Powerpoint auf PDA

Rune Roxx

...a bloody legend.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Powerpoint-Dateien auf dem PDA anzuzeigen?

Word / Excel kann man ja mittlerweile lesen; über ppt habe ich nirgends was gefunden.

Konkret liebäugle ich mit diesem Angebot. Hatte früher schon PDAs, als diese eher noch Spielereien für Techniknarren waren - mittlerweile kann ich sowas sogar wirklich brauchen ;)

Mal nebenher gefragt: Falls man Powerpoint-Dateien anzeigen kann - gibt es schon Geräte mit Ausgang für einen Beamer? Man könnte sich ja so theoretisch (zumindest für einfache Präsentationen) das Notebook sparen...

Ich schau mir das Gerät morgen mal im Mediamarkt an...

Grüße,
Rune.

Officeangucker gibts diverse, wie DocumentsToGo oder so, aber ob das bei PPT geht, keine Ahnung.

Ansonsten ist der Sony da kein Schnäppchen, der kostet woanders genausoviel.

Typisch Deppenmarkt eben. Wer nicht vergleicht denkt echt dass er da ein Schnäppchen macht hehe (was nicht heisst, dass es keines wäre, nur eben kein so supertolles).

Habe kein günstigeres Angebot gefunden. Bei ebay vertickt einer die Teile für 178 EUR - aber da müsste ich 10 EUR Versand bezahlen. Bei MM kann ich's mitnehmen.

Gibt's das Teil anderswo günstiger?

177 EUR...

Das Angebot ist IMHO bei MM gut. Den Gewinn machen sie hier wie auch sonst bei ihren *guten* Angeboten über Cross-Selling: Den Memory-Stick bekommt man sicher anders günstiger und wenn man schon mal dort ist, kauft man sicher noch das ein oder andere Produkt gleich dazu...

BWL kann so einfach sein;)

Dank dir Hotzi!!

Hehe ;-)

Also wenn DU den haben willst, tät ich auch bei MM kaufen, schon wegen Reklamationen.

Ich hab bei MM schon einige supergute Schnäppchen gemacht, aber immer durch Zufall, nicht durch Inserate, mein Autoradio + MP3-Wechsler zum Beispiel, zusammen 250 Euro billiger und das gabs nirgends in der Preisklasse, dabei war es ein aktuelles Modell und kein Abverkauf woanders in Sicht...

Na lass mal was kaputt gehen, da must Du beim Versender mit Paketen usw herumhantieren, bei Mediamarkt kommst Du in der Regel mit Zeugen und dem BGB in der Hand gleich zu Deinem Recht.

Original geschrieben von Hotzi
bei Mediamarkt kommst Du in der Regel mit ... dem BGB in der Hand gleich zu Deinem Recht.

:lol: :lol: :lol:

Geil!

Da hab ich ja richtig Glück, dass ich ein wandelndes Gesetzbuch bin;)

Ich hab eigentlich nachgefragt, weil du nicht *wenn* sondern *du* in capital letters geschrieben hattest. Hörte sich so an, als würde speziell ICH ständig irgendwelche Reklamationen ablassen...

@DXxx:
danke - ich glaub, damit gibt so ein Teil endgültig Sinn für mich!

Original geschrieben von Rune Roxx
gibt es eine Möglichkeit Powerpoint-Dateien auf dem PDA anzuzeigen?

Bei Windows CE Geräten ist Pocket PowerPoint mit dabei - aber zumindest meine Version (2000) kann mit Überblendungen usw. noch nichts anfangen - wäre bei meinem HPC auch Schwachfug. Ich vermute, daß neuere Versionen den kompletten Funktionsumfang bieten, aber da hilft nur nachfragen.

Original geschrieben von Rune Roxx
Mal nebenher gefragt: Falls man Powerpoint-Dateien anzeigen kann - gibt es schon Geräte mit Ausgang für einen Beamer? Man könnte sich ja so theoretisch (zumindest für einfache Präsentationen) das Notebook sparen...

Meines Wissens gibt es keine PDAs mit VGA Ausgang - macht auch wenig Sinn, da einfach ein viel zu großer Unterschied zwischen der Auflösung des PDA und des Beamers herrscht.
Mein HPC hat einen VGA Ausgang über ein Adapter Kabel - der ist aber auch deutlich größer als ein PDA - bietet dafür allerdings Tastatur + ein Bildschirm mit 1024x600 Punkten

Kleiner Größenvergleich - HPC gegen normale Computerfestplatte:

Anhänge

• jvc6.jpg
    jvc6.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 53
Ich hab mir das Gerät heute mal angeschaut. Konnte mich aber nicht auf Anhieb zum Kauf durchringen. Hätte mir gerne mal noch die MP3-Qualität angehört; leider war gerade kein Verkäufer frei und lange warten konnte ich nicht. Aber so eilig ist die Sache ja auch nicht;)

C´t hat ihn im letzten Sonderheft als gut bewertet, war aber zu Zeiten wo er noch 300 Euro gekostet hat, hab das Heft aber @ work

Zurück