POISON-BIKES Support-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo martin,
wollt mich mal erkundigen ob es noch ne möglichkeit gibt an nen 45er curare rahmen zu kommen? waren ja mal nen zeitlang nen paar auf ebay drin .. aber jetzt nicht mehr... schon alle weg?
grüße
max

hallo martin,
wollt mich mal erkundigen ob es noch ne möglichkeit gibt an nen 45er curare rahmen zu kommen? waren ja mal nen zeitlang nen paar auf ebay drin .. aber jetzt nicht mehr... schon alle weg?
grüße
max

Hallo Max,

ich antworte Dir mit einer PN.

Meine Beiträge sind jetzt in der Vergangenheit zu oft gelöscht worden,
weil "der schmale Grat" zwischen Support-Info und möglicher Verkaufs-Info von mir angeblich überschritten wurde (so schreiben es die allmächtigen Forumsmoderatoren, die sich immer wieder gerne vor den Karren einiger Denunzianten spannen lassen).;)

Hi,

Habt ihr die Gravitybikes aus dem Programm genommen ?

Gruß Eike

Hallo Eike,

was unseren www.poison-bikes.de Onlineshop angeht, muss ich das mit derzeit JA beantworten. Im Onlineshop findest Du derzeit in der 'Klasse' nur noch das Curare, welches aber in nächster Zeit auch ausläuft.

Sobald unsere (neuen) 2012er Modelle der 26er und 29er Fullyfamilie bis 140 mm dieses Jahr in den Onlineshop integriert worden sind, werden wir wieder in den Gravity-Bereich mit einem neuen 160mm Enduro als Nachfolger für das Curare einsteigen. Ob und was dann on top federwegstechnisch oben drauf kommt, weiß ich noch nicht.

VG Martin

besten dank für die blitzschnelle antwort!

Kein Thema.

Ich frage mich ernsthaft, wie die konkrete Frage eines Users nach einem Produkt, Preis, Vertriebskanal etc. und dann meine Antwort als Werbung eingestuft werden kann. Derjenige, der hier im POISON-Support-Forum eine Frage stellt, erwartet doch eine Lösung. Und derjenige, der kein POISON-BIKES fährt bzw. je fahren wird, gibt dann vor, durch diese Antwort werbetechnisch 'belästigt' zu werden.

Ernsthaft, warum lungern die dann hier rum, wenn es so viel andere schöne Plätze und Bike-Hersteller im diesem Forum bzw. im Internet gibt?

Egal, wir machen es jetzt per PN und gut ist.
Und wem das zu 'kompliziert' ist, der möge doch bitte seine Frage(n) auf unserem Facebook-Account stellen.

In diesem Sinne. Ich fahr jetzt mal eine Runde.

VG Martin

genau meine meinung..
es ist doch gewollt, dass viele hersteller ihre kunden und potentiellen kunden in den hersteller-threats persönlich betreuen. das steigert die attraktivität des forums. dies ist ein zugewinn für die betreiber von mtb-news! (für den sie da gehe ich mal von aus nichts bezahlen?!) dann den herstellern die zu einer solchen dienstleistung bereit sind auch noch steine in den weg zu legen ist nicht sehr um- bzw weitsichtig.
mal davon abgesheen sind antworten auf konkrete fragen ja wohl niemals irgendeine belästigung mit werbung?! und selbst wenn es so wäre sollte man darüber nachdenken ob das nicht ok ist den herstellern einzuräumen in den von ihnen betreuten threats auch ein bischen in eigener sache zu werben.

naja seis drum. ich finde es jedenfalls toll das man hier auf eine frage innerhalb kürzester zeit von seiten poison eine antwort bekommt.

Hallo Max,

weil "der schmale Grat" zwischen Support-Info und möglicher Verkaufs-Info von mir angeblich überschritten wurde (so schreiben es die allmächtigen Forumsmoderatoren, die sich immer wieder gerne vor den Karren einiger Denunzianten spannen lassen).;)
das schreibt derr richtige.
Deinen Mitgliedern im MTBvD die eigene Meinung verbieten, das Mitgliederforum abschalten weil zu viel Kritik geäußert wird, und hier herumjammern.
Aber klar, sind immer nur die anderen, ne Martin

Hier löschen die Mods ja nur, Du schmeißt Mitglieder ja einfach mal so raus

Hallo Max,

Die Selbststilisierung in Richtung Opfer/Martyrer passt für mich genau ins Bild.

Es gibt m.W. Regeln für Herstellerforen. Gerade die professionellen (als Gegenteil von Amateur = unbezahlter Liebhaber) Betreuer dieser Foren sollten sich an diese halten.
Daneben gibt es (auch das ist meine Meinung) eine Art Verhaltenskodex, wenn ich im Namen einer Firma auftrete.
Dazu gehört z.B. eine gewisse Zurückhaltung.
Dazu gehört es auch, nur über Dinge zu schreiben, von denen man Ahnung hat.
Dazu gehört es nicht, zu posten, dass man sich schlau machen wird, 10 min später zu posten, dass man sich schlau gemacht hat und dann evtl. in einem weiteren Posting seine Schlauheit durch auffalend häufige Verwendung von Personalpronomen der 1. Pers. Sing. herauszustellen.
Das ganze verbunden mit konkreten Verkaufsangeboten - und der fast schon ironischen Aufforderung, das dann per PN zu regeln.
Was mir persönlich auch sehr negativ aufstößt ist der Dialog über den Fehler eines Mitarbeiters. Da scheint der Marketingmitarbeiter zum Vorgesetzten zu mutieren.

Was ich mitbekommen habe sind die gelöschten Freds und Beiträge tatsächlich mit Verkaufsangeboten einhergegangen.

Wie man sowas besser macht kann man sich im Alutech-Forum angucken. Da werden Räder im Endkundenkontakt entwickelt, aber keine individuellen Verkaufsgespräche geführt.
Die fast vornehmste Form der Zurückhaltung findet man seit einiger Zeit leider im Liteville-Forum, dort gibt es so gut wie keine Einmischung der Cheffes (die dort Cheffes sind und nicht subalterne Marketinger).

Die Diffamierung der Mods und User ist aber wirklich unnötig und dumm. (und kann auch nicht durch die Verwendung von emoticons relativiert werden, aber das ist ja die uralte Masche von M.N.) Womit wir wieder beim Beginn meines Postings wären.

Schade - die mir aus Lokalpatriotismus und auch wegen der starken Betonung der Räder mit Coladose immer sympathische Marke Poison (trotz völlig beknacktem Namen) wird mir echt verleidet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
Die Produktinfos haben mich auch interessiert.
Fragen zu Preisen oder Verfügbarkeit spezieller Waren, die auf der hompage
nicht beantwortet werden, oder hier einfacher und schneller geklärt wurden
zählen für mich schon auch als Support.

Der Support war hier ausserordentlich direkt, schnell, unverkrampft und
und letztendlich ergebnisorientiert.
Ob das nach den letzten Posts so beibehalten wird ?

Für dich war dieser Support vielleicht so wie du das beschreibst, für andere aufdringlich und selbstbeweihräuchernd.
Mal im Ernst: was hätte denn von dem von dir gelobten nicht auch als PN geklärt werden können? Dann hast du direkten Kontakt, aber Verkaufsgespräche müssen nicht in aller Öffentlichkeit geführt werden.
Und guck dir mal bitte diesen Fred an: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=532383 (keine Angst, hat nur 10 Beiträge): drei Beiträge von P.M. auf ne eigentlich simple Frage, die dann aber leider zu einer technisch falschen Beratung führen. Nur ein Beispiel, wie es nicht gehen sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück