Jo bin glaube gerade darauf gestoßen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist schon ne Runde gefahren?Ich habe meine ThirtyTwo gestern auf tubeless umgestellt und es ging auch für mich als tubless Jungfrau ohne Probleme beim ersten Versuch bei FR und HR!
Dazu verwendet habe ich:
- Stan's Rim Tape in 21 mm Breite
- Stan's Universal Ventile 35 mm
- Schwalbe Doc Blue Professional
- Schwalbe easy Fit Montage Fluid (nicht unbedingt nötig)
Vorgegangen bin ich so wie auch überall anderst beschrieben:
- Reifen und Schlauch runter
- altes Felgenband runter
- Felge innen Staub und Fett frei gemacht (ich hab Loctite Cleaner genommen)
- am Felgenstoß als erstes angefangen, da Tape zum abdichten quer rüber geklebt und dann erst das Tape beginnend ca 2 cm vor und endend ca 2 cm nach dem Ventilloch längs in die Felge geklebt
- mit heißem Nagel Loch für Ventil gestochen und Ventil rein und fest gemacht
- Reifen bis auf einen kleinen Bereich unten auf die Felge gezogen und Montage Fluid an die Ränder ran
- Milch unten in den Reifen rein gekippt (empfohlene 60 ml plus Bonusspritzer)
- Reifen ganz aufgezogen und mit Standpumpe schnell auf ca 2,5 bar aufgepumpt, plopp... plopp...
- Rad gut geschüttelt (nach 5 - 10 sec war dicht)
- nochmal etwas nachgepumpt und wieder geschüttelt
- heute morgen den gleichen Luftdruck gemessen wie gestern nach der Montage, also dicht und gut
Vorne kam der Ibex drauf, hinten der Rock Razor und beide wurden davor schon einige km mit Schlauch gefahren.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich und ist für den Einen oder Anderen hilfreich![]()
Mit ner Topeak Standpumpe. Ging bisher bei anderen Reifen immer.Das easy Fit von Schwalbe hab ich auch genommen aber kann nicht sagen ob es damit besser oder schlechter geht als mit Spüli Wasser, da das mein erster Versuch war.
Ich würde einfach wie du schon geschrieben hast ne Runde mit Schlauch fahren und es dann nochmal mit etwas Spüli Wasser am Rand versuchen. Wenn das dann immer noch nicht geht kannst ja Imme noch auf so Hilfsmittel wie easy Fit zurückgreifen, ob das dann damit besser geht sei mal dahin gestellt.
Mit was pumpst du denn den Reifen auf, Pumpe oder Kompressor bzw Druckluft?
Nein, bin leider noch nicht dazu gekommen aber nächste Woche wollte ich komplett zum Biken nutzen. Hab ja noch Urlaub und den Bulli vor der Haustüre.Bist schon ne Runde gefahren?
Merkste nen Unterschied?
Die Gewichtseinsparung würde mich ja auch noch reizen.
Bei mir ging es auch mit der Joe Blow Mountain einwandfrei aber ich hab auch schon gelesen das es bei manchen Reifen einfach nicht ganz reicht und man es dann mit Druckluft sehr viel einfacher hat.Mit ner Topeak Standpumpe. Ging bisher bei anderen Reifen immer.
Bin heute mit dem Bike mal so gefahren.
Morgen nochmal ne Runde, dann versuch ich es wieder.
Wenn du ihn drauf hast dann hast du es ja praktisch schon überstanden.Der 2.4 ist nicht als TR ausgewiesen. Weiss nicht ob es daran liegt.
Hier fahren den ja auch welche tubeless ohne Probleme.
Der Onza Ibex und ein Maxxis 2.3 gingen ohne Probleme bisher auf die Felge.
Hab den Reifen nun drauf und mal aufgepumpt. Immerhin ist er nun auf der Felge.
Ich fülle mal etwas mehr Milch rein und schau dann wieviel Luft er morgen noch drin hat.