Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

schönes teil. was erhoffst du dir durch die 27.5" laufräder? mal abgesehen von einem höheren tretlager
Rollt besser, Laufruhiger und gibt mehr Sicherheit. Der Unterschied zum 26er ist zwar nicht groß, merkt man aber doch speziell bei höherem Tempo. Ich fahr am Mega auch 27.5, für mich die ideale LR Größe.
 
Mal schnell im vorbei gehen: ich baue mir gerade ein Sennes als Freerider auf. Das ist noch nicht der finale Aufbau!
uploadfromtaptalk1392320476038.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392320476038.jpg
    uploadfromtaptalk1392320476038.jpg
    50 KB · Aufrufe: 51
Richtig merkst es erst auf ner richtigen Strecke ob es Vorteile bringt deswegen frag ich, bin nen 29er Enduro Gefahren auf ner Strecke wo ich oft fahre und in technischen Passagen war es nen größer Schritt nach hinten, auf Wurzeln dagegen einer nach vorn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rollt besser, Laufruhiger und gibt mehr Sicherheit. Der Unterschied zum 26er ist zwar nicht groß, merkt man aber doch speziell bei höherem Tempo. Ich fahr am Mega auch 27.5, für mich die ideale LR Größe.

und das höhere tretlager fällt nicht negativ auf? ein besseres überrollverhalten lasse ich mir ja noch einreden, aber bei der laufruhe bei höheren geschwindigkeiten wirds spannend ob sich das höhere tretlager oder das bessere überrollverhalten mehr auswirken.

das pulse ist ja nicht um 27.5" laufräder herum konstruiert, aber ich glaub die geo könnte man mit offset buchsen schnell anpassen
 
Durch den verstellbaren Radstand geht das ja, dableiben der lenkwinkel auch gleich, Tretlager ist halt das einzige was sich ändert, müsste man probieren mit dem Offset-Buchsen nicht das der Reifen doch mal am Sitzrohr anschlägt
 

Rahmen - Nukeproof Scalp Gr.M schwarz verspiegelt(an manchen stellen erkennt man es auf dem Bild) Dank an @KHUJAND
Dämpfer - Bos Void St02
Gabel - Rock Shox Boxxer WC Keronite MJ-Tuning/Schneidwerkdecals Umgebaut auf Stahlfeder ink K9 Axiallager Dank an @MarioJaneiro und @schneidwerk
Laufradsatz - Hope pro 2 Evo / Sapim light / ZTR Flow Dank an @Runterfahrer
Bremsen - Shimano Saint 203mm
Schaltwerk - Sram XO short
Kette - KMC X9SL gold
Kassette - Sram Pg-970 11-23
Kurbel - Shimano Saint 165mm/ E-13 The Hive 36Z
Trigger - Sram XO Dank an die @guru39 / Wurzelpassage für die schnelle Hilfe,sogar nach Feierabend
thumbs.gif.pagespeed.ce.t_qHhiLIdn.gif

Pedale - Canfield Brothers Crampon
Lenker - Race Face Sixc Carbon
Vorbau - 77desingz
Steuersatz - Cane Creek Angle Set -0.5
Sattelstütze - Kcnc Pro Ti 8000
Sattel - Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme - Procraft PRC Carbon
Griffe - Renthal Kevlar
Reifen - VR Schwalbe Magic Mary Dh vertstar 2.35 / Continental Baron BCC 2.5
Kettenführung - E 13 lg1 + 32-36Z
Schläuche - Continental Light

Gewicht 17,01kg
 
Man bekommt ja das Gefühl ne Boxxer nicht ohne Tuning fahren zu können so häufig wie man liest das die Gabel überarbeitet ist.

Schickes Bike :cool:
 
Zurück
Oben Unten