Portus Cycles - Django unchained - #nocarbon

Habe ich. Akzeptiere ich auch so und ist nachvollziehbar. Hätte man aber vorher mal drüber nachdenken können. Wenn man gross nocarbon proklamiert, dann muss man sich nicht unbedingt wundern, wenn man ausgelacht wird oder die Glaubwürdigkeit verliert, weil es dann doch irgendwie #nichtganzsonocarbon ist und etwas scheinheilig wirkt.
Unfehlbar bin ich sicher nicht, ist niemand und habe ich auch nie behauptet.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich Menschen gleich hassen soll, die ihre Meinung ändern? Was soll eigentlich gleich immer diese selten dämliche Hater Unterstellung, wenn man eine andere Sicht der Dinge hat? :spinner:
#potatoesgonnapotatoe

Btw kann ich nicht erkennen, wo eine Meinung geändert werden _muss_, deiner Ansicht nach. Alternativen würden jja auch aufgezeigt.

Weil du genau das bist, ein Hater. Das beweist du ja mit Regelmässigkeit. Mir persönlich ist das Latte, ich mag meine #haterfanbase Wenn ich dich nicht hätte, dann hätte ich einen anderen. Schön das es Menschen gibt die sich nur durch ihre Emotionen leiten lassen, sonst wäre alles nur halb so lustig.

Und ich muss dem Alex leider Recht geben, richtig gelesen hast du wohl nicht, sonst würdest du nicht den Quatsch mit dem
nachdenken und zurückrudern nicht schreiben.

Continental setzt auch auf Carbonfasern in ihren Riemen. Leider sind beide Optionen alternativlos und aus der Tatsache heraus das die Riemen nicht aus Carbon gefertigt sind, sondern Carbon nur ein Bestandteil ist, haben wir uns zu dem Kompromiss entschieden.
Man kann nun darüber Haare spalten ob #nocarbon in diesem Fall noch seine Berechtigung hat. Wir finden JA, aus besagten Gründen der Alternativlosigkeit und des Materialmix im Gates Riemen.
Ich vergleiche das mal so. Wir sind vegetarische Carbonverweigerer, aber keine veganen. Nur weil manche kein Fleisch essen, ziehen sie nicht zwingend keine Lederschuhe mehr an.
Natürlich steht es jedem frei das Projekt dadurch in Frage zu stellen, wir waren uns bei der Konzeptionierung darüber im klaren.

Wir haben das vorab diskutiert und gewusst was wir tun. Wir haben uns bewusst entschieden und es ist und bleibt #nocarbon, weil unserer Meinung nach ein paar Carbonfasern in einem Antriebsriemen ohne Alternative das Motto #nocarbon nicht in Frage stellt. Nimm es hin oder nicht, dann steht es dir frei das Thema nicht weiter zu verfolgen. Aber ich vergass, du gehörst ja auch zu denen die sich aus einer Zwangshaltung heraus genötigt sehen alles zu lesen was ich schreibe. Bedenke nur bitte und das gilt auch für den Rest der #haterfanbase, hier im 29er Forum herrscht ein sehr gepflegter Umgangston, anders als in der Kolumne. Wer sich nicht daran hält, muss dann wohl mit den passenden Antworten der 29er Foren-Dinos leben, und da spreche ich nicht von mir.

In diesem Sinne, Think Pink

DSC03752.JPG

Anhänge

• DSC03752.JPG
    DSC03752.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 67
uiiiiiiiiiii.......schon was los hier......:cool:

Erbsenzähler,Goldwaagenbenutzer und Kleingeiste sind ja nicht so mein Ding aber ich hoffe der Thread geht nicht unter.

Dem Alex habe ich mal auf FB mal zum flotten Karl angetickert. Da war nix von großspurig oder Unglaubwürdigkeit zu spüren.

Eher Herzblut und Leidenschaft:winken:

Den Rahmen später versteigern für einen guten Zweck finde ich Bombe:daumen: Muschi hat ja genügend:hüpf:

In diesen Sinne.......locker durch die Hose atmen.....

:winken:

ich finde dich Alex nen feinen kerl...

ich habe dich ja auch schon mehrmals angesprochen bei diversen gelegenheiten und immer noch nichts geordert...trotzdem biste nicht angepisst gewesen...

ich hab dich ja immer noch noch im auge...bin gespannt was du für die muschi hinzauberst...

könnt ihr das ding in grösse L machen?:lol: so wegen wanderhure...:D

wir sehen uns...und werde immer mal wieder reinschauen.

schade dass nun gewisse leute such hier im 29er forum ihren unmut kondtun müssen...

Mein Kommentar zu Riemen vs. Kette bezog sich nicht auf den Carbon Footprint oder die Nachhaltigkeit. Wenn es danach ginge, sollten wir den Sport einfach ganz sein lassen. Mir ging es darum, welches System tatsächlich dauerhaft das stressfreiere von beiden ist. Da ich den Kettenantrieb an meinem Singlespeed nicht als Schwachpunkt wahrnehme (wie gesagt, mit dem Bock fahre ich seit 10 Jahren die meisten Jahreskilometer. Immer, wenn es feucht ist und ich die Schaltungsböcke schonen möchte), interessiert mich nur, was der Riemenantrieb noch besser könnte. Nicht nachspannen, nicht schmieren, keine Sorgen - wenn das tatsächlich so ist, wird mein nächstes Singlespeed auch einen Riemenantrieb haben.

Also als Rohloff- Kettenschaltungs- und demnächst Pinion mit Riemenantrieb Benutzer ist meine Hoffnung, dass das mit dem Schmieren aufhört. Nach einer Fahrt im Regen knirscht es, und ich muss nachschmieren. Klar dauert das nicht lange, aber bei einem Auto würde man so etwas nie akzeptieren.

Das Nachspannen müssen ist ja auch nur ein Indiz für den Kettenverschleiss.

Ich habe die Kombi Pinion / Gates seit letztem Jahr in Betrieb und sie läuft seit mehreren tausend Kilometern absolut zuverlässig. Egal ob Regen, Schlamm oder Staub. Kein nachspannen, kein schmieren. Und das Wichtigste: Während deine Kumpels noch die Kette ölen und den Antrieb putzen, sitzt du schon beim Bier!

2173179-jooz4x2o9zyq-reifen-large.jpg

2236193-uu10l3xrxys3-dsc01679-large.jpg

den Antrieb putzen
Aber ohne Putzen geht auch nicht. Selbst wenn der Antrieb schmutzunempfindlich ist, ist das Rad immer noch versaut. Ich mache idR immer erst sauber, dann das Bier. Da macht Kette durchziehen und ein paar Tropfen Öl den Bock nicht fett. Imho zieht auch bei Pinion/Gates das Zeitargument nicht ;)

Btw, was passieren kann wenn man mal nicht putzt:

Es keimt bereits nach zwei Tagen im Tretlagerdreckklumpen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier im 29er Forums herrscht ein lockerer und ungezwungener Umgangston. Das soll auch so bleiben.
Zu Wanderhure, finde ich eine gute Idee jeder darf mal was feines ausprobieren. Natürlich gegen eine Spende und die wird dann einen wohltätigen Verein gespendet.
Vielleicht dem "nocarbon Verein" :lol:
Aber der Mario wirds schon richten. Was für ein Aufstand es doch letztes Jahr gegeben hat mit seiner Graveldiva, und hinterher fanden es doch die meisten gut. Ich lass mich hier mal unterhalten.

Weil du genau das bist, ein Hater.
Wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen.:spinner:
Und ich muss dem Alex leider Recht geben, richtig gelesen hast du wohl nicht, sonst würdest du nicht den Quatsch mit dem
nachdenken und zurückrudern nicht schreiben.
Ein paar Fasern Carbon sind aber nunmal mehr als garkeine Carbonfasern. Daher ist das Motto schlicht nicht richtig und scheinheilig. Auch wenn das eure Meinung ist, meine ist es eben nicht. Warum hasse ich jetzt? Weil ich nicht deine Meinung Teile?o_O

gepflegter Umgangston,
Der war gut. Wenn du deinen Ton als gepflegten Umgangston bezeichnest, na dann herzlichen Glückwunsch.
Wer kommt hier mit Hater um die Ecke und unterstellt mir Hass? o_O

Btw, sag nem Nussallergiker mal, ein paar Prozent Nuss sind ja praktisch keine Nüsse.

Wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen.:spinner:

Ein paar Fasern Carbon sind aber nunmal mehr als garkeine Carbonfasern. Daher ist das Motto schlicht nicht richtig und scheinheilig. Auch wenn das eure Meinung ist, meine ist es eben nicht. Warum hasse ich jetzt? Weil ich nicht deine Meinung Teile?o_O

Der war gut. Wenn du deinen Ton als gepflegten Umgangston bezeichnest, na dann herzlichen Glückwunsch.
Wer kommt hier mit Hater um die Ecke und unterstellt mir Hass? o_O

Btw, sag nem Nussallergiker mal, ein paar Prozent Nuss sind ja praktisch keine Nüsse.
Wie alles im Leben...eine Frage der Dosis...
In D6 Kügelchen ist nix drin...sagt der Mediziner.
Das sieht der Homöopath anders...

So jetzt gibt es ne Runde Globuli und Bachblüten für alle und gut ist. Alle die sich missverstanden fühlen und der #nocarbon können das Thema jetzt nicht mehr abonnieren und gehen am besten mal ne Runde radfahren oder machen RTL 2 an.

Könnte alles so leicht sein, aber einige haben echt so dermaßen langeweile das hier Wort für Wort zerpflückt wird.

Packt euch mal alle an den Kopf, und wie gesagt wem es nicht passt Internet aus und raus an die Luft.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

So jetzt gibt es ne Runde Globuli und Bachblüten für alle und gut ist. Alle die sich missverstanden fühlen und der #nocarbon können das Thema jetzt nicht mehr abonnieren und gehen am besten mal ne Runde radfahren oder machen RTL 2 an.

Könnte alles so leicht sein, aber einige haben echt so dermaßen langeweile das hier Wort für Wort zerpflückt wird.

Packt euch mal alle an den Kopf, und wie gesagt wem es nicht passt Internet aus und raus an die Luft.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Dann mach du mal lieber das Internet aus, wenn du andere Meinungen nicht erträgst. :rolleyes:

Ich warte selber, der Alex hatte bis gestern Arbeitsstress. Jetzt wird wohl zeitnah was kommen.
Ich will hoffen dass er mit Krowd Karl Rahmen schweißen beschäftigt war :D Ich könnte bald ein Foto machen mit Gabel/Lenker/Vorderrad zusammen montiert und der Bildunterschrift "Was fehlt hier?".
Kein Vorwurf an Alex, zugesagt ist ja April. Ich überbrücke halt die Zeit mit dem Teile kaufen...

Dann mach du mal lieber das Internet aus, wenn du andere Meinungen nicht erträgst. :rolleyes:

Du hast einen Skandal aufgedeckt, herzlichen Glückwunsch! Wenn du aber darüber hinaus nichts beitragen kannst, könntest du dich eventuell dann auch mal etwas zurückhalten. Gibt durchaus Leute, die das Thema interessiert, zum Beispiel mich.

Du hast einen Skandal aufgedeckt, herzlichen Glückwunsch! Wenn du aber darüber hinaus nichts beitragen kannst, könntest du dich eventuell dann auch mal etwas zurückhalten. Gibt durchaus Leute, die das Thema interessiert, zum Beispiel mich.
Was glaubst du denn wer du bist, dass du mir vorschreiben kannst was schreibe und was nicht? o_O

ich finde dich Alex nen feinen kerl...

ich habe dich ja auch schon mehrmals angesprochen bei diversen gelegenheiten und immer noch nichts geordert...trotzdem biste nicht angepisst gewesen...

ich hab dich ja immer noch noch im auge...

könnte eins zu eins von mir sein :daumen:

Sollte ich an Reichtum erkranken wird die Medezin eine mischung aus Stahl,Gates,Pinion,Federweg sein Made By Portus

Zurück