PP-Präsentation auf Video-CD, aber wie?

Piefke

Fanes Testfahrer
Gibts es irgendeine Möglichkeit eine PowerPoint Präsentation in ein Video umzuwandeln?

Ich möchte dann nicht mehr eingreifen in den Ablauf, es soll einfach so die Präsentation ablaufen. Ich möchte nämlich die Präsentation auch ohen PC, sondern mit Hilfe eines DVD-Players und Fersehers anschauen können und auch auf Video-Kassette bringen.

Wie mache ich das?
Was benötige ich dazu?
Gibt es dazu Software im I-Net?

Ich hab mal gegoogelt und folgendes herausgefunden:

1. Es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, eine PP-Präsentation direkt in ein Videoformat unzuwandeln, ich hbae jedenfalls nichts gefunden.
2. Das PP-interne umwandeln in *.jpg oder *.giv würde gehen. Danach müsste man die Bilder in ein Video einfügen und den Ton noch extra dazu, das ist mir zu umständlich.
3. Eine einfachere Möglichkeit wäre, die Präsentation laufen zu lassen und "abzufilmen".
Welche (möglichst deutschsprachige) Software gibt es dazu als Free- oder Shareware?

Oder hat jemand ne andere Idee :confused:

Du kannst deinen Bildschirm abfilmen mit "MS Camcorder", müsste auf jeder Microsoft Office CD drauf sein. Oder du nimmst die Demoversion von Camtasia (Vollversion ~400EUR (?)), einfach mal googeln.

Ich bin immer noch nicht weiter.
"MS Camcorder" finde ich auf meinen Office-CD´s nicht (2000 premium), wo kreig ich das her?
Welche andere Software gibts zum "Abfilmen" des Monitorinhaltes?

Zurück