point speed-bones

S

stuntman666

Guest
Hi folks!
Ich möchte mir aus preislichen Gründen die speedbones ans Bike schrauben! würde sie mit dem Vielzahn-adapter ebenfalls von Point, auf einem 113er XT-innenlager verbauen. Frage: Eure meinung/erfahrung über/mit dieser Kurbel? Ich hab noch nicht so viel gutes gehört! Kann ich mein 113er lager weiterfahren oder brauche ich was anderes???

also ich fahr die dinger jetzt seit 2 wochen - natürlich kann ich noch nicht viel berichten außer dass es bis jetzt keine probleme gab!

sie sind superfett und superschwer - die kurbel wirst du sicher nicht kleinkriegen, hab aber irgendwo gelesen dass durch die steifigkeit der kurbel die belastung fürs innenlager größer ist und das bei dem 4kant mist nicht unbedingt gut is - aber auch freunde von mir hatten bis jetzt noch keine troubles !!

das mit dem 113er innenlager hängt ja nicht nur von mden kurbeln ab (kettenführung?, hinterbau) - wirst eh sehen obs passt oder ob du ein neues lager brauchst !!

cu

ich glaube das vorher ein 113er drinnen war aber ich musste ein längeres reintun, weil die kurbeln am hinterbau gestreift haben (XT - weis nicht mehr was es gekostet hat......aber LX is ned teuer )

ich hab ein beschissenes 4kant innenlager.....wusste garnicht dass es auch einen vielzahn-adapter für die speed bone gibt !!

speedbone = gute kurbel aber sau schwer (ohne adapter, kettenblatt & spider ca. 800gr. mit adapter, blatt und spider über nen kilo) ich fahre sie mit nem 115er innenlager weil sie sonst an rahmen kloppt wenn ich voll antrete (beim langsamen fahren net) zumal der adapter auf nen 113er shimano innenlager net raufpasst (zumindest net auf nen XT da auf der kettenblatt seite nen ring auf der achse ist der verhindert das man den adapter fest bekommt)
mfg göbeljoe

Kann mir jemand aus aktuellem Anlaß erklären in welchem Fall ich den Adapter brauche?

Ich denke wenn ich ein VielzahnLager habe und die Speed Bones darauf montieren will,oder?

Wie kann ich meine Lagerbreite rausfinden (hab ein 2001er XT),
da es da eh nur um 2 mm hin oder her geht wollt ich mich vielleicht nicht auf eigene Messungen verlassen.

seasn. masta tobsen

Zurück