Postmount Julie schleift

Zentrifuge

Abiturient:)
Registriert
18. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Rumpelheim
Hallöle,

also ich fahr ne DJ3 mit IS2000 und ne Julie Postmount mit Adapter dran.
"Eigentlich" sollte man den Bremssattel perfekt einstellen können da man ihn ja frei per Postmount verschieben kann. Trotzdem schleift meine Julie ohne Ende.
Daher war ich letztens in nem Bike Laden und da wurde mir gesagt ich soll Unterlegscheiben drunterpaken bis es weg is. Hab ich getan. (jeweils 3 Stück) Trotzdem gehts schleifen net weg :mad: . Und eigentlich kanns das ja bei postmount nich sein, dass ich da Scheiben drunterlegen muss.....

Woran liegts? Is die Scheibe evtl. verbogen und schleift es daher....
Wenn ja: wie biege ich dat Teil wieder perfekt hin? Einfach mit nem Schraubenzieher zwischen gehen bringt nix.
Weitere Gründe?

Ich bin VERZWEIFELT!!!!!!! Schnelle Hilfe ist also wichtig :daumen:

MfG Richard
 
ich frag mich grade wo du da die scheiben drunter gepackt hast :confused: damit vergrößerst du doch höchstens den abstand vom sattel zu scheibe, mit dem ergebnis, daß die beläge mglw. nimmer genau auf der bremsflanke der scheibe laufen! sitzt der sattel mgl schief durch ne unebenheit an der aufnahme oder so? das prob hatte mal die HFX9 von hayes.
 
Hallo,

hmmm, ich denke mal wenn die Gabel IS2000 ist und die Bremse Postmount + Adapter - dann wird er die Spacer zwischen den Adapter und die IS2000 Aufnahme packen. Ist ja die einzige Möglichkeit seitlich was auszurichten.

Wie montierst Du die Julie denn? Ich würde es mal mit der Standard Postmount Montage versuchen (also Schrauben leicht geöffnet halten, mit der Julie ordentlich bremsen, so das die Pads auf der Scheibe aufliegen, und dann das ganze festziehen).

Achja und guck drauf, das Du vor jedem neuen Ausrichten die Kolben manuell zurückdrückst.

Sei froh, daste an der Fummelbremse was zum einstellen hast - hatte schon zwei Julies für Postmount die geschleift haben - und da ist es dann Essig mit einstellen :(

Gruß
Peter
 
Danke für die Antworten;)

ja also die Scheiben habe ich wie beschrieben druntergepackt. Also die Scheiben mussten schon drunter, da der Sattel auf dem Adapter nicht weit genug nach links zu verschieben war und er damit generell geschliffen hat. Aber insgesamt 6 Scheiben (jeweils 3) haben den Sattel eigentlich zu weit nach rechts gebracht. Aber das sollte man doch aber durch Postmount ausgleichen sollen........ :confused:

Diese Methode mit dem lockern dann anziehen und festschrauben funzt bei bei keiner Bremse (bei mir nich;)!!! Habs bis jetz schon bei ner Louise und ner Marta Postmount versucht. Ich kriegs irgendwie net hin.

Hab vorhin ma meine Scheibe laufen lassen und die eiert doch recht heftig hin und her. Wie krieg ich ne 180er wieder ins Lot?????? Ich denk ma wenn die grade wär dann dürft das gehen.
 
Die Scheibe kannst Du durch kräftiges Drücken von Hand richten, wenn es sich um ca. 1-2mm-Schläge handelt.
Ansonsten gilt bei Julie hinten: Normalerweise muss man mind. 1mm-Spacer drunterlegen, lies Dir mal das Manual durch.
 
pefro schrieb:
hmmm, ich denke mal wenn die Gabel IS2000 ist und die Bremse Postmount + Adapter - dann wird er die Spacer zwischen den Adapter und die IS2000 Aufnahme packen.

*stirnklatsch* logo, hatte die ganze zeit meine manitou vor augen! die DJ hat je ne IS... :rolleyes: vergesst was ich geschrieben hab!
 
Zurück
Oben Unten