Poison-Bikes (Morphium)

Hallo zusammen,

ich interessiere mich gerade für das Morphium (mit HS33 und etwas mehr LX-Komponenten) von Poison Bikes. Etwas technisches:
- DNM ST-08RC Dämpfer hinten
- Marzocchi MXC Federgabel

Kennt jemand diese Marke? Kann man mit den Rädern was anfangen, taugen die was?

Danke für ein paar Infos.

Bye,
Richard.

Yo,

also in der aktuellen Bike (5/03) ist das Morphium getestet. Fazit daraus, es ist ein "ausgewogenes Tourenbike" mit einer frontlastigen Sitzposition (kagge beim downhillen)... und die Gabel soll zu hart sein... aber sonst isses korrekt... Die Gabel im Test ist eine MZ Bomber EXR Comp und die kenn ich nicht...

Das Arsen soll viel besser sein...

Ich hab mir das Curare 2 bei Poison bestellt und erwarte es sehnsüchtigst... die Verarbeitung der Bikes soll klasse sein aber der Service bei Poison ist ********... Die halten es für nicht nötig auf ne Mail zu antworten...

Ma gucken, ob das Bike in der angebenen Frist kommt... achja und immer per Nachnahme bestellen... ansonsten bearbeiten die das im Bremsmodus...

Habe mir bei Poison ein Arsen 3 bestellt, hat 4 Wochen gedauert bis es fertig war. Man muß aber auch wissen, daß der Laden nur von dem Chef mit seiner Frau geschmissen wird.

Ich war persönlich dort und hatte eigentlich einen positiven Eindruck von dem Laden. Alles sauber und gut bestückt.

Mein Rädle absolut gut verarbeitet und auch bereitgestellt, d. h. Schaltung gut eingestellt. ect.

Auch bei pers. Nachfragen am Telefon immer ein Tip zu technischen Fragen.

Aber die Lieferzeit, wie schon gesagt, nicht so toll, aber wenn man sich drauf einstellen kann geht das bestimmt auch.

Original geschrieben von skychief
Man muß aber auch wissen, daß der Laden nur von dem Chef mit seiner Frau geschmissen wird.

WIE? Meinst Du jetzt echt, dass der in der Bike ganzseitige Anzeigen schmeisst und Zusammenbau, Einkauf, Verkauf etc... alles ALLEIN schmeisst?

Gruß
Peter

jo, vielleicht hat er noch ein Monteur in der Werksatt aber dann ist es auch schon getan.

Der Laden hat vielleicht so max 100 m2. (mal grob geschätzt)
wie so ein ganz normaler Fahrradladen bei dir ums Eck.

Aber wie schon gesagt, ganz in Ordnung!!

Also ich hab ein Poison und da war nach ner Woche die Kettenführung ziemlich lose, weil das innenlager nicht so recht festgezogen wurde. Hab bei Poison angerufen. Lösung: Konnte das Fahrrad hier beim Fachhändler reparieren lassen und hab das Geld für die Rechnung von Poison bekommen. Schnell und unkompliziert!

Zurück