poison VX ja oder nein ?

hi
also nen kollege von mir hat sich grade nen poison VX rahmen gekauft und nun wollte ich mal ne algemeine meinung und/oder erfahrung von euch zu dem rahmen hören .aber bitte keine klische antworten wie "ahh poison ist ********"..... bla blub sülz usw..... nur ehrliche meinungen bitte
mfg. die rache gottes :D

Von der Rider wurde das Bike vor kurzem getestet und hat imho relativ gut abgeschnitten.
Quote:
Pro:
- robustes Gesamtpaket zum fairen Preis
- gute Fahreigenschaften für Fr und Dh

Kontra:
- relativ schwer
(...)
Unquote...

Hi
warum wollt ihr die meinung vom Rahmen wissen, den ihr schon bestellt habt...ist es jetzt nicht zu spät? wollt ihr euch bestätigt fühlen...? ich hab keine ahnung sry...
bitte erklärt mir das...!
thx mfg

HI

Nen kumpel fährt das ding...

Erst mal der Rahmen is schlecht verarbeitet ein paar sachen sind von werk ab schon verzogen gewesen!
Das Teil federt so gut wie gar net!
nur bei härtesten Schlägen federt das ma wirklich mehr als 10 cm ein!
Es ist außerdem wie ich finde net gerade wendig aber ich bin ja uch mein kleines HArdtail gewöhnt!
Aber es fährt trotzdem gut und macht aufs Dh trails nen coolen eindruck....

GreeeTz Skkain

den selben rahmen gibts von mehreren marken, zb kraftstoff, vielleicht ist der dann besser verarbeitet... :rolleyes:
hab beim kob in bm mal den großen bruder vom vx angeguckt, hat verarbeitungstechnisch nen spitzeneindruck auf mich gemacht. denke der kommt aus der selben produktionshalle. sollte aber ein paar vx besitzer hier geben - und SUFU

spark schrieb:
Wie wär's mit ner weicheren Feder?
jo :lol: :lol:

achso: auf mich macht das vx nen guten eindruck

also da manche ja meine erklärung scheinbar nicht verstanden haben :mein kollege hat ihn sich bestellt und ich WILL ihn mir EVENTUELL auch bestellen.

spark schrieb:
Wie wär's mit ner weicheren Feder?

Ja ne weichere würde helfen da aber der Dämpfer sehr sehr progressiv angeslenkt is wird das nicht so einen großen Effekt haben wie z.b. wie bei einem Bighit o.a!

Mein kumpel will sich ne 350er dämpfer feder holn dann wirds hoffenltich besser!

GreeeTz Skkain

Skkain schrieb:
Ja ne weichere würde helfen da aber der Dämpfer sehr sehr progressiv angeslenkt is wird das nicht so einen großen Effekt haben wie z.b. wie bei einem Bighit o.a!

Ahja.... ich seh da keine progressive Anlenkung. Und selbst wenn, hohe Progression ist nicht gleich schlechtes Ansprechverhalten oder schlechte Federwegsausnutzung.

fahre des kraftstoff pendant dazu, muss sagen ich hab mich in des teil verlühübt :)
hmm komisch das mim schlechten ansprech verhalten, bei mir gehts eigentlich recht supa, und bei den paar die ich kenn dies auch fahren ebenso...
kanns ma ned erklärn...
in der luft wind ich des teil nahezu genail, hab no niue a radl sooo leicht flachlegn können wie des, und überhaupt lässt sichs superleicht in der luft korrigieren ;)
und bis jetzt hälts auch so ziemlich alles aus des teil (7,2m ECHTE kanten höhe schon 6mal) und ich nehms auch sonst end grad zimperlich ran, ich geh damit dirten, droppen, street-freerides, downhillen , kurz alles was schön is, und wie gesgat bis jetzt is es der erste rahmen, und es schaut ned so aus as würd er demnächst reissn :)
geht ausserdem sehr schön aufs hinterrad das teil (recht kurze ks) und is auch eiugentlich recht seitensteif....
wie gesgat hat all meine erwartungen übertroffen, und bei kraftstoff gibts ausserdem noch 10 jahre garantie(wink mit dem zaunpfhal :) :lol: )

also ich bin mit meinem diavolo(vx nur eben von kraftstoff auch sehr zufrieden) mit ner 66(170mm) die einbauhöhe stört genau überhaupt nicht finde ich)

fahre es in S ist schön kurz und dadurch auch sehr wendig (aber ich bin auch relativ klein 173 oder so)

bin es am sonntag kurz in L(18") gefahren und das war mit persöhnlich fast zu groß, der längere radstand hat mich aber nicht gestört(hat ein deutlich längeres oberrohr al mien 17er)

felix

Bin auch an einem poison vx rahmen interessiert.
Ein haufen schlechte bewertungen gelesen von Leuten die es nicht gefahren sind.
Kurios.
Bewege momentan ein Hight-Performence cyctec bj2000 seit 3 Jahren und es wird zeit aufzurüsten. 20 mm federweg hinten sind halt schon limitierend.
Mein Bike erntet regelmässig verstörte blicke macht aber ohne Ende Spass auf den Trails.
Grösstes manko, praktisch keine Bodenfreiheit. Wo wir beim ersten Problem beim Poison für mich wären.

Was schätzt ihr wie negativ sich eine 140 mm gabel auswirkt? 170 sind glaub serie beim poison.

Ist der Rahmen wirklich so minderwertig?
In anbetracht das mein cyctec unzählige Treppenkilometer, Trails und 1m drops überlebt hat kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen. (ok, alles bis auf rahmen und dämpfer mussten inzwischen getauscht werden)

Das Gewicht wurde bemängelt, meins hat 13kg, mit wieviel kann ich rechnen?
Was wiegt ein fahrfertiges Poison vx?
(klar das es nur grobe schätzung sein kann)

Ist halt auch der Preis der mein Intresse weckt.

Zurück