Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…


hätte noch 2x 2.7er IRC tamashi pro DH liegen bei bedarf

sind aber im fall richtige walzen, die auch echte 2.7" breit bauen
 
Cooles Projekt, fand den Rahmen damals auch cool.
Bei mir wäre es ein M-Pire oder ein Schwinn mit Pullshock
 
Ich habe einen gut erhaltenen 5th Element in 222mm. Liegt in ner Schublade meiner Werkstatt, noch von meinem Orange 222 seelig, und ist mir kürzlich wieder unter die Finger geraten. Falls Interesse, einfach melden.
Danke .
Werde mich die Tage bei dir melden .
Werde euch auf dem laufenden halten mit dem Projekt. Wenn ich nächste Woche die Zeit finde, werde ich das teil mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

btw. falls du es eher racingstyle aufbauen willst, grad noch 2 IRC Kujo DH skinwall gefunden in der kiste 2.35er sinds
 
Da momentan 90% aller Biker auf dem "tollen" Festival sind und ich ein totalen Jetlag mal wieder habe. Dachte ich.... ich nutze die Nacht um etwas zu Schrauben .

Update:
Race Face Lenker,Vorbau,Sattelstütze und den Sdg Classic Bel air Sattel (Ich liebe ihn einfach).
Mir fehlt ein 11/8 Spacer, der kommt morgen oder heute noch drauf.

Eigentlich wollte ich Easton Vorbau,Lenker und Stütze. Aber aus der Zeit findet man keine gut erhaltene in der Bucht. Also dachte ich kauf ich was modernes was etwas nach "oldschool" ausschaut. Bis ich was aus der Zeit gefunden habe.

Eine 200mm Scheibe für Hinten (Die gleiche wie vorne) ist auch auf den Weg zu mir.


Ps: Sorry für die bescheidenen Handy Bilder.


 


schau mal in der bucht, da sind öfters alte goldene protaper zu finden.
 
Schon gesehen einen für 79 euro ist mir etwas zu viel für ein Lenker der gute 12 - 15 Jahre alt ist. Aber die sind auch echt schick die teile. Frage demnächst ein Kumpel der hat bestimmt noch was rum liegen.
 
Hallo liebe Gemeinde
Ich hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Und zwar ist mir jetzt 3x in kürzester Zeit die Kette gerissen und das jedesmal beim "Anfahren" im leichtesten Gang und auf gerader Strecke.
Das komische ist, dass nicht ein Kettennietstift reißt, sondern, dass das jeweilige Kettenglied sich quasi aufbiegt und das nächste Glied dann einfach vom Nietstift rutscht. Ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich beschreiben möchte
Bilder davon habe ich leider nicht zur Hand, da es mir jedesmal irgendwo auf der Strecke passiert.
Kette ist eine SRAM PC1110, welche ca. 3 Monate alt ist. Habt ihr vielleicht eine empfehlung für eine andere Kette ? Vielleicht KMC oder so, welche auch mit den SRAM 7fach Gruppen kompatibel ist ?
Wäre euch wirklich sehr dankbar
 
Bist zwar im falschen Bereich aber: EXAKT das ist mir vor 2 Wochen passiert, auch eine SRAM PC1110 Kette, war aber ca. en jahr alt. Hab die dann gekürzt und fahr sie noch, schau mir die aber öfter an. Werde in Zukunft wieder KMC fahren.
 
Ja das dachte ich mir schon... Aber hier wusste ich wenigstens, dass hier Leute mit Ahnung sind
Hast du ne Idee welche KMC Kette konkret passen würde?
 
9 öder 10 fach müssten passen
Die Sram pc1110 is ne 11-x Kette, glaube kaum das er da 9 oder 10fach fährt.

Ich hab mir jetz die hier von KMC geholt, sollte auch irgendwann kommen: KMC X11E ist eigentlich für E-Bikes, denke aber mal das die etwas massiver ist als die normale X11, sollte halten.
 
Ich danke euch, für eure Hilfe
Die X11 hatte ich auch schon auf dem Zettel, also werde ich mir die einfach mal bestellen
Das mit dem "E" ist eigentlich ne ganz gute Überlegung. Die sollte dann hoffentlich halten.
 
Na dann kommt nachher hoffentlich gescheites Foto bei Tageslicht ;-)
 
Was hast bei m an Reach?

Ansonsten sehr schönes Rad, V10 ist einfach geil. Viel Spass mit den Wagon Wheels!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen