Hallo!
Ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage, zu der ich keine ausreichende Antwort über die Sufu gefunden habe.
Ich habe am 30.April ein Fahrrad telefonisch bei einem giftigen Händler bestellt und zwar das Arsen XN für1200. In der Auftragsbestätigung steht dann auf einmal Arsen AM für 1300.
Ich habe dann hin und her überlegt und mich entschieden das dabei zu belassen, weil ich gedacht habe, dass AM würde vielleicht doch besser zu meinen Bedürfnissen passen. Da die Rahmengrößen bei beiden Rädern etwas unterschiedlich sind, habe ich also noch mal angerufen und dem freundlichen Herrn die Sache geschildert Er: Kein Problem ich ändere einfach nur die Rahmenhöhe in der Bestellung.
Nach etwas verlängerter Lieferzeit hat dann meine Frau vorige Woche Mittwoch das Fahrrad entgegengenommen. Sie hat geschaut, ob da ein grünes Fahrrad im Karton war, dem war so -also alles in Ordnung.
Als ich dann abends heimkomme fällt mir auf, dass sie nun doch das billigere XN geliefert haben, aber den höheren Preis kassiert haben.
Ich also am Freitag dort angerufen und gesagt, ich würde gerne das AM haben, da ich ja dafür auch bezahlt habe. Da ich keine Lust habe noch einmal über einen Monat zu warten habe ich mich dann schweren Herzens darauf eingelassen da Rad bei 300 Rückzahlung zu behalten.
Schön und gut ich bau das Rad zusammen und stelle erst einmal fest, dass die Schaltung nicht richtig eingestellt ist, kann passieren, habe sie also eingestellt.
Das nächste Problem: die vordere Scheibenbremse (Juicy 5) schleift, schon etwas ärgerlicher, ich also versucht mit Hilfe von sagenhaftem CPS System zu beheben - ging nicht.
Nächster Anruf bei Posion: Mechaniker gibt mir ein paar Tipps, ich bekomme es etwas besser hin, stelle aber fest, dass es scheint als habe die Scheibe einen Schlag, weil sie unregelmäßig schleift.
Anruf bei Poison: ich soll die Scheibe ausbauen und überprüfen, hab ich gemacht auf Spiegel gelegt, mit dem Ergebnis sie liegt total plan auf.
Also noch mehrmals an- und abgeschraubt und rumprobiert, nix zu machen.
Jetzt wollte ich aber trotzdem mal das Rad im Gelände testen, hab dabei auch gehofft, dass würde sich vielleicht wie durch ein Wunder von selbst beheben durchs Einfahren, dem war nicht so und ich habe zudem festgestellt, dass mir das Rad rein Subjektiv nicht so zusagt und ich wahrscheinlich mit dem AM doch glücklicher wäre
Zu allem Überfluss muss ich dann Gestern feststellen, dass von der Rückzahlung noch nix auf meinem Konto angekommen ist.
Also Anruf bei Poison (Gestern), um denen ein wenig Druck zu machen und mir zusichern zu lassen, dass ich das Geld in den nächsten zwei Tagen auf meinem Konto habe.
Nun hat mich Heute ein Kumpel darauf gebracht, dass man bei allen Sachen ein 14tägiges Rückgaberecht hat. Ich hätte nach diesem Ärger (falsches Rad, Schaltung, Scheibenbremse tingelt immer noch, Geld kommt nicht) nun Lust davon Gebrauch zu machen und mich anderweitig umzusehen.
Nun endlich meine Fragen:
1. Was würdet ihr machen?
2. Kann ich das Rad überhaupt zurückgeben? In den AGB´s steht da nämlich:
Ausgenommen von dem Widerrufsrecht sind Sonderanfertigungen und auf Kundenwunsch gefertigte oder geänderte Waren. Da man ja die Farbe selber auswählt ist das ja immer eine Sonderanfertigung auf Kundenwunsch, oder?
3. Wenn ich das Rad behalte, was kann ich da noch mit der Scheibenbremse machen, die sollte ja eigentlich bei einem Rad in der Preisklasse wenigstens zu Beginn ihrer Laufzeit richtig funzen?
Vielen dank schon mal an alle, die bis hierher gelesen haben und mir hoffentlich helfen können.
Gruß
Ansgar
Ich habe mal eine etwas kompliziertere Frage, zu der ich keine ausreichende Antwort über die Sufu gefunden habe.
Ich habe am 30.April ein Fahrrad telefonisch bei einem giftigen Händler bestellt und zwar das Arsen XN für1200. In der Auftragsbestätigung steht dann auf einmal Arsen AM für 1300.
Ich habe dann hin und her überlegt und mich entschieden das dabei zu belassen, weil ich gedacht habe, dass AM würde vielleicht doch besser zu meinen Bedürfnissen passen. Da die Rahmengrößen bei beiden Rädern etwas unterschiedlich sind, habe ich also noch mal angerufen und dem freundlichen Herrn die Sache geschildert Er: Kein Problem ich ändere einfach nur die Rahmenhöhe in der Bestellung.
Nach etwas verlängerter Lieferzeit hat dann meine Frau vorige Woche Mittwoch das Fahrrad entgegengenommen. Sie hat geschaut, ob da ein grünes Fahrrad im Karton war, dem war so -also alles in Ordnung.
Als ich dann abends heimkomme fällt mir auf, dass sie nun doch das billigere XN geliefert haben, aber den höheren Preis kassiert haben.
Ich also am Freitag dort angerufen und gesagt, ich würde gerne das AM haben, da ich ja dafür auch bezahlt habe. Da ich keine Lust habe noch einmal über einen Monat zu warten habe ich mich dann schweren Herzens darauf eingelassen da Rad bei 300 Rückzahlung zu behalten.
Schön und gut ich bau das Rad zusammen und stelle erst einmal fest, dass die Schaltung nicht richtig eingestellt ist, kann passieren, habe sie also eingestellt.
Das nächste Problem: die vordere Scheibenbremse (Juicy 5) schleift, schon etwas ärgerlicher, ich also versucht mit Hilfe von sagenhaftem CPS System zu beheben - ging nicht.
Nächster Anruf bei Posion: Mechaniker gibt mir ein paar Tipps, ich bekomme es etwas besser hin, stelle aber fest, dass es scheint als habe die Scheibe einen Schlag, weil sie unregelmäßig schleift.
Anruf bei Poison: ich soll die Scheibe ausbauen und überprüfen, hab ich gemacht auf Spiegel gelegt, mit dem Ergebnis sie liegt total plan auf.
Also noch mehrmals an- und abgeschraubt und rumprobiert, nix zu machen.
Jetzt wollte ich aber trotzdem mal das Rad im Gelände testen, hab dabei auch gehofft, dass würde sich vielleicht wie durch ein Wunder von selbst beheben durchs Einfahren, dem war nicht so und ich habe zudem festgestellt, dass mir das Rad rein Subjektiv nicht so zusagt und ich wahrscheinlich mit dem AM doch glücklicher wäre
Zu allem Überfluss muss ich dann Gestern feststellen, dass von der Rückzahlung noch nix auf meinem Konto angekommen ist.
Also Anruf bei Poison (Gestern), um denen ein wenig Druck zu machen und mir zusichern zu lassen, dass ich das Geld in den nächsten zwei Tagen auf meinem Konto habe.
Nun hat mich Heute ein Kumpel darauf gebracht, dass man bei allen Sachen ein 14tägiges Rückgaberecht hat. Ich hätte nach diesem Ärger (falsches Rad, Schaltung, Scheibenbremse tingelt immer noch, Geld kommt nicht) nun Lust davon Gebrauch zu machen und mich anderweitig umzusehen.
Nun endlich meine Fragen:
1. Was würdet ihr machen?
2. Kann ich das Rad überhaupt zurückgeben? In den AGB´s steht da nämlich:
Ausgenommen von dem Widerrufsrecht sind Sonderanfertigungen und auf Kundenwunsch gefertigte oder geänderte Waren. Da man ja die Farbe selber auswählt ist das ja immer eine Sonderanfertigung auf Kundenwunsch, oder?
3. Wenn ich das Rad behalte, was kann ich da noch mit der Scheibenbremse machen, die sollte ja eigentlich bei einem Rad in der Preisklasse wenigstens zu Beginn ihrer Laufzeit richtig funzen?
Vielen dank schon mal an alle, die bis hierher gelesen haben und mir hoffentlich helfen können.
Gruß
Ansgar