Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also das Projekt hier nochmal? https://www.mtb-news.de/forum/t/ragnaroek-handgemacht-fuern-chroescht.844404/
Davon ab: Ich finde Riemen zwar cool, trotzdem bin ich für Kette. Wenn die nicht geschaltet werden muss, hält die auch ungeschmiert ewig - das habe ich jahrelang im Singlespeed-Selbstversuch herausgefunden.
Bin gespannt, was da rauskommt!
gibts hier auch bissel bilder oder wird nur geschrieben? schau auch ma ab und zu rein...
Davon ab: Ich finde Riemen zwar cool, trotzdem bin ich für Kette. Wenn die nicht geschaltet werden muss, hält die auch ungeschmiert ewig - das habe ich jahrelang im Singlespeed-Selbstversuch herausgefunden.
Bin gespannt, was da rauskommt!
Nicht einmal eine Konzeptzeichnung als Teaser, von Hand auf einen Bierdeckel gekritzelt, oder sowas? Einen Aufbauthread ganz ohne irgendwas Greifbares anzufangen, führt doch zu gepflegter Langeweile über mindestens 10 Seiten. Da reissen dann auch die #Hashtags nichts mehr raus. Kurzzeitig ein verstärktes Aufkommen von bier- und redseligen Stahlinisten vielleicht, aber sonst...?Bilder gibt es dann, wenn es welche zu zeigen gibt. Alex arbeitet gerade an einer 3D Grafik.
Langeweile gib es nicht, kann man mit einem guten Schluck überbrücken.Nicht einmal eine Konzeptzeichnung als Teaser, von Hand auf einen Bierdeckel gekritzelt, oder sowas? Einen Aufbauthread ganz ohne irgendwas Greifbares anzufangen, führt doch zu gepflegter Langeweile über mindestens 10 Seiten. Da reissen dann auch die #Hashtags nichts mehr raus. Kurzzeitig ein verstärktes Aufkommen von bier- und redseligen Stahlinisten vielleicht, aber sonst...?
![]()
Mich würde die Haltbarkeit des Riemenantriebs im Vergleich zur Kette interessieren.Naja, sagen wir es anders: Der Singlespeed-Kettenantrieb verschleißt schon, nur macht es sich schlicht nicht negativ bemerkbar (außer mal vorsichtig die Kette nachspannen, nicht zu straff, immer schon durchhängen lassen). Falls das Gates-Zeug im Dreck länger als 8k km aushält, lasse ich mich überreden, das auch mal auszuprobieren. Ansonsten sind Riemen und Zahnräder bestimmt teurer als der Kettenkram.
Naja, sagen wir es anders: Der Singlespeed-Kettenantrieb verschleißt schon, nur macht es sich schlicht nicht negativ bemerkbar (außer mal vorsichtig die Kette nachspannen, nicht zu straff, immer schon durchhängen lassen). Falls das Gates-Zeug im Dreck länger als 8k km aushält, lasse ich mich überreden, das auch mal auszuprobieren. Ansonsten sind Riemen und Zahnräder bestimmt teurer als der Kettenkram.
Mich würde die Haltbarkeit des Riemenantriebs im Vergleich zur Kette interessieren.
Mein Antrieb aus surly stahlblatt & Velo Solo stahlritzel schafft es auf ca. 6.000km mit umdrehen & einmal neuer Kette.
Mit dem feinen Unterschied vllt, dass sich nicht großspurig hingestellt wird und etwas rausposaunt wird, nur um dann doch zurückzurudern. Da hat man halt gegen den Wind gepisst.Um es jedoch mit Jesu Worten zu sagen: Wer von euch frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Wir wissen alle wie diese Aufforderung endet...
Hast du meinen Post wirklich komplett gelesen?Mit dem feinen Unterschied vllt, dass sich nicht großspurig hingestellt wird und etwas rausposaunt wird, nur um dann doch zurückzurudern. Da hat man halt gegen den Wind gepisst.
Habe ich. Akzeptiere ich auch so und ist nachvollziehbar. Hätte man aber vorher mal drüber nachdenken können. Wenn man gross nocarbon proklamiert, dann muss man sich nicht unbedingt wundern, wenn man ausgelacht wird oder die Glaubwürdigkeit verliert, weil es dann doch irgendwie #nichtganzsonocarbon ist und etwas scheinheilig wirkt.Hast du meinen Post wirklich komplett gelesen?
#hatersgonnahate
und edit sagt: Woher kommt dieser Hass auf Menschen, die ihre Meinung manchmal ändern (müssen)? Bist du wirklich unfehlbar?