plötzliche Ohnmacht

Hallo,

mir ist am sonntag etwas merkwürdiges passiert und ich wollte fragen,ob andere ebenfalls schon solche erfahrungen gemacht haben.
ich trainiere seit 3 monaten ca. 5-6 mal die woche. 3 mal 2 stunden spinning dann noch rolle oder wenn es das wetter zu läßt rennradrunden.
letzten montag konnte ich das letzte mal trainieren, danach war ich beruflich beding fast nur noch am sitzten. am sonntag sakte mein puls auf unter 30 ab.ich wurde ohnmächtig und musste die nacht auf der intensivstation verbringen.die ärzte fanden nichts. alle gemessenden werte sind völlig in ordnung. ich bin 55 jahre alt und eigentlich top fit.falls jemand eine idee haben konnte was das gewesen seien könnte wäre ich dankbar.

Hallo,

mir ist am sonntag etwas merkwürdiges passiert und ich wollte fragen,ob andere ebenfalls schon solche erfahrungen gemacht haben.
ich trainiere seit 3 monaten ca. 5-6 mal die woche. 3 mal 2 stunden spinning dann noch rolle oder wenn es das wetter zu läßt rennradrunden.
letzten montag konnte ich das letzte mal trainieren, danach war ich beruflich beding fast nur noch am sitzten. am sonntag sakte mein puls auf unter 30 ab.ich wurde ohnmächtig und musste die nacht auf der intensivstation verbringen.die ärzte fanden nichts. alle gemessenden werte sind völlig in ordnung. ich bin 55 jahre alt und eigentlich top fit.falls jemand eine idee haben konnte was das gewesen seien könnte wäre ich dankbar.

Google mal nach LQTS

Aber mitt 55 Jahren sollte Breitenschneid doch aus der Pubertät raus sein? Und wenn ich das richtig nachgelesen habe, kann man das schon beim EKG sehen???

Auf Rennrad-News hat's einen das erste mal Anfang vierzig erwischt; sicher kann man das auf dem EKG erkennen, wenn man es denn tatsächlich richtig zu deuten weiß.

Soll ja auch keine verbindliche Ferndiagnose sein, sondern nur mal ein Hinweis. Glaube aber bitte nicht an die Unfehlbarkeit ärztlicher Diagnose.