platzfester schlauch

Sers :D
Mir is jetzt grad eben der 2. schlauch geplatz bei bunnyhop rekorden :D (ihr wisst schon irgendwo rauf springen oder irgendwas überspringen hald) Und auf jeden fall platzt mir andauernd der schlauch. Ich hätte gern mal empfehlungen für einen guten platzfesteren schlauch der aber nicht so wahnsinnig teuer sein soll bitte :D

Ein normaler schlauch mit dem Richtigen Luftdruck sollte eigentlich problemlos laufen, der kann ja nur "Platzen" wenn du ein Durchschlag hast. Ansonsten kannst du einen DH Schlauch probieren wenn dich das Gewicht nicht stört.

Das ist es ja :D ich hab ständig durchschläge :D Ich denke ich werd mir freeride/downhill kaufen. Weis aber nicht welche von denen da gut sind und welche nicht empfehlenswert

Ja das mit der technik is es ja :D ich komm eig ziemlich hoch aber um noch höher zu kommen muss ich mich an noch höheres ranwagen und dann passiert das immer :D wieviel luftdruck sollte ich denn rein tuhen? :D Hab nämlich eig eher schlechte erfahrungen mit viel luftdruck :D letztes jahr in winterberg hatte ich mehr luft drinn als sonst immer (ich weis gar nicht wieviel normalerweise drinn ist ich mach das eher nach daumendruck :D ) Auf jeden fall is der schlauch schon auf der ersten abfahrt geplatzt und es war nur 4 X :D

Welchen druck du fahren solltest kann ich dir nicht sagen hängt ja von reifen Gewicht usw an.
Du solltest auf jeden fall mal einen Druckprüfer kaufen oder an die Tanke und dich dann rantasten bis du keine Durchschläge mehr hast der Reifen aber noch flexibel genug ist, aber ich denke mit 2 maximal 3 Bar sollte es eigentlich reichen.

jo ungefähr so viel habe ich auch immer drinnen. Ich kann schon schauen wieviel druck drauf ist, aber mit der zeit entleert sich der schlauch auch wieder und darum weis ich nicht immer wieviel drinn ist. Wenn ich im flachen rumspringe habe ich ja auch keinen durchschlag sondern nur wenn ich gegen ne kante springe

Is ja logisch das es nur passiert wen du gegen eine kante springst, aber zwischen 2-3 Bar liegen Welten einfach mal nach messen und auch gelegentlich kontrollieren, normalerweise vor jeder Fahrt wenn das bei dir mit dem Druckverlust so schnell geht.

Naja ich spring bei mir im hof eig täglich rum :D das mit dem druckverlust is so ne sache. Ich pump vielleicht 1 mal die saison neu auf normalerweise :D

achja und was ist jetzt mit schlauchempfehlungen? welchen kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
naja also wenn die saison anfängt pump ich auf dann meißtens noch einmal unter der saison und wenn am schluss also herbst das wetter noch schön ist dann vielleicht da auch nochmal :D Is das zu wenig?

Ich empfehle einen Latex-Schauch, der "erzieht" dich zum regelmäßigen Nachpumpen.

Zurück