Platzangst 2014: Neue Kollektion mit mehr Funktion

Unter dem Motto "Home is where the Trail is" hat Platzangst die auf der Eurobike 2013 die neue Kollektion für die Bike-Saison 2014 präsentiert. Im Video führt uns Elisa Bohne die spannendsten Neuheiten des Bekleidungs-Labels vor. Im Fokus steht dabei die Funktionsbekleidung für Damen und Herren, doch auch für den Alltag hat Platzangst 2014 wieder einige Shirts, Shorts und Jacken in der Kollektion.


→ Den vollständigen Artikel "Platzangst 2014: Neue Kollektion mit mehr Funktion" im Newsbereich lesen


 
Hoffentlich haben sie mal ihre Größenangaben überarbeitet...
Ich finde das Zeug klasse, aber als 1,88m-Mensch mit 85kg ist es etwas befremdlich, wenn man 'S' trägt...
 
Stimmt. Fallen gross aus....macht mir aber nix aus, wenn mans weiss.

So kann man halt noch protektoren drunten packen.

Ich bin eigentlich mit den hosen sehr zufrieden....der mailkontakt ist aber ausbaufähig
 
Gottseidank gibt es die trail tech-Jacke noch dezenter, die Farbzusammenstellung ist allgemein eine Katastrophe.
 
@Kharne: GoreTex (insb. Active Shell) kann auch viel Wassersäule und Atmungsaktivität vereinen. Warum sollte das bei dem von Platzangst verwendeten Material nicht gehen?
 
Ja natürlich ;)

Membranen sind ja schön und gut, aber wirklich atmungsaktiv sind die nicht. Wenn man
nicht besonders stark schwitzt mögen die ja funktionieren, wenn man wie ich schwitzt wie
ein Schwein wird man mit sowas nicht glücklich. In jedem Fall ist ne Windjacke mit Zwiebelprinzip
und ne wirklich dichte Jacke im Rucksack immer besser. Denn selbst die tollste Membran
atmet im Regen nicht mehr.
 
Na, da ist doch farblich für jeden etwas dabei und die Teile für uns Mädchen sind ganz besonders schön - da hat eine Frau Hand angelegt! Ich bin im nächsten Jahr dabei und erweitere meine Platzangst-Ausstattung.
 
Ich bin im nächsten Jahr dabei und erweitere meine Platzangst-Ausstattung.

Dito :daumen:

Hab mich mit Elisa ne Weile über die Neuen (und alten) Sachen unterhalten. Sowas von freundlich und nett :daumen: das hab ich beim Großteil der Aussteller echt vermisst...Als Begrüßung gabs gleich mal ein eiskaltes RedBull blue :D

Vielleicht lags auch nur an meinem Platzangst Shirt :lol:
 
Finds ne frechheit, dass sie die weiß-violette Trail tech evo von letztem jahr jetzt erst rausbringen und dafür 60? mehr verlangen... die neuen klamotten sehen wie immer gut aus und werden wieder praktisch sein ohne ende ;)
 
Dieses Blau(fast Grün) vom letzten Jahr war schrecklich.
Aber die neue Kollektion sieht gut aus und die Qualli bei Platzangst ist halt immer der hammmer.
Die Zippants wär ne überlegung wert, aber wann die neue Kollektion online ist wäre noch interessant gewesen.
 
http://www.platzangst-shop.com/shop_content.php/coID/116/product/Ueber-Platzangst

Kannst ja auch mal bei Zimtstern oder 5.10 (Five Ten) anrufen und fragen warum die so nen bescheuerten Namen haben :rolleyes::wut::spinner:
Das erste ist ja mal nur lecker und das zweite Beispiel hier die Erklaerung:
The name Five Ten refers to the Yosemite Decimal System, a rating scale used to determine the technical difficulty of a climbing route.
Schlaumeier:daumen:

"Platzangst "ist einfach nur daneben, wenn auch die Sachen einen ordentlichen Eindruck machen
 
Was soll daran "daneben" sein? Und ja, die Quali ist echt gut!

Okay 5.10 hat ne Erklärung, Platzangst auch und HIER is die von Zimtstern.

Is doch *******gal wie die Firmen heißen...je außergewöhnlicher, desto interessanter.

Vielleicht liegts ja am Alter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@themountain: Leidest du unter Platzangst? Das würde deine Äußerungen hier erklären. Der Ton macht die Musik und deiner ist daneben.
@cytrax: Vollkommen richtig!
 
10000mm Wassersäule und atmungsaktiv? Klar ;)
Schöne Klamotten, aber leider absolut unerschwinglich.

Ich hab meine 2011 Trailtech Evo für 70€ gekauft. Immer Augen offen halten wenn die neue Kollektion ansteht. Für die Verarbeitung und die Funktion finde ich auch den "normalen" Preis ok. Übrigens sind die Jacken wegen der leicht verlängerten Armea auch gut Rollikompatibel. Eine meiner Lieblingsjacken, einziger "Nachteil" ist das Gewicht.
 
Ich mag meine beiden Platzangst Hosen aber die Qualität der Nähte ist deutlich ausbaubar. Bei mir haben sich nach wenigen Monaten alle Klettverschlusse gelöst. Und ich bin nicht gerade ein vielfahrer.

Gibt's von denen inzwischen eine Softshell Jacke? So ein dichte Plastikjacke zieh ich mir sicher nicht an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Softshell gabs doch schon seit 2011 ;) wirds aber 2014 auch geben.

Platzangst Climex

1928758_1.jpg

Oder die 2011er Tactic
platzangst-tactic-softshell-jacket-2011-schwarz-gruen-47005.jpg
 
Ich kann auch nur hoffen, dass Platzangst das Problem mit schlechten Qualität an den Nähten und den Klettverschlüssen in den Griff bekommt.
Es kann einfach nicht sein, dass sich das alles nach wenigen Wäschen auflöst.
 
Absolut...ich hab ne alte trailtech jacke die echt qualitativ sehr sehr gut ist...auch nach 3 jahren einsatz immer noch top in schuss. Dagegen war die Jacke vom letzten Jahr echt ein Flop...naehte lösen sich ab...verfärbungen nach waschen usw. Mal vom komischen materialgefuehl ganz abgesehen...
 
hatte leider auch ein Problem mit den Innennähten der Tasche....lösten sich nach 3 x tragen auf.....

Finde den Namen klasse, denke er zielt darauf ab, dass man in diesen Klamotten alles bloß nicht Platzangst hat, im Vergleich zu der Bekleidung beim XC oder Rennradsport ;-)
 
Zurück
Oben Unten