Polar Pulsmesser

Hi ok ich weiss das Thema kommt hier ständig aber leider konnte mir die Sufu bis jetzt nicht weiterhelfen. Ich brauche eure Hilfe bitteeee *schrei* :)

Also meine Anforderungen sind:

> Das Gerät wird auf dem Rad genutzt

Wichtige Funktionen wären mir OwnZone,OwnIndex und Own Code. Leider konnte ich bis jetzt kein 100% passendes Gerät finden. Der Preis ist eigentlich zweitrangig. Es sollte aber schon ein Polar sein, und er sollte den Wear Link haben.

Ich möchte auch das Gerät nur als Pulsmesser verwenden (Daher scheiden die Polar Radcomputer mit Geschwindigkeitsanzeige etc. aus).

Wichtig ist auch eine Lenkerhalterung.

Was könnt ihr empfehlen oder was benutzt ihr??

Bitte um Hilfe und vielen Dank.

HI !

Ich benutze zur Zeit den POLAR F11, bin damit zufrieden.

Hat all deine Anforderungen, und ist mit ca. 110 Euro nicht am teuersten.

Trainingsprogramme direkt auf dich zugeschnitten........

Nur bei der Lenkerhalterung mußt du dir was einfallen lassen, die ist nicht dabei !

Aber normalerweise paßt die von den TOP-Radcomputern von POLAR !

Gruß

Das sehe ich genauso!!!

Der F11 dürfte dein Gerät sein!
Wenn du noch mehr Funktionen willst, dann schau dir mal den F55 an.:daumen:

masterali schrieb:
> Das Gerät wird auf dem Rad genutzt
...
Ich möchte auch das Gerät nur als Pulsmesser verwenden
Ist das gut überdacht? Ich kenne mehrere Leute, die sehr bedauert haben, nicht gleich einen Polar mit Fahrrad-Funktionen gekauft zu haben. Den einen war er zu teuer, den anderen zu hässlich und zu dick und in der nächsten Saison sind sie doch umgestiegen. Z.B. S725i.

Hallo

Sorry dass ich hier einfach so reinplatze... bin aber ebenfalls auf der Suche nach einem geeignetem Pulsmesser. Das Polar F11 und F55 sehen ja beide top aus und bieten ausreichend Funktionen. Wobei mir das F11 von den Funktionen mehr zusagen würde, denn akustischer Zielzonenalarm ist mir wichtiger als Datumanzeige und "Polar Body Workout". Stelle mir nur folgende Frage auf die ich auf der Polar Webseite keine Antwort finde.

Wird der Verlauf der Herzfrequenz während dem Training gespeichert und wenn ja, wie groß ist der Speicher und kann man diesen bequem auf den PC übertragen und darstellen?

Gruß

Bert Rüger

mir sagt genauso wie meinem Vorredner der F 11 stärker zu. Trotzdem würde mich interessieren ob die Radhalterung von Polar passend ist.

bertrueger schrieb:
Hallo

Sorry dass ich hier einfach so reinplatze... bin aber ebenfalls auf der Suche nach einem geeignetem Pulsmesser. Das Polar F11 und F55 sehen ja beide top aus und bieten ausreichend Funktionen. Wobei mir das F11 von den Funktionen mehr zusagen würde, denn akustischer Zielzonenalarm ist mir wichtiger als Datumanzeige und "Polar Body Workout". Stelle mir nur folgende Frage auf die ich auf der Polar Webseite keine Antwort finde.

Wird der Verlauf der Herzfrequenz während dem Training gespeichert und wenn ja, wie groß ist der Speicher und kann man diesen bequem auf den PC übertragen und darstellen?

Gruß

Bert Rüger

Ja, speichert die HF Kurve, die Übertragung ist allerdings per Soniclink (altmodisch). Sonst ist der F11 als Pulsuhr sehr dezent gehalten und von der Menüführung der beste Polar (nur nicht gleich Spanisch einstellen :lol: )

Prinzchen schrieb:
Ja, speichert die HF Kurve, die Übertragung ist allerdings per Soniclink (altmodisch).

Das ist falsch!!!

Der F11 spuckt keine Kurve aus, sondern nur einen Durchschnitts-HF, Max-HF und wie lange der Puls in den drei vom Trainingsprogramm definierten HF-Zonen war (alle drei Zonen mit separater Zeitangabe). Außerdem überträgt das Gerät mit Weblink die Daten in https://www.polarpersonaltrainer.com

Zurück