Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

hab ein 2012er in L mit 181 cm. Würde ein 2013er aber in M nehmen. nicht weil es zu groß ist, sondern weil 2012 L zu 2013 M geworden ist, grob gesagt.
 
Der Abstand von Lenker zum Sattel kommt mir im Stand echt kurz vor, sodass ich beim Springen das Gefühl habe überzufliegen. Ich fühle mich so eingeengt auf dem Bike. Ich dachte ja durch den relativ langen Radstand fährt es sich ruhig. Aber es ist echt nicht einfach für mich. Was läuft schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand von Lenker zum Sattel kommt mir im Stand echt kurz vor, sodass ich beim Springen das Gefühl habe überzufliegen. Ich fühle mich so eingeengt auf dem Bike. Ich dachte ja durch den relativ langen Radstand fährt es sich ruhig. Aber es ist echt nicht einfach für mich. Was läuft schief?

Reach von 432mm bei L finde ich recht klein bei der Rahmengröße. Ist fast wie ein Demo in M und das ist sehr kompakt.

Edit: Bei meinem 2010er Demo8 hab ich grad 439mm gemessen. Angegeben sind 429mm. Ich bin auch 183cm groß und mag es nicht wenn der Reach klein ist. Aber das Demo passt wunderbar. Mess doch mal nach was du wirklich hast mit einem Senklot...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir tauschen? :D müsste ich aber erstmal meinen Reach nachmessen ;)
eine umgewöhnungssache ist es nicht?
 
mein makulu, race season 2013 kann beginnen :)
 

Anhänge

  • IMG-20130310-WA0000.jpg
    IMG-20130310-WA0000.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben Unten