Polizei im WALD!!!

Original geschrieben von RedOrbiter

@ kater
Danke für dein Posting!
Ich selber hätte dies wahrlich nicht besser schreiben können.
cu RedOrbiter

Bitte, das ist gerne geschehen. Obwohl ich eigentlich Italiener bin, verteidige ich die Schweiz gerne, sofern es parallel zu meiner Meinung steht. Das Ausland hackt schon genug auf die Schweiz ein und ich finde 'unser' Land einfach super.

ok.. da es wie es aussieht missverstände gibt, da ich nicht schreiben kann, habe ich jetzt alles genau um gerechnet und inormiert!!!!

legen wir die fest,
die strafgelder sollten dies begleichen:

-keine reflektoren

-kein licht (montage vorrichtung)

-erwischt beim fahren auf einem waldweg auf dem fahrverbot herscht.

-keine obligatorische vignette.

da ich den tollen wechselkurs nicht kannte habe ich geschäzt, da der aktuelle kurs jetzt auf 1.5151 steht... kann ich euch jetzt die genaue summe ausrechnen.

-keine reflektoren, vignette und kein licht = (kommt drauf an, wo man erwischt wurde und ob es tag oder nacht war)

60 - 100CHF = 39.6euro - 66 euro

- aber das fahrverbot steht bei 200CH = 132euro

so wird mein strafzelltel aussehn, und hab ja gesagt den werde ich posten wenn ich ihn bekomme.

@ kater

übertireben habe ich nich in dem sinne....

das HAT MIR DER BULL ERZÄHLT !!!!!!!!!

ich habe seit gestern 3 mal auf dem amt angerufen, einmal hiess es stimme so und ich würde eine verwahrung bekommen. dann plötzlich muss ich alles zahlen...

ich wollte euch keine schauermährchen erzählen... warum meint ihr habe ich mich so aufgerägt...

und noch was wenn ihr in die berge biken geht, ist das alles nicht so schlimm wie hier in basel wo der tolle "alschwieler" wald geschütz wird weill hunde die tiere jagen und den weier gefährden... nur das der beamte mir solche angst gemacht hatte und ich mich zu dieser situation eussern wollte .. hmm ich glaub ich schreibe nichts mehr... toll das man hier auf ein so tolles team zähle kann...

cu

PS:
wenn ich einen scheiss erzählen wollte dann hätte ich es besser ausschmücken können!!!!

Es geht nicht darum, ob du Lügst oder nicht. Mir geht es nur um deinen 'Hass'.

Wie du siehst haben die Polizisten ohne jeglichen Verdacht auf Mobbing gehandelt und ihren Job erledigt. Meinst du, dass sie freiwillig im Wald rumlaufen und Biker anhalten? Da du selbst ja weisst, dass du in diesem Wald in Basel nicht Biken darfst, wieso tust du es dann? Ich weiss, aufs Biken verzichten schmerzt, aber es gibt doch sicherlich noch andere Trails, wo kein Fahrverbot herrscht. Wenn nicht, dann kommst du nach Bern und wir shreddern unsere Trails - ohne Busgelder.

BTW: Das Thema mit den Hunden und Tieren im Wald lassen wir mal lieber fallen. Ich könnte da ziemlich unangenehm werden.

welchen hass denn?!?!

du meinst der Polizist geht nicht gern spazieren?

der war mit ner frau nd nem hund unterwegs.... und dem hat es richtig gut gethan mir eine reinzudücken!!!!!!!

ausser dem, wenn du es besser gelesen hättestm dann wüsstest du das ich NICHT wusste dass fahrverbot herscht!!!!

so....

mein hass gilt sowieso immer den Bullen... in der ganzen stadt hesch eine hohe krimi rate und kommt ein bull und spaziert gemütlich durch den wald und suchst sich die wehrlosen aus... und nicht die etwa die, die wirkliche ******** baun!!!!!

das nervt mich und darum hasse ich sie die schei$$ bullen und wenn sie dann noch meinen sie seien es nur weil sie mich aufgehalten haben.... arg das macht mich wütend und genau so leute wie du kater...

Das Thema hat sich für mich erledigt. Werd erwachsen und denke wie ein Erwachsener.

Ich ahbe ja richtig angst bekommen als ich das durch gelesen habe.
Zum glück wohne ich ihn Schleswig Holstein wir haben zwar keine berge aber die coolesten wald gesetze.
Mir hat sogar schon mal der Förster beim Biken zu geshen und is weiter gegangen ohne ein pips zu sagen.
Allso zieht alle hier rauf :D.
Aber ich finde sowiso die meisten MTBs sind sowiso verkehrsicherrer als viele anderen fahrräder.
Naja man beachten schonmal die scheibenbremsen, die meisten fahrräder haben rücktrit oder sowas.
Komm nun sagt doch mal erhlich damit kann man doch nich vernünftig bremsen.
Oder die reifen naja egal auf jeden fall is es sicherer auch ohne reflektoren.

So was kann Dir aber auch in Deutschland mit der Forstaufsicht passieren!!!!
Wir sind mal auf unserer "Hausstreckke" (geiler sehr schmaler Singletrail mit heftigen Steilstücken und Sprüngen) von einem Forstaufseher angehalten worden.
Ein Kumpel hatte gerade das geile Steilstück hinter sich und wollte einen Absatz auf den Forstweg runter als der Typ mit seinem Jeep mitten an der Stelle gehalten hat!
Mein Kumpel hat schnell reagiert und ist irgendwie noch vom Rad runter gekommen ohne daß der "Aufseher" das gemerkt hat.
Wir haben das ganze von oben mitbekommen und schön brav runter geschoben. :confused:
Er hat uns dann gleich gefragt ob wir denn da überall runter würden: wir hatten natürlich keine Ahnung daß man so etwas überhaupt fahren kann und haben uns blöd gestellt! :)
Hat er uns natürlich nicht ganz abgenommen (hatten alle noch die Protektoren an) war aber ganz nett und hat uns erzählt das sie dort schon Bußgelder von 70 Euro eingezogen haben ( dazu sind die wohl tatsächlich berechtigt) weil das kein Forstweg sei (3m Breite oder so), sondern ein "Wanderpfad"!

Is ja auch klar man kann auch nich mit 70 sachen einen fussweg lang fahren.
Ich bin ja da gefahren wo ich nich einen Fussgänger übermähen kann oder wo ich wild störe.
70 Euro sind schon ganzschön happig.

Aber immer nach dem motto was mann kan mit fahrräder auch berge runterfahren hab ich ja noch nie gehört.

Na ja, das Stück ist halt für "nicht Biker" schon ziemlich heftig denke ich.
Er hat nur gemeint daß es da auch "Verrückte" gibt die auf dem Stück überall runter fahren ! :p
Und zum Thema Fußgänger oder Wanderer: Es kommt halt immer drauf an wie man denen begenet! Bis jetzt hatten wir da noch nie Probleme! Beim vorletzten mal kam uns eine Gruppe älterer Damen entgegen und meinte nur: "Ne Jungs, wollt ihr euch den Hals brechen?", wir haben uns kurz und nett mit den Damen unterhalten und sind dann weiter gerockt!!!
Und mit dem Forstauseher hatten wir auch keine Probleme, denn wie man in den Wald reinruft so schallt es halt raus!;)

Und nach diesem Vorfall haben wir uns topographische Karten von der Gegend gekauft und haben festgestellt daß der Weg als Wander- UND Radweg ausgewiesen ist !
Jetzt sind wir immer auf der sicheren Seite!!!!:D

heydo!

@kater und die anderen schweizer: sorry, das mit dem unsympatisch hab ich nicht auf euch schweizer bezogen,sondern auf eueren staatsapparat. ich finde schweizer sind voll korrekte leute, zumindest die paar die ich kenn sind voll ok. und haben mich schon zum essen eingeladen, aber das ist ein anderes thema! aber die 300€ ham mich schon irgendwie vom hocker gehauen, dafür hab ich immerhin vor nem halben jahr noch fast nen monat arbeiten müssen! also, schweizer ich liebe euch, mache aber trotzdem witze über euch, aber ihr habt zumindest ein paar für mich unverständliche gesetzte!

@rest wie schaut das denn bei uns in bayern mit den wegen aus, wo darf ich denn fahren?

julian

Oh shit.. hör das mit der Versicherungsplakette zum ersten mal..

Ich fahr nämlich immer zum baden mit dem Fahrrad in die Schweiz rüber.. (natürlich auch ohne licht usw.. )

muss ich mich mal informieren, ob ich mir dann auch besser sowas zulegen sollte..

keine ahnung wie das zustande kahm , aber grundsätzlich kommt man den bullen immer davon , vorallem im wald.
und wenns ein mann mit frau und kind+hund ist der sagt anhalten , kannst sogar noch weiterfahrn nachdem er gesagt hat worums geht .
in ner grossstadt wie basel erkennt der dich eh nie wider.
also so wies sich für mich anhört biste grad selbst schuld !

hallo leute

zwar schon fast alles gesagt, ein paar sätze hätte ich aber auch noch:
- versicherung: gemeint ist die obligatorische haftpflichtversicherung für fahrräder. die bezahlt den fremdschaden bei unfällen (sach- und personenschäden). 3 euro pro jahr, weiss jedes kind, dass man die braucht (ich nehm an, auch in basel).
- licht: braucht man tagsüber nicht. wenn dir einer in der ch eine busse anhängen will, weil du am hellichten tag kein licht an deinem bike hattest, dann ist er entweder etwas übereifrig (soll vorkommen :D ) oder kennt die vorschriften selber nicht (bei einem polizisten eher nicht zu vermuten, soll aber auch vorkommen :D ). brauchen tut man hingegen einen weissen reflektor vorne und einen roten hinten, wobei klebefolien am rahmen genügen.
- ein örtlich begrenztes fahrverbot muss rechtskräftig erlassen, publiziert und signalisiert sein, damit es verbindlich ist. es gibt aber möglicherweise generelle nutzungseinschränkungen, welche nicht signalisiert sein müssen. z.b. in vielen kantonalen wald- und forstgesetzen ist fahrradfahren dem reiten gleichgestellt und nur auf "eingeschotterten und befestigten wegen" gestattet. ist aber meist toter buchstabe, der noch aus der zeit vor der erfindung des mtb stammt. die realität, wie ich sie empfinde, ist, dass biken im wald weitgehend akzeptiert ist, auch auf singletrails, wenn dabei rücksicht auf andere benutzer genommen wird. ausgenommen sind halt spezielle fahrverbote wegen naturschutz etc.
- leider exisitieren vereinzelte engstirnige individuen, in deren weltbild biker und überhaupt alles neue und andersartige grundsätzlich keinen platz haben, aber die haben ja höchst selten eine uniform an, also spielen sie keine rolle.
- trotzdem ist der reflex aus dem töfflizeitalter, beim anblick einer uniform sofort das weite zu suchen, offenbar auch beim biken manchmal ganz nützlich, wie das beispiel von subwoofer zeigt.

gruss pat :D

wegen dem fahrverbot. es ist auf jeder strasse verboten mit dem bike zu fahren die weniger als 2.5 m breit ist. das gilt nur für befestigte wege (teer und schotterstrassen). auf den anderen wegen (wald, wiesen) herrscht sowieso fahrverbot. -> waldgesetz.
im kanton appenzell innerhoden darf der bauer nach gesetz sogar gewalt anwenden um den "eindringling" biker von seinem boden zu vertreiben.
bei uns im rheintal ist biken praktisch überall verboten (waldgesetz lässt grüssen). nach gesetzt bin ich ein verbrecher mit mehrmaligen wiederholungstaten :D :D (kein witz, tönt nur komisch).

das problem ist, dass wir uns mit gesetzen aus dem jahr 1907 und so herumschlagen müssen. :mad:

@subwoofer
du hattest noch glück, reflecktoren an den pedalen sind auch pflicht, ob klickies oder nicht.

dave

Original geschrieben von DaveL
wegen dem fahrverbot. es ist auf jeder strasse verboten mit dem bike zu fahren die weniger als 2.5 m breit ist. das gilt nur für befestigte wege (teer und schotterstrassen). auf den anderen wegen (wald, wiesen) herrscht sowieso fahrverbot. -> waldgesetz.
im kanton appenzell innerhoden darf der bauer nach gesetz sogar gewalt anwenden um den "eindringling" biker von seinem boden zu vertreiben.
bei uns im rheintal ist biken praktisch überall verboten (waldgesetz lässt grüssen). nach gesetzt bin ich ein verbrecher mit mehrmaligen wiederholungstaten :D :D (kein witz, tönt nur komisch).

das problem ist, dass wir uns mit gesetzen aus dem jahr 1907 und so herumschlagen müssen. :mad:

@subwoofer
du hattest noch glück, reflecktoren an den pedalen sind auch pflicht, ob klickies oder nicht.

dave

wer innerHODEN wohnt darf auch gewalt einsetzen:D :D :D :D

Original geschrieben von RedOrbiter

@SuBWOOfer

Bin selber Schweizer. Zu deinem Posting einige Anmerkungen.

1. Selber schuld kann ich da nur sagen. Hast du dich provokativ gegenüber dem Polizisten verhalten? <PolizeiHabenVielFreudeWennSchuldigerEinsichtZeigen>

2. Seit wann zahlt man hier in der Schweiz mit Euro? (sorry ich sehe gerade du schreibts: "umgerechnet in Euro")

3. Richtigstellung: Reflektoren (Aufkleber genügt) müssen hinten Rot sein und vorne Weiss! Kosten dich im Laden vielleicht läppische ca. 2-5 SFr.

4. Versicherungs Vignette: Muss in der Schweiz auf dem Rad drauf sein. Ist Obligatorisch. Kostet aber nur gerade 5 SFr. oder weniger. Damit ist die Haftplicht abgedeckt.

5. Richtigstellung: Licht brauchst du während dem Tage in der Schweiz nicht fix auf dem Bike montiert haben.

6. Polizeipräsenz in der Schweiz: Polizeikontrolle ist mir auf dem Velo oder Bike noch nie Passiert, und fahre jetzt mehr als 15 Jahre recht viel mit dem Fahrrad, und dies nicht nur auf der Strasse.

7. Fahrverbot übertreten: Hier heisst es halt sich an die Verbote halten (oder sich halt nicht erwischen lasssen <lol>.) Hier kommst du um eine Busse nicht herum.

cu RedOrbiter

mal wieder schwachsinn von behörden,
wenn ich kein licht am tag fest montiert haben muss, dann muss ich auch keine reflektoren am tag am bike haben,oder?
also wenn´s dunkel wird dann kleb ich die aufkleber drauf.
wenn ich im hellen mein bike über die strasse nach hause geschoben habe,brauch ich das garnicht,
weil,ich nicht auf ner strasse gefahren bin.
weil, es nicht dunkel war.
weil,der polizist sicher zum vög.... mit seiner alten im wald war,und nur so gross und stark werden konnte.
ja,gib´s mir oberkommisar,du grosser mann des gesetzes.:bier:

Original geschrieben von homer
wer innerHODEN wohnt darf auch gewalt einsetzen:D :D :D :D

Wer wohnt schon freiwillig im Appenzell oder Innderhoden? :lol:

Bern owns you!

Original geschrieben von SuBWOOfer
welchen hass denn?!?!

du meinst der Polizist geht nicht gern spazieren?

der war mit ner frau nd nem hund unterwegs.... und dem hat es richtig gut gethan mir eine reinzudücken!!!!!!!

Mal ne Frage Jungs,

seid ihr sicher, dass ein Bulle, der nicht im Dienst ist, Strafzettel verteilen darf? So weit ich das weiss, darf er nicht.

Wenn er mit Frauchen und Waldi unterwegs war, war das bestimmt nicht dienstlich.

@connor100
Denk' dran: Schweiz ist nicht Deutschland. Wer weiß schon, wie es in diesem 3. Welt Land :D zugeht (*auanichhaun*).

@kater
die mit dem hoden innen!!
noch was, appenzell ist innerhoden(hauptstadt).

@sobe
wir brauchen entwicklungs hilfe,
@all, spendet für die schweiz, am besten fr-bikes:D

dave

hey... die schweiz ist GEIL!!! ausser die beamten, aber dass ist auch bei euch so, stimmts?!? :)

lasst die sprüche über das tolle land...

@DaveL

wo hattest du geo. unterricht im kindergarten, BERN, BERN ist die hauptstadt..

... der schweiz. appenzell ist die kantonshauptstadt.
klar im kindergarten, denn, früh übt sich wer ein meister werden will!:bier:

Zurück