Polizei- sie nervt langsam...

@ dh kierspe
Dein Wunsch halt ich für Unfug!

die Rennräder sind auch nur befreit, weil die Rennstrecke in der Regel dann auch von Kfz nicht befahren werden darf, sie somit auch nicht übersehen werden können.

Ich find sobald man am Strassenverkehr teilnimmt (zumindest im Dunkeln), kann man auch ne Leuchte auf den Lenker aufstecken - genug Platz wär ja da.
Dabei gehts ja nicht darum es der Polizei recht zu machen, sondern nicht von den Blindfischen unter den Autofahrern übersehen und umgefahren zu werden... Wenn die Polizei dich doch mal anhält werden die dann schon sehen dass du's wenigstens probierst.

Heute mal nich polente,aber dafür passant:
*martin hat den druckpunkt seiner hs 33 umterm rechten zeigefinger und macht sauber geschmeidig einen gap auf eine abstufung eines brunnes(der auf dem offenbachplatz vorm museum) und von da aus noch einen auf die nächste,kaum will er(ich) ansetzten um sein werk zu vollenden und auf dem brunnenrand der anderen seite landen,als plötzlich.....*
"Halt!Was machen Sie da?"
*er(ich) versaut die landung und legt sich galant wie er(ich) ist auf die fresse und reißt sich eine weitere speiche an einem stein raus(mitten im gap erschreckt zu werden is übel)*
-da sieht mans wieder,wenn schon,dann auch noch stürzen
-ja wenn Sie mich erschrecken!
-jetzt auch noch fresch werden!?!
-nein,ich wollte nur...
-köln ist schon ein schandlfleck,alle ecken und kanten abgenutzt und zerbröckelt wegen euch rowdies!
-aber..
-muss das denn sein?können Sie nicht normal radfahrn?
-hörn Sie...
-früher als...
-jetzt rede ich verflucht und zugenäht!!!wann haben Sie schonmal einen fahrradfahrer gesehn der so etwas macht wie ich?e geht nichts kaputt!von wegen ecken zerbröseln!so ein reifen macht keinen terroranschlag auf köln,der federt nurn bissln ab.kaputt geht nichts!Keine Sorge.
-ja,ja...noch so eine frescheit und ich hol'die polizei!
-wie Sie meinen,ich fahr weiter,ist ja nicht zum aushalten
*da fuhr der martin (ich) zusehns genervt von dannen und spülte seinen ärger mit einer kalten vanilla coke herunter,um daraufhin weitere spots abzuklappern*

ENDE

Dieser Mann(geschätze 35 jahre alt) war partout nicht zu einer gepflegten pro/contra diskussion übers bike trialen bereit,in solchen situationen gibt der klügere nach (bin zwar nich klug,aber ich geb nach:lol:)

ach von solchen hannebambeln darf man sich nix gefallen lassen.
man sollte sie, wenn sie in solch einem ton mit einem reden direkt gegen eine wnad laufen lassen, indem man nichts sagt und sie fertig schimpfen lässt.
danach in einem freundlichen und ruhigen ton sagen:"aha, wars das? dann gehen sie jetzt bitte weiter und hören auf mich zu belästigen. immer das gleiche mit den alten menschen. sind nur am rummeckern und schimpfen mit den jungen, nur weil sie langsam merken das ihr leben zu ende geht"

zack.....paff....

nee irgendwas total fresches kontern......

ach die geschichte hab ich noch gar net erzählt.
bin mit alex vorn par wochen in mainz gefahren.
waren auf sonem spielplatz mitten inem wohngebiet in der innenstadt, also die balokone grezen direkt an die hindernisses an sozusagen.

kam irgendwann so nen typ auf sineen balkon und meint wir sollen uns verpissen weil das is ja n kinnderspielplatz. naja hab dann nur gesagt "ich bitte sie, solang doch keine kinder hier sind und wir nichts kaputt machen und leise sind, stören wir doch keinen!" naja daraufhin isser wieder in die wohnung, kam nochn par mal ruas und hat gedroht die bullen zu rufen bla.
nur sie kamen nicht. nach ca. 20min. ruhe spring ich gerade von soner stufe runter, welche direkt untereinem balkon war und aufeinmal war ich nass. da hat der typ mir n eimer wasser übergekippt und angefangen rumzubrüllen, naja hab ich in meiner wut auch beschimpft und rumgebrüllt. leider kam er nciht runter, und er hat leider dann nichts mehr gemacht sodass wir dann weg sind........leute gibts.

nee irgendwas total fressshhhhes kontern......

fresh.jpg

ein gutes neues euch allen :daumen:

um noch einmal die Lizenz und STVZO Thematik aufzugreifen. Ich habe hier nochmal ne erklärung erhalten und vorallem der letzte Satz dürfte damit recht eindeutig sein:

"Lizenz außerhalb von Wettkämpfen gilt nur im Bundesland des Vereins,
also NRW.

Ein Trialbike gilt verkehrsrechtlich als Fahrrad in der Kategorie
Fahrzeuge, nicht Kraftfahrzeuge. Was Dich als Trialbikefahrer zum
Fahrzeugführer macht, mit allen Konsequenzen, z.B. kein telefonieren
beim Fahren. Benutzer von Sportgeräten sind verkehrsrechtlich Fußgänger.
Damit ein Trialbike zum Sportgerät wird, müsste ein wesentlicher
Bestandteil fehlen, entweder ein Laufrad oder der Antrieb.

Sonderrecht Lizenz: Die Lizenz befreit vollständig von der StVZO
innerhalb ihres Geltungsbereiches (also wieder nur NRW). Vollständig
bedeutet auch vollständig, d.h. z.B. wenn Du meinst ne Bremse ist zu
schwer, dann bauste die ab. Allerdings ist das Sonderrecht keine
Befreiung der Sorgfaltspflicht, d.h. wenn Du also mit fehlender Bremse
in einen Unfall verwickelt wirst, der mit Bremse vielleicht verhindert
worden wäre, dann biste auch selber Schuld und vor allen Dingen Schuld
für den Schaden des Anderen. Für uns interessant: Unfall bei Dämmerung
oder Dunkelheit.

Also kein Widerspruch, sondern Dein Recht selbst Verantwortung zu
tragen."

Meiner Meinung nach dürfte das weiterhelfen, insbesondere falls jemand nochmal vor Polizisten Argumentiert und sich damit selber in Knie schießt. Wenn vor mit persönlich jemand "klugscheißt" und dabei nur schwachsinn erzählt undversucht damit seinen "unfug" zu entschuldigen hätte ich, erstrecht als Polizist, denn ich wüsste was ich tue, keine Lust großartig weiter mit einem Kinderfahrradfahrer ;) zu diskutieren, denn mit der aktion wurde die Chance verspielt. ich hoffe ich kann damit einigen leidenden Fahrern weiterhelfen

Nun wieder die alte Frage: Muss ich ne Rad karte für mein Trialbike kaufen?
Ich habe im DB Heft zusammen mit ner Schalter beamtin nachgelesen und da stand wort wörtlich: Als Fahrräder gelten alle mind. einsitzigen 2räder.

Nun die Schalterbeamtin meinte dann zu mir das ich kein Ticket brauche...
der Kontrolleur sah das wieder anders und ich sollte insgesamt 2 mal 40€ blechen habe ne Email darauf hingeschrieben wie der Kontrolleur es mir empfolen hat es kam aber nix zurück! jetzt kam Post das ich das Geld überweisen soll. (war aber so ein Automatisches schreiben) Habe zurück geschrieben und bis jetzt wieder keine Antwort....von daher! ....:confused:

martin

Hi,

@trialsrider: Zum Zugfahren: Rad immer in leichter und schnell verstaubarer Nylonbag (gibts fast überall recht günstig) reinstellen. Evtl Vorderrad rausbauen und Lenker verdrehen. So siehts nicht als Fahrrad aus und ich hatte noch nie Probleme damit - weder im ICE noch beim Zahlen (habe so noch nie was bezahlt - auch im ICE nicht). Habe das schon mit meinem Rennrad, MTB und Trekkingrad so gemacht.

MFG

Wastl

ich denke immer so: trialbike= sportgerät

golfschläger=sportgerät

für golfschläger extra-ticket!?!

Und selbst wenn,ich lasses immer drauf ankommen,ich hab ein schülerticket,und wenn ein kontrolleur kommt sag ich ebn"ich hab ein schülert icket,das is doch inbergriffen,oder nicht!?!?" dann bekommt man zu 100% ne predigt und muss höchtsten noch ein ticket kaufen,und dann der satz"aber nächstes mal,gell?":daumen:

Also in der City is es echt zum kotzen, besonders bei den Zeiten, wo man nicht mit dem Rad in die U-Bahn darf ( Berufsverkehr ), oder zu den Zeiten der Wiesn'n tausende von Leuten über dich schimpfen, warum du denn gerade jetzt mit deinem sch*** bike fahren musst. Ansonsten wenn man bei der DB fährt, nem ich auch immer eine Tasche mit und steckt dort des Bike rein ( wie bei Wastl ). Falls man des mal ned hat, dann einfach lustig sein, und des vordere Rad ausbauen, und einfach "extern" tragen. Schließlich ist es jetzt kein Zweirad, oder? XD
Da kann doch dann der Kontrolleur gar nichts sagen, oder?

Gruß Franky

Also wenn ich mit dem Bus fahre,dann baue ich mein Vr aus und frag den Busfahrer ob ich dies als Gepäck mitnehmen darf...
Joahh...und das klappt auch meistens.. :daumen:

MFG

also ich hatte das auch letztens. saß gechillt in der Bahn und dann kam der nette satz "die fahrausweise bitte" Naja hatte für mein rad nartürlich keinen gelöst und schwups musste ich ein "erhötes Beförderungsentgeld" bezahlen (40€). Habe mit dem Typen versucht zu diskutieren aber der hat über haupt nicht drauf reagiert. Er meinte ich könnte beim Kundencenter beschwerde einlegen und die müssten darüber entscheiden. Aber da hatte ich kein bock drauf. Naja ich habs mir mal durchgerechnet. Ich bin so also mit den 40€ immer noch günstiger gefahren als wenn ich mir immer ne karte gekauft hätte.

An die Berliner: Wenn ihr im Besitz einer Personengebundenen Zeitfahrkarte seit also schüler- oder azubiticket oder alles was nicht übertragbar ist, dann könnt ihr euer rad für lau mit nehmen. Wenn nicht gibt es ab April 07 ein Fahrradmonatskarte. Kosten soll die 11euro oder 16euro. bin mir net ganz sicher. Die Karten gibt es zwar jetzt auch schon aber nur in verbindung mit einer normalen Monatkarte, und ab april kann man die bedingungslos nutzen.

Guten Rutsch euch allen

sprich:ich hab ein schülerticket,und mein rad darf mit inne bahn?ich idiot hab seit gestern angefangen tickets zu ziehn für mein rad,wenn ich mal zu nem weiter entfernten spot wollte :mad:
nagut jetzt herrscht ja klarheit:daumen:

um noch einmal die Lizenz und STVZO Thematik aufzugreifen. Ich habe hier nochmal ne erklärung erhalten und vorallem der letzte Satz dürfte damit recht eindeutig sein:

"Lizenz außerhalb von Wettkämpfen gilt nur im Bundesland des Vereins,
also NRW.

Ein Trialbike gilt verkehrsrechtlich als Fahrrad in der Kategorie
Fahrzeuge, nicht Kraftfahrzeuge. Was Dich als Trialbikefahrer zum
Fahrzeugführer macht, mit allen Konsequenzen, z.B. kein telefonieren
beim Fahren. Benutzer von Sportgeräten sind verkehrsrechtlich Fußgänger.
Damit ein Trialbike zum Sportgerät wird, müsste ein wesentlicher
Bestandteil fehlen, entweder ein Laufrad oder der Antrieb.

Sonderrecht Lizenz: Die Lizenz befreit vollständig von der StVZO
innerhalb ihres Geltungsbereiches (also wieder nur NRW). Vollständig
bedeutet auch vollständig, d.h. z.B. wenn Du meinst ne Bremse ist zu
schwer, dann bauste die ab.

Nachdem Du ja schon mehrmals so einen starken Unsinn geschrieben hast, nenne doch bitte mal den genauen Absatz in der STVZO der deinen oben geschriebenen Unsinn bestätigt.

Nur zur Info: STVO und STVZO Recht ist Bundesrecht.

Gruß

SR

"Nachdem Du ja schon mehrmals so einen starken Unsinn geschrieben hast, nenne doch bitte mal den genauen Absatz in der STVZO der deinen oben geschriebenen Unsinn bestätigt.

Nur zur Info: STVO und STVZO Recht ist Bundesrecht."

also... die gänsefüßchen (") bedeuten, dass ich zitiert habe. ich habe bereits geschrieben, dass meine Quelle ein Polizist ist, demnach kann man auch dieses Zitat als "Zitat" z.B einer email verstehen, was wiederum bedeutet dass dieser Text nicht von mir verfasst ist. Ich habe keine ahnung von Paragraphen, ich kann dir gerne die emailadresse geben und du lässt dich aufklären, denn ich kann es nicht. Ich persönlich nehme das als Richtig hin, sollte ich eines Tages eines besseren belehrt werden, werde ich mich dazu äußern.
Ich bin nunmal ein naiver 20 jähriger und ich glaube nunmal einigen Menschen ohne ALLES kritisch zu hinterfragen. Ich habe von Jura keine Ahnung, es interessiert mich auch nur bedingt, ich habe auf der anderen Seite aber auch keinen Grund meiner Quelle in der hinsicht zu misstrauen. Desweiteren klingt die Erklärung für mich auch recht schlüssig. Nochmal: Ich glaube das, auch wenn du mit deiner aussage dagegen stehst.
Ich werde, wenn ich gefragt werde, auch weiterhin auf diesen Thread verweisen
Gibt es vielleicht noch andere Experten auf dem Gebiet die sich dazu äußern könnten?

Naja ich habs mir mal durchgerechnet. Ich bin so also mit den 40€ immer noch günstiger gefahren als wenn ich mir immer ne karte gekauft hätte.

also entweder du hattest schwein, oder kannst nich rechnen! meines wissens steht doch immer da "wer ohne gültigen fahrschein erwischt wird bezahlt das doppelte des normalen fahrpreises, aber mindestens 40€!"

ich muss das mal mit dem buss und oder zug probieren! mal gucken was die geier sagen! und wenn sie sagen da musst de extra bezahlen dann schraub ich ein tag später mal das VR ab und dann hab ichs ja, von euren aussagen, als gepäck dabei! ich will hoffen das das auch bei mir klappt...

"Nachdem Du ja schon mehrmals so einen starken Unsinn geschrieben hast, nenne doch bitte mal den genauen Absatz in der STVZO der deinen oben geschriebenen Unsinn bestätigt.

Nur zur Info: STVO und STVZO Recht ist Bundesrecht."

also... die gänsefüßchen (") bedeuten, dass ich zitiert habe. ich habe bereits geschrieben, dass meine Quelle ein Polizist ist, demnach kann man auch dieses Zitat als "Zitat" z.B einer email verstehen, was wiederum bedeutet dass dieser Text nicht von mir verfasst ist. Ich habe keine ahnung von Paragraphen, ich kann dir gerne die emailadresse geben und du lässt dich aufklären, denn ich kann es nicht. Ich persönlich nehme das als Richtig hin, sollte ich eines Tages eines besseren belehrt werden, werde ich mich dazu äußern.
Ich bin nunmal ein naiver 20 jähriger und ich glaube nunmal einigen Menschen ohne ALLES kritisch zu hinterfragen. Ich habe von Jura keine Ahnung, es interessiert mich auch nur bedingt, ich habe auf der anderen Seite aber auch keinen Grund meiner Quelle in der hinsicht zu misstrauen. Desweiteren klingt die Erklärung für mich auch recht schlüssig. Nochmal: Ich glaube das, auch wenn du mit deiner aussage dagegen stehst.
Ich werde, wenn ich gefragt werde, auch weiterhin auf diesen Thread verweisen
Gibt es vielleicht noch andere Experten auf dem Gebiet die sich dazu äußern könnten?

Ich nehme einmal an dass die Lizenz dich als Wettkampffahrer im Sinne der STVZO ausweist und demnach der (etwas altertümliche) Abschnitt über Rennräder greift.
Die Auslegung ist aber dann immer noch beim Polizisten. Da hier eigentlich nur die Beleuchtungen geregelt sind..
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php

Moin,

was mache ich denn wenn ich dan gefragt werde wieso ich denn mein vr abgeschraubt hätte?

letzte mal meinte der fahrer ich solle mein vr abgeschraubt und der meinte:zitat"damit ich geld an dir verdiene"

ich dachte was geht denn jetzt ab???

habe dann gesagt es sei von einem freund und es passe beim ir nicht rein

Gruß
Moritz

ohje das hat den doch nichts anzugehen so weit ich weiß,du kannst mit deinem gepäck(auseinander genommenes bike) machen was du wilst.kannsu mir nochmal den 2ten satz erklären,den versteh ich i-wie nich^^und zu dem zitat:das ist ja wohl ne frescheit so was auch noch zu sagen :lol:
und wenn kannsu ja auch erklären,das du dein rad als gepäck stück geltend machen willst,es deshalb aus platzsparenden gründen demontierst.
aber ehrlich wenn ich das mal sagen darf der typ war ja mal richtiger pfosten^^
LG Martin

@TrialVirusOpfer

tippfehler

letzte mal meinte der fahrer ich solle mein vr ANgeschraubt edit:"lassen" und der meinte:zitat"damit ich geld an dir verdiene"

ich dachte was geht denn jetzt ab???

ja dann ist klar bewiesen,das ein rad mit demontierten VR als gepäck gilt,und sich der typ geärgert hat,dass er nichts an dir verdienen kann,weil du ordnungsgemäß ein gültiges ticket hattest,und nur "gepäck"dabei hattest.:daumen:
aber geht das mit nem 26"ler auch?wenn ich mit dem in den bus steige,nehm ich das VR raus und das wars oder wie?also da hab ich auch keine idee:confused:

Zurück