Preise für gebrauchte Canyon-Bikes

B

Borafreak88

Guest
Kann mir zufällig jemand ungefähr sagen, was ich für mein 8 Monate altes Canyon Nerve XC 3.0 noch verlangen kann? Neupreis war ohne Pedale 1100 Euro. Hat eine kleine Delle im Oberrohr. Ist aber kein Sicherheitsrisiko.
Für mehr Infos: habs im Bikemarkt drin. VB hab ich 750 Euro angegeben...

MfG Borafreak88 aka. Chris

Wichtiger als das Alter die Laufleistung. Welche Teile wurden gewechselt? bzw. erneuert. Auch wichtig als Käufer zu wissen ist warum der Gegenstand verkauft wird.

Gruß Simon

Es wurde bis auf einen Nobby Nic noch nix gewechselt. Laufleistung ca. 350km.
Ich wills verkaufen, weil ich mir ein anderes kaufe und ich ja nur mit einem fahren kann...

350km? ganz sicher? Wenn ja dann ist dein angesetzter Preis in Ordnung. Arg viel runter würde ich an deiner Stelle auch nicht gehen.
Gruß Simon

ganz sicher... hab seit über 6 wochen eine krasse Verletzung und konnte deswegen nicht mehr fahren. und davor bin ich auch nicht regelmäßig gefahren.

Merci!!! Hat mir einiges gebracht...

Da sich der Titel auch für andere Bikes als Borafreak88s anbieten würde, will ich auch mal fragen.

Ich hab mir jetzt im Outlet ein ES 8.0 zugelegt und will mein altes XC 6 :love: von 2004 verkaufen.
Ich weiß, dass ich dafür praktisch kein Geld mehr bekommen werde, aber es interessiert mich einfach. :o
Der Neupreis dürfte wohl ungefähr auf dem Niveau des 2008er Modells liegen (1699€).
Allerdings ist das Bike in den letzten 5 Jahren so ca. 7000 - 10000 km gefahren worden, hat deutliche Verschleißspuren an Gabel und Dämpfer (Die Aufkleber (?) blättern ab), der Rahmen ist ziemlich zerkratzt usw.
Ansonsten wurde die XT-Kasette und die Kurbel gegen eine LX ausgetauscht (2006).
Was denkt ihr, was man dafür noch bekommt? Steckt da noch ein bisschen Geld drinnen?

Gruß, Bikerboy6239!

Da müsste dann geklärt werden: Haben Gabel und Dämpfer regelmäßig einen Service erhalten? Wann das letzte mal?
Falls überhaupt gar kein Service: Sind die Buchsen ausgeschlagen? Zustand der Naben? Spiel. selbiges bei Tretlager.
Abhängig davon 300-max 450€

Gruß Simon

Die Lager sind alle komplett in Ordnung. Ebenso das Tretlager. Nur die Hinterradnabe wurde letztes Jahr ausgetauscht.
Bei Gabel und Dämpfer wurde ab und zu mal drübergewischt, mehr war nie nötig. Die Buchsen sind alle in Ordnung, nur auch hier hat das Ganze ein paar Kratzer abbekommen. Aber nichts schlimmes.

Danke übrigens für die schnelle Antwort!
Dann kann ich gleich mal ein paar Euro mehr für den nächsten Bikeurlaub einplanen. :lol:

Hier gehts ja sauber rund! ;-)
Jetz wenn mir noch jemand einen Käufer bringt für mein Nerve XC dann bin ich noch mehr dankbar...
Will des Teil so schnell wie möglich los haben. Bekomm diesen Freitag (21.11) mein neues.

Hallo,
bin schon sehr lange nach einem gebrauchten Canyon rockzone 6.0 freerider am suchen un bin nun echt verzweifelt
kennt einer jemanden der dieses bike in orange vergauft ???
MFG robin

Da die ersten Canyon Rockzone in 5 Wochen ausgeliefert werden, wird es schwierig sein ein gebrauchtes zu bekommen !? ;-)

hi

hätte auch gern gewusst was mein XC 7 2007 mit NEUEN Rahmen (Garantietaussch) noch Wert ist. Kann mir da wer weiterhelfen?
Wäre echt super.

DAnke

Hi,

ich hab mal ne Frage an euch, ob ihr evtl. wisst was ich für mein gebrauchtes Canyon Torque ES 7.0 verlangen kann?

Hat allerhöchstens 500 km runter und befindet sich im guten Zustand (standardt verschleiß und ein paar schrammen) ist das 2008 modell.

Hab damals 2.400€ neupreis bezahlt.

Vielen Dank im Vorraus

Zurück