Jacke in Schwarz bestellt, bin ich mal gespannt...

Ich bin 1,86m, wiege 74kg und habe größe M.

Ich bin die Oryx jetzt schon zwei mal auf längeren (40km) Touren gefahren. Leider rubbelt die am Knie, sodass beim ersten Mal das rechte Knie sogar aufgeschürft war... Also als Touren-Hose nicht besonders geeignet, es sei denn du ziehst was drunter.

Die Kurzhosen-Variante konnte ich im September testen (also kein Hochsommer). Von der Klimatik war sie gut, nur hat es mich ein wenig genervt, dass sie immer am Oberrohr scheuert, sobald die Beine ab sind. Ist nicht schädlich, macht aber permanent dieses "ratsch,ratsch,ratsch"-Geräusch.

Wenn du aber Downhillen willst, dann ist die Hose (wie bestimmt schon 1000 Mal erwähnt hier) super! Enorm Robust und belüftet ist sie ja auch :-D

Gruß

Frage zur Oryx

Bei einer Größe von 1.83m und 80kg welche größe?

und

ist die Hose auch als kurz im Sommer benutzbar?

wegen der größe: miss deinen hüftumfang, die innenbeinlänge und die außenbeinlänge und vergleiche mit den werten hier unter "riding pants zipp off":http://www.platzangst-shop.com/shop_content.php/coID/122

aber ich schätze, dir müsste M passen.

deine zweite frage kann ich mit JA beantworten. du kannst die beine der oryx mit einem reißverschluss abnehmen. allerdings ist die oryx aus einem sehr robusten stoff. das kannst du nicht mit so einer lockeren & luftigen XC short vergleichen. dafür geht sie nicht beim ersten sturz kaputt und sie ist wasserabweisend, ist aber relativ warm. wenn du mehr bergab als bergauf fährst und auch vor schlamm keinen halt machst, kann ich dir die hose uneingeschränkt empfehlen.

auch nicht schlecht ist die hell bent short oder die flash short. die bekommst du noch hier und da reduziert zu kaufen. die sind für touren eher geeignet. wenn das bulls dein einziges bike ist, schätze ich dich eher als tourenfahrer ein...

gruß loop

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zur Hellband und zur Flash: Was ist der Unterschied zwischen den beiden und zur Oryx (außer die Farben und das die Oryx lang sein kann...) ??

Aussehen tuen die ja alle gleich...

unterschied hellband vs. flash kann ich dir leider nicht sagen. was ich aber weiß: das material von der oryx ist viel stabiler und steifer. zwar tourentauglich, aber eher für freeride und downhill gedacht.
hellband und flash sind glaube ich eher die tourenpants auch luftigerem material

Wem die neue Kollektion interessiert schreibt einfach eine Mail an Platzangst. 2 Wochen später hat ich einen Katalog (naja eher ein Heftchen)
Die Auswahl ist aber größer geworden, zum Beispiel gibts mehrere kurze Hosen für verschiedene Einsatzzwecke oder eine lange Hose die für den Tourenmtbler ausgelegt ist.
Echt schicke Sachen:)

Zurück