Poison oder Dynamics?

Ganz neu hier sag ich erst mal "Hallo" in die Runde!

Ich fahr seit 20 Jahren MTB, meist im Schwarzwald, aber im Urlaub (Elba, Gargano,..) ist mein bike immer mit dabei.
"Mein" bike hat mich jetzt auch die letzten 15 Jahre ohne besonder Vorkomnisse begleitet, langsam wirds wohl mal Zeit für ein neues ;)

Kurz und gut, ich such ein Rad so um die 1000 Euro (wenns 200-300 Euro teurer ist, auch OK)

Ich bin eher der Fahrer und nicht so der Schrauber oder Testheftleser.....
Jetzt hab ich mich aber mal so durchgequält und hätte folgende beiden Räder im Visir:

Poison: Zyankali T (999 Euro)
Dynamics: Lightning XT Disk (1299 Euro, bekäm ich über Vitamin B aber auch für 999)

Kann mir dazu jemand seinen Senf abgeben :) damit ich meine Kohlen gut investiere?
Für einen anderen ultimativen Tip bin ich natürlich auch dankbar!

Besten Dank Radrat

wenn du nicht so der schrauber bist, dann stellt sich die frage, ob versand überhaupt so ne gute idee ist. das würde dann eher für das dynamics sprechen, denn es gibt ja vielleicht einen stadler bei dir in der nähe. ich meine mich zu erinnern, daß das dynamics eine etwas eigenwillige geometrie hat, finde aber keine daten auf anhieb.
ausstattung nimmt sich nicht so viel, beim poison hast du eine disk, beim dynamics vermutlich den leichteren rahmen.
um dein visier weiter zu öffnen: marken mit gutem plv, die händler ums eck führen, sind etwa cube und stevens.
ich habe mir aber vor einigen jahren das no saint angel xt entschieden: http://212.202.110.172/e-vendo.php?...=article&ProdNr=A2816&&t=1803&p=108&c=108&m=s
etwas teurer, dafür leichtere anbauteile und vermutlich (?) die bessere gabel.

Beides sehr sehr gute Bikes, aba wenn poison, dann würd ich eher zum zyankali t+ tendieren, da es die bessere gabel hat.

ein anderer tip :hier

kann man aba nur vor ort abholen und gibts auch nur in begrenzter stückzahl

Zurück