Potsdam Feierabendtouren

Mir ist bedauerlicherweise etwas dazwischengekommen, ich fahre stattdessen Freitag 19:35 ab Bhf Wilhelmshorst. Anmeldungen bitte bis Do abend.
@bigforestframes: Wir fahren Richtung Norden zu den Ravensbergen.
@ Rainer53: Wir sind planmäßig etwa um 20:50 Uhr am kleinen Ravensberg, von dort ist es nicht mehr weit nach Potsdam. Sonntag kann ich leider nicht.

Seniorengruppe I + III sind morgen auch wieder am Start. Werden gegen 19.30 Uhr in Fahrland starten. Wilhelmshorst werde ich morgen mal ansprechen. Evtl. werden wir nächste Woche mal rüber kommen.

Schönen Abend

Hey Blackstorm63,

ich habe leider nicht mehr ins Forum geschaut. Sry! Startpunkt von uns Fahrländern ist meist der Nahkauf/ von Stechow Straße. Wenn Du also mal Lust hast vorbei zu schauen...sag bescheid.

Gruß

Falls morgen (Freitag) noch jemand mitfahren will, hier nochmal die Eckdaten:
Treffpunkt: Bahnhofsgebäude Wilhelmshorst vor der Gaststätte "Forelle".
Abfahrt: Pünktlichst 19:35 Uhr, jede Minute zählt bis zum Sonnenuntergang (der ist um 21:07 Uhr)
Strecke: 19 km hauptsächlich Single Trails.
Dauer: Ca. 1h 40 min netto.
8 hammerharte Anstiege, 3 schwierige Abfahrten, Sand, Wurzeln, dazu noch viele Höhenmeter. Aber schieben/tragen geht immer, und zwischendurch aussteigen selbstverständlch auch. Lange Hose wegen Brennesseln, Mücken und Zecken dringend empfohlen. Licht für den Fall einer Panne auch.
Ich werde bis dahin leider nicht ins Internet können, kann also keine Antworten lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Mitfahrgelegenheit wird voraussichtlich nächste Woche Do und/oder Freitag sein. Ich bin die Strecke heute das erste Mal ohne Schieben gefahren und sogar einen halben Stundenkilometer schneller (11,7 km/h) in 1h 35 Minuten. Da war ich aber am Limit. Wenn man in der Gruppe fährt, ist man eher langsamer. Zwar haben wir nächste Woche schon etwas länger Licht, aber das werden wir dann auch brauchen. Oder wir müssen ggf. die Strecke verkürzen, das ginge auch. Jedenfalls sollten wir die Abfahrt um 19:30 Uhr anpeilen, falls irgendwie möglich.

da-bomb-header-lowres.jpg

Ich dachte schon lange es wäre nett ein mal in der Woche eine MTB renn/treffen zum statt finden, danach Bier und essen zusammen. Ich wollte diese Donnerstag anfangen, allerdings in Grunewald. Aber vielleicht hat trotzdem einige von euch Lust? Alle infos gibt es hier:

http://bigforestframeworks.com/de/da-bomb-race-night-grunewald-2/

Da die geplante RTF wohl dem Wetter "zum Opfer fällt" werde ich evtl. am Sonntag mal gucken wie die Strecke aussieht.
Kommt jemand mit?
Zeit können wir ja noch abstimmen, je früher je besser!:)

Keiner???????????

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das:
http://bigforestframeworks.com/de/da-bomb-race-night-grunewald-2/
gleich mal fahren, falls sich noch jemand anschließen möchte?
Können immer noch einen Treffpunkt verabreden, ich starte gegen 12:20 in Potsdam, werde also gegen 13:15 am Hüttenweg sein.
Sollte sich niemand melden fahre ich nicht erst zum Hüttenweg sondern steige schon früher in den Track ein.

Bin dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
War dann im Grunewald und bin die Strecke abgefahren,
hat zwar leicht geregnet, schön war´s aber trotzdem.
Die Strecke ist nicht allzu schwierig, ein Fully ist wirklich nicht notwändig, ein Hardtail mit Federgabel wäre wahrscheinlich sogar vorteilhaft. Außer den Waldautobahnen und einigen techn, anspruchsvolleren Teilen gibt es auch einige schöne Abfahrten.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xewabooydbidedfv

Kool! Kommst du auch am Donnerstag? Ich konnte deine Zeit schon eintragen. Ich glaube ich würde die Runde morgen oder Dienstag Fahren. Hat jemand Lust?

Kool! Kommst du auch am Donnerstag? Ich konnte deine Zeit schon eintragen. Ich glaube ich würde die Runde morgen oder Dienstag Fahren. Hat jemand Lust?
Nee,
während der Woche kann ich eigentlich nicht, welche Zeit hast du denn eingetragen? Die errechnete vom obigen Link? Die entspricht nicht der Realität.
Die richtige findest du hier, Split2: http://connect.garmin.com/activity/318251233

Edit:
Mal schaun, evtl. kann ich ja das Rad am Dienstag mit zur Arbeit nehmen und dann auf dem Heimweg einen kleinen Abstecher zum Schmetterlingsplatz machen.
Kannst du Montag noch mal schreiben um welche Uhrzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Dienstag haben wir um 18:30 um Grunewald s-bahn gedacht. Die uhrzeit is aber flexible. Monntag kann ich noch schreiben bis 23:00 oder so.

Die nächste Mitfahrgelegenheit wird voraussichtlich nächste Woche Do und/oder Freitag sein. Ich bin die Strecke heute das erste Mal ohne Schieben gefahren und sogar einen halben Stundenkilometer schneller (11,7 km/h) in 1h 35 Minuten. Da war ich aber am Limit. Wenn man in der Gruppe fährt, ist man eher langsamer. Zwar haben wir nächste Woche schon etwas länger Licht, aber das werden wir dann auch brauchen. Oder wir müssen ggf. die Strecke verkürzen, das ginge auch. Jedenfalls sollten wir die Abfahrt um 19:30 Uhr anpeilen, falls irgendwie möglich.

Hat jemand Lust, morgen mitzufahren (Siehe Post 634)? Treffen wie gesagt 19:30, wir fahren sofort ab, wenn ich da bin.

Nein, gibt es nicht. Da ich bis 7 arbeite, geht es nicht früher. Sonnenuntergang ist 21:15 und dann werden wir auch wieder am Startpunkt sein, da die Runde wie gesagt mit einem 11er Schnitt in einer Stunde und 45 Minuten fahrbar ist. Man kann auch zwischendurch aussteigen, dann einfach Bescheid sagen. Wir sind nach ca. 45 Minuten auf dem Gipfel des großen Ravensbergs und nach ca. 1:15 auf dem Gipfel des kleinen.

Zurück