Polar S720i Speedmeter und Federgabel?

Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren Rennradeln hab ich mir jetzt wieder ein MTB (Fully) zugelegt.
Da ich mit meinem Tacho, besagten Polar S720i, am Renner immer sehr zufrieden war und fortan eigentlich nur noch 1 Tacho für 2 Räder nutzen will, hab ich mir fürs Fully einen Geschwindigkeitssensor gekauft und montiert.
Ungefähr 100km gings auch gut. Nur seit kurzem funktioniert die Geschwmessung nicht mehr, solange ich fahre. Wenn ich im Stand das Vorderrad drehe, zeigt die Sau mir die richtige Geschwindigkeit an, nur nicht mehr, sobald ich mich draufsetze und losfahre... Mag mich das Ding nicht?:confused:
Mit dem Renner hatte ich solche Probleme nie. Den Abstand zur Uhr hab ich auch eingehalten, genauso den Abstand zum Speichenmagneten...
Jetzt wirds noch besser: Wenn ich das Lockout der Fox-Gabel reinhaue, funzt die Sache ab und an ein bisschen, zeigt aber die falsche Geschwindigkeit an (4km/h statt mit popometer gefühlten 20...).
Wer kann mir weiterhelfen?
Neue Batterie? (das Teil ist eigentlich erst 2 Wochen alt...)
Gruß
Tobi

mach mal des sensor auf und stecke den Stecker (jumper) um. damit erhöhst du die sendeleistung des Sensors. einfach mal testen, ist in 5min erledigt.....

Zurück