pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
Damit wäre das auch eine Progressionsverstellung. Die Position des 2. Lochs ist tiefer, damit federt der Hinterbau weiter aus. Dagegen wirkt die 90° Umlenkung zum Dämpfer, durch die der Hinterbau wieder hochgezogen wird. Dadurch wahrscheinlich ähnliche Geo, aber andere Stellung der Dämpferanlenkung zum Dämpfer und damit eine andere Progression. Oder so ähnlich

Kann aber auch sein, dass der Dämpfer unten am Hauptrahmen sitzt, dann wäre das eine Geo-Verstellung. In paar Tagen wissen wir wahrscheinlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnig durchdacht und schlaues system. Die Performance dürfte doch recht überlegen sein. Die Tage kommen ja hoffentlich Mal noch Bilder von der anderen Seite das die letzten Rätsel gelöst werden. Seltsam das commencal so viele Bilder bereitstellt, aber das wichtigste dann doch nicht
 
Ich denke mal das ist ne bissle gezielt. Durch die Verkleidung der Räder haben sie ja im Grunde schon geteasert das was neues kommt und jetzt halt nochmal ein bisschen mehr teasern.

Vermute aber auch eher sowas wie @foreigner es eingezeichnet hat. Erinnert ein bisschen an die aktuelle Kinematik, welche ja scheinbar gut funktioniert.
 
Ja klar, das machen die schon schlau, Aufmerksamkeit ist da und auch Mal zu Recht
 
Jap, ist ja auch ein bisschen größerer Schritt die Kinematik zu ändern, da haben sie ja in den letzten Jahren nur Details geändert ( so ich das denn noch richtig im Kopf habe )
 
Zur Vollständigkeit
 

Anhänge

  • p6pb20759867.jpg
    713,8 KB · Aufrufe: 280
Also, die untere Dämpferaufnahme ist wohl doch fest am Hauptrahmen. Dämpfer wird nur durchbdie Wippe komprimiert.
Was mir nicht gefällt, ist die Übersetzung der oberen Wippe. Langer Hebel zum Dämpfer, kurzer Hebel zur "Sitzstrebe", das spricht für hohe Kräfte im Hinterbau und damit auch auf Lager, usw.
 
Was aber an nem Versuchsrad zu vernachlässigen ist.
Wäre sicher Mal spannend zu fahren solch ein Rad, noch besser wenn man bisschen Talent hat
Aber nochmal, finde es gut das commencal so enorm progressiv im Weltcup arbeitet während andere...na ja Thirion fährt nen 10 Jahre altes Giant mit Maestro Hinterbau...einfach nix machen. Cannondale hatte Mal neuen Ansatz, wenn auch weniger sinnvoll meine ich, aber auch ein Jahr und weg.
Und Max Commencal scheint ne eigene Prototypen und Versuchsabteilung nur fürs Weltcupteam zu haben
 
Na, ja nichts neues mit der umgedrehten Kettenstrebe und der Dämpferanlenkung aber sieht ganz gut aus
Viel geiler ist das Commencal da oben
 
Commencal ist spannender.

Mirco gefällt mir aber auch. Allerdings schon macht dumme Zug/Leitungsführung hinten
 
Jo, die wäre besser innen geführt.
Geht gar nicht um innen(bin ich kein Fan von), aber die Leitung von unten mit solchen Bögen nach oben zu führen wirkt wenig schlau. Am wenigstens Probleme macht meist der direkte Weg mit wenig Bögen, beim einfedern sieht der Spass nochmal anders aus
 
Beim Druid geht das auch vom Oberrohr in die Sitzstreben. Ist quasi auch direkter Weg.

Finde das gut so.
 

Anhänge

  • Forbidden-Druid-Review-0018.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 164
Beim Druid ist der Bogen wohl nicht so übel, direkt wäre auf der Kettenstrebe und auf bzw in das Unterrohr.
 
Trek find ich richtig öde
 

Anhänge

  • 211479082_4433062186746328_6130699092695304907_n.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 84
  • 2573109-umky7ifdozc0-les_gets_boxengasse_thibaut_daprela_8315-original.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 86
  • 2572823-3jsyz3vhxseu-boxengasse_kye_ahern_6967-original.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 84
  • 2572870-c7oesphfumi8-boxengasse_1_blenki_3015-original.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 158
Mega gut, Rahmen und gesamtes Bike:

Das von Angel Suarez Alonso.
Ist auch definitiv nochmal anders (deutlich wird das, wenn man die Stellung des Dämpfers im Rahmen, oder die obere Dämperaufnahme betrachtet) als die anderen Commencals von Armauri, Daprela und Co..
Souarez ist wohl haupt-Entwicklungsfahrer und das Bike ist schon wieder weiter.
Cool zu sehen, wie flott Commencal da weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das commencal ist soooooo gut!!!
Beste Rad aktuell, Bruni auf der Liste wäre geil

Neue Gamux proto
 

Anhänge

  • p6pb20890708.jpg
    645,2 KB · Aufrufe: 149
Richtig cooles Teil!!!

Ich korrigiere, nach den Detailbildern phänomenale Bikes!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen