Portes Du Soleil 2010

Kommt doch eher auf den Urlaub an und ausserdem haben wir einen mittleren Transporter der reichlich Platz bietet.

Neben ein paar Ersatzteilen grübeln wir vorallem über die Reifen, denn es soll dort ja messerscharfe Steine geben.

Nehmt nach PdS alles an Ersatzteilen mit, was ihr noch liegen habt! Auf jeden Fall Ersatzschaltauge(n), Schaltwerk. Und möglichst durchschlagssichere 2ply Reifen. PdS kann ziemlich materialmordend sein und die Preise vor Ort sind nicht gerade niedrig.

Als Reifen habe ich mir die Maxxis Minion F/R DH 3C ausgesucht, will mir zusätzlich aber noch ein paar Downhillschläuche kaufen. Ich hoffe, dass die reichen.
Sind Muddy Marys auch ausreichenend?

Das wollten wir auch machen, alles was im Keller rum fliegt, kommt mit (auf Schaltsachen bezogen).

Ich war letztes Jahr mit den MM 2,5 FR da und hab mir 3 Durchschläge in einer Woche geholt. Dies Jahr kommt definitiv was stabileres drauf, Minion scheint ja ein DH Reifen zu sein mit dem alle zufrieden sind.

Ich hole mir lieber ein paar Regenreifen, bevor ich da nicht fahren kann.
Falls ich sie nicht brauche, ist das auch super. Dann verkaufe ich sie im Bikemarkt oder bei ebay.

Matschreifen ala WetScream sind absolut 2 much für PdS ...

es reichen vollkommen nen Satz Minion und nen Satz Highroller, evtl. nen Satz MuddyMarry oder Rainking wenns wirklich mal 2 Tage pisst ... zur Not wenn es wirklich regnet einfach rüber Richtung Chatel / Frankreich fahren, da wirds dann steiniger ;)

So ein WetScream sieht wirklich nach zu viel aus. Aber ein Rain King oder ein SwampThing werde ich schon noch mit nehmen. Wahrscheinlich wird es eher der Maxxis , ist schließlich noch eine Ecke günstiger als der Conti.

Kann ich nur bestätigen. da meine neuen Minions noch nicht da sind, fahre ich den momentan auch auf trockenem und lockeren boden.

kann nur sagen dass der auch da einfach super funktioniert.

sollteste dich also mal verschätzen und es bleibt den tag doch trocken, kein problem hast trotzdem massig grip ;)

Nur das Passport-Wochenende zur Eröffnung ist brutal voll;)Ab Montags kehrt dann der normale Betrieb auf den Pisten ein und wie dubbel schon schreibt, ist der Zustand der Pisten noch am besten. Ich kann aber jedem nur den Tipp geben auch mal abseits der Hauptpisten zu fahren und die Augen mal aufzuhalten:) Alleine am Pleney gibt es mittlerweile eine riesen Anzahl an genialen Strecken, die der Downhillstrecke in nichts nachstehen, dafür ohne das Bremsrillenmassaker:D Die meisten fahren mehr richtung Hochsommer nach PDS, mit der Hoffnung aud stabiles Wetter:)
Gruß Jens!

Hey. Wir planen auch dieses Jahr dort zum ersten mal aufzuschlagen.
Allerdings ist unser Zeitfenster vom 7-13 JUNI... So wie ich das hier rauslese ist das noch ziemlich früh.
Gibts denn da keine Chance überhaupt in dieser Zeit zu fahren?

Hey. Wir planen auch dieses Jahr dort zum ersten mal aufzuschlagen.
Allerdings ist unser Zeitfenster vom 7-13 JUNI... So wie ich das hier rauslese ist das noch ziemlich früh.
Gibts denn da keine Chance überhaupt in dieser Zeit zu fahren?

kann sein das vereinzelt schon Lifts offen sind...aber auf keinen Fall alle.
D.h. du sitzt dann dort fest wo du bist und kannst nicht die Überführungs-Lifts nutzen um durch das ganze Gebiet zu kommen.

Kann aber auch gut sein das die Lifts noch überall zu sind...würd ich Sicherheitshalber mal anrufen.

Zurück