Power Balance im Test

Power Balance im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNTI0MC5qcGc.jpg
Power Balance - Placebo (auch) für Biker?PowerBalanceTest: im IBC TV ansehen
Power Balance, das ist je nach Blickwinkel "neuste Hologramm-Technologie aus den USA, die von Leistungssportlern weltweit verwendet wird" oder aber "wirkungslose Geldmache"

Den vollständigen Artikel ansehen:
Power Balance im Test

O.K. etwas für die hiesige Statistik: Wir haben sowohl Power Balance als auch EFX (die Gründer haben sich natürlich wieder mal zerstritten...) ausführlich getestet. Dabei gefällt vor allem dieser Test: Armband für 10' in ein Glas Wasser legen, noch 2 Gläser "unverändertes Wasser" bereit legen und dann z.B. den 1-Bein-Test durchführen.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Erst wenn man das "richtige" Glas Wasser trinkt, wird der Stabilitäts-Effekt auftreten. Trinken des "normalen" Wassers hat keinen Effekt.

Analog kann man auch Armbänder mit und ohne Folie verwenden und z.B. nur auf den Puls legen, damit man sie nicht dauernd an und ausziehen muss ... auch hier: Effekt nur mit Hologramm.

ABER: Es kann schon mühsam mit dem Testen werden. Gewöhnlich sind nach ein paar Minuten die Probanden auch einfach müde. Somit schön, wenn man experimentierwütige Leute um sich hat und jederzeit weiter experimentieren kann.

Mein Fazit: Keine Ahnung wieso es funktioniert, aber es funktioniert definitiv. Trage ich deshalb so ein Armband? Nein. Aber es zeigt mir, was ich alles noch erreichen kann :).

Beste Grüsse in die Runde & lasst einander leben, auch wenn die Meinungen und Begründungen auseinander gehen ;)
Bruno

O.K. etwas für die hiesige Statistik: Wir haben sowohl Power Balance als auch EFX (die Gründer haben sich natürlich wieder mal zerstritten...) ausführlich getestet. Dabei gefällt vor allem dieser Test: Armband für 10' in ein Glas Wasser legen, noch 2 Gläser "unverändertes Wasser" bereit legen und dann z.B. den 1-Bein-Test durchführen.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Erst wenn man das "richtige" Glas Wasser trinkt, wird der Stabilitäts-Effekt auftreten. Trinken des "normalen" Wassers hat keinen Effekt.

Analog kann man auch Armbänder mit und ohne Folie verwenden und z.B. nur auf den Puls legen, damit man sie nicht dauernd an und ausziehen muss ... auch hier: Effekt nur mit Hologramm.

ABER: Es kann schon mühsam mit dem Testen werden. Gewöhnlich sind nach ein paar Minuten die Probanden auch einfach müde. Somit schön, wenn man experimentierwütige Leute um sich hat und jederzeit weiter experimentieren kann.

Mein Fazit: Keine Ahnung wieso es funktioniert, aber es funktioniert definitiv. Trage ich deshalb so ein Armband? Nein. Aber es zeigt mir, was ich alles noch erreichen kann :).

Beste Grüsse in die Runde & lasst einander leben, auch wenn die Meinungen und Begründungen auseinander gehen ;)
Bruno

Hey dieses Wasser verkaufe ich, kannste bei mir bestellen unter [email protected] für nur 4,99 €/l +Versandkosten. Garantiert keine Nebenwirkungen und schon nach einem Glas Wasser ist ein deutlicher Effekt auf das körpereigene Kraftfeld vorhanden. Bekanntermassen wird ausserdem die Anzahl der im Körper absorbierten Neutrinos damit erhöht wodurch du dich frischer und energie-geladener fühlst, kein Witz !

(mindestbestellmenge sind vier Liter, keine Rückgabe möglich da verbrauchsgut)

*seeeeuuuuuufz*

An mich kann auch jeder gerne spenden, da gibts nicht mal 5L Wasser dafür. Einfach nur das gute Gefühl, einem Mitmenschen was gutes getan zu haben.
Achtung: Spenden unter 200 Euro führen nicht zu einem spürbaren Glücksgefühl.

power balance wäre was für nach der sauftour,damit man nicht immer ins gebüsch fällt.
fürs bike gibt es was ganz spezielles:

http://www.bpes.de/de/fahrrad.html

super,oder?:lol:
erkenntnis des tages:am besten ich saufe den lack und mein neues rad bezahle ich mit meiner hologramm-goldcard!dann falle ich zwar immer noch ins schilf wegen dem fusel und treten muss ich auch noch da die karte gesperrt ist und ich noch mit dem alten bike fahre,aber ich bin glücklich!
und besoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn ihr wissen wollt ob die Dinger funktionieren, dann gibt es nur eine Lösung:

Blindtest.

Man nehme mehrere Power-Balance Armbänder. Aus der Hälfte entferne man das Hologramm. Dann wickelt man alle in schwarzes Iso-Band, so dass für die Testpersonen der Unterschied nicht zu erkennen ist, mischt die Bänder und numeriert sie. Keine am Test beteiligte Person darf wissen, welche Bänder das Hologramm haben und welche nicht.

Jetzt führe man nach belieben Tests durch wie von Power-Balance vorgeschlagen, zeichnet die Ergebnisse auf und entfernt ganz dann am Ende das Klebeband.

Im kleinen Stil lässt sich der Test auch durchführen, indem man 2 identische Bänder nimmt, und diese einem Freund in die Hand drückt der dann aus einem das Hologramm entfernt und beide zu-taped. Dann kann man den Effekt, oder Mangel an Effekt, an sich selbst Testen.

Für alle wissenschaftlich angehauchten Menschen scheint so ein Aufwand für so ein Produkt schon immer ein bisschen schmerzhaft/lachhaft, aber wie man hier im Thread erkennen kann sind die Power-Balancier-Jünger ja relativ resistent gegen konventionelle Beratungsversuche... aber das ist bei so Produkten auch nichts neues.

power balance wäre was für nach der sauftour,damit man nicht immer ins gebüsch fällt.
fürs bike gibt es was ganz spezielles:

http://www.bpes.de/de/fahrrad.html

super,oder?:lol:
erkenntnis des tages:am besten ich saufe den lack und mein neues rad bezahle ich mit meiner hologramm-goldcard!dann falle ich zwar immer noch ins schilf wegen dem fusel und treten muss ich auch noch da die karte gesperrt ist und ich noch mit dem alten bike fahre,aber ich bin glücklich!
und besoffen.

Schöner Post!
Krasser Link!
o tempora o mores.......

Moin^^
hab mal die Leute von Power Balance angeschrieben wie das Produkt funktioniert usw...

Zitat: 'Wie das Armband funktioniert ist Betriebsgeheimnis und zur Wirkung dürfen wir keine Aussagen, aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen, treffen.'

HALLOO?? Dan kan man das doch nicht glauben...?!

EDIT: Gesetzliche Bestimmungen??? Red Bull darf doch auch preisgeben warum ihre Energydrinks wirken sollen...?!?!

Moin^^
hab mal die Leute von Power Balance angeschrieben wie das Produkt funktioniert usw...

Zitat: 'Wie das Armband funktioniert ist Betriebsgeheimnis und zur Wirkung dürfen wir keine Aussagen, aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen, treffen.'

HALLOO?? Dan kan man das doch nicht glauben...?!

EDIT: Gesetzliche Bestimmungen??? Red Bull darf doch auch preisgeben warum ihre Energydrinks wirken sollen...?!?!

Gesetzliche Bestimmungen = man darf seine Kunden über Wirksamkeit eines Produkts nicht belügen

daher dürfen sie keine Aussagen zur Wirkung machen, da diese ja nicht vorhanden ist, logisch oder ? :D

Hehe, cooler Test....
Ich hab auch ein Power Balance Armband und wir vertreiben diese auch in unserem Shop. Die Nachfrage ist echt gross.
Nach einigen hundert Tests mit verschiedenen Personen muss ich sagen, die Armbänder wirken echt Wunder. Ob dies nun pure Einbildung ist oder ob man damit stabiler ist, darüber lässt sich streiten.
Aber wenn ich damit, auch wenn nur durch den Glauben daran, als Biker meine Zeiten noch verbessern kann, dann ist mir das allemal EUR 40.- wert :-)

Ich glaub ich kauf mir die Powerbalance aufkleber. Die kosten unter 80 Euro (79.90),und man bekommt 10 stück.

Davon kleb ich mir 5 Symetrisch verteilt auf mein Bike, jeweils einen auf meine Nippel, jeweils einen auf meine Hoden und einen auf die untere Mitte.

ich bin mir zu 101,6754 % sicher dass ich dann Northshore Skinnys Freihändig durchfahren kann, auch um Kurven!!!

:)

du kannst bei deinem vorhaben sogar die augen schliessen !!
dank dem wunderband !!
:cool:

für solch mumpitz wird das geld aus'm fenster geworfen.. aber für'n stücke obst haben die leute kein geld..
zitat :,,waaas soviel? ..neee, dann nicht! denn die haben gestern 10cent weniger gekostet" (das kilo bananen)
:o

Ich glaub ich kauf mir die Powerbalance aufkleber. Die kosten unter 80 Euro (79.90),und man bekommt 10 stück.

Davon kleb ich mir 5 Symetrisch verteilt auf mein Bike, jeweils einen auf meine Nippel, jeweils einen auf meine Hoden und einen auf die untere Mitte.

ich bin mir zu 101,6754 % sicher dass ich dann Northshore Skinnys Freihändig durchfahren kann, auch um Kurven!!!

:)

Sie sehen mich in Lachtränen Herr ROMMERZGHOST! :D

sowas ähnliches gabs schon mal mit einem "ladungsableiter" für autos. ist doch klar, dass wenn man ins auto einsteigt und immer an den polstern reibt ladung ensteht. diese sollte dann gefährlich für blutdruck, herz und haste-nicht-gesehen sein. um das problem zu lösen gabs dann einen ableiter für viel geld zu kaufen. nach etwa einem jahr kam jemand dadrauf, dass das alles völliger schwachsinn ist und niemand hat die sachen mehr gekauft. der erfinder war bis dahin allerdings schon multimillionär...

Bruno

sooo krass wie engagiert hintenrum werbung gemacht wird! nicht nur hier auf dieser internetseite, da gibts noch einige andere.
finde das schon ziemlich dreist und unverschämt!

Ich möchte hier eine spezielle DIY Anleitung als Alternative zum POWER BALANCE ARM- BAND posten:
Die Stabilisierende Schamhaar Schlinge:

Wie jeder weiss, sammelt sich über zie Zeit unglaublich viel tantrische Energie im Schambereich an. Da auch wohl proportionierte Lenden ein begrenztes Fassungsvermögen aufweisen lagert der Körper die überschüssige tantrische Energie in das Schamhaar aus.

Der berühmte asiatische Großmeister Cin Ja Ping, in Abbildung 1 dargestellt, entwickelte im jahr 213 v. Chr. einte Flechttechnik zur Rückreflektion der tantrischen Restenergie in den menschlichen Körper.
Cin Ja Ping war im überigen auch einer der pioniere des Trial Bike fahrens ohne Rad und hatte eine Vorliebe für Damenräder (s. Abb.1 Hintergrund) da diese ihn in die Lage versetzten seine innere Weiblichkeit zu verstärken und damit die prämenstruative Phase beizuführen.
SW-00621-17-600-IE_prot.jpg

Abbildung 1

Wie aus der heutigen Gynäkologie bekannt erreicht die Tantrische Energie in der prämenstruativen Phase einen Spitzenwert.
Deshalb sind weibliche Schamhaare generell besser für die Anfertigung einer Stabilisierende Schamhaar Schlinge geeignet.

Das Damenradfahren versetzte besagten chinesischen Grossmeister in die Lage, ein höchsteffektives Armband aus Eigenhaar anzufertigen.
In Abbildung 2 ist besagtes ORIGINAL Armband dargestellt.
Es wurde im dreifach geschwungenen Kreuzstich hergestellt.
Diese Technik sollte jedem halbwegs begabten Flechter bekannt sein und wird hier nicht weiter erläutert.
Ich hoffe mit diesem Beitrag produktiv zur Thematik POWER Balance beigetragen zu haben und wünsche allen die es ausprobieren ein fröhliches flechten.
Es Lohnt sich auf jeden fall es auszuprobieren.

armband_haar.gif

Abbildung 2

Das Eigenhaarflechtarmband kostet leider 399,99 €
Die Anleitung für begabte Heimwerker aber ist schon für sagenhaft günstige 299,99 €
zu erhalten.

Zurück