Ich habe bei meiner längeren Suche seit Anfang des Jahres mit
Knieschoner und speziell mit
POC leider mehrfach erlebt, dass das gleiche Modell deutlich unterschiedlich ausfällt

Sprich im Januar bestellt, auf die Liste "ist so ok, aber geht bestimmt besser gesetzt", nix besseres gefunden, wieder bestellt, passte gar nicht
Daher würde ich auch dringend raten, ggf. beide Größen und alle Schoner in der engeren Auswahl auf einmal durchprobieren.
Ich habe recht kräftige Oberschenkel und insbesondere Waden, bei
POC aber das Problem, dass mir die dann tlw. zu lang wurden und der Protektor auch zu weit, während der Stretch und die Klettgurte tlw. immer noch zu eng waren. Das mag bei Größe S oder M anders aussehen. Auch wenn es vom Schutz her nicht unbedingt das ist, was mir vor geschwebt hat, bei mir sind es die
POC Joint VPD Air geworden und das überraschenderweise nur in L. Die sind einfach ein gutes Stück kürzer und damit sitzen die Abschlüsse noch nicht an so ausgeprägten Stellen, letztens eine 2h Tour zur Probe damit komplett gefahren, irgendwann nicht mehr wirklich gemerkt, insbesondere nach den Berichten hier auf die Kniekehlen geachtet, für mich und auf der Tour kein Problem.