Preiseinschätzung Giant XTC Composite 3 2013

Registriert
7. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich bin neu hier, falls eine Preiseinschätzung nicht hierhergehört sorry. Falls ja: Top, ich würde einem Kollegen von mir gerne ein Bike abkaufen, und zwar ein Giant XTC Composite 3 von 2013:

http://www.thebikelist.co.uk/giant/xtc-composite-3-2013

Er hat damals 1,7 oder 1,8 gezahlt, jetzt will er es durch ein neueres Modell ersetzen. Ich werde es in naher Zukunft testfahren, würde aber gerne im Vorfeld wissen, was dieses Rad nach 5 Jahren noch so wert ist, wenn man von einem wenig gefahrenen Zustand und Komponenten ausgeht, welche sich noch nicht groß abgenutzt haben.(sprich vom Bestfall ausgehen)
Ich finde zu dem Fahrrad einfach keine aktuellen Preise für gebrauchte Artikel, man findet nur die aktuelle XTC Advanced 29" Serie und Neupreise. Wäre super wenn sich jemand kurz Zeit nehmen könnte und über die verbauten Komponenten guckt und mir einen groben Gebrauchtwert nennen könnte, bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

PS: die einzig verwertbare Preisentwicklung die ich gefunden habe ist diese:

https://www.bicyclebluebook.com/SearchListingDetail.aspx?id=3045206&make=683&model=73821

Kann man sich danach richten? Wie gesagt, falls jemand mir eine Werttendenz geben könnte, würde mich freuen!


Beste Grüße,

Pixel
 

Anzeige

Re: Preiseinschätzung Giant XTC Composite 3 2013
Also von 2013 müsste es schon in wirklich gutem Zustand sein. Denke die Preise sind halbwegs realistisch bis etwas zu hoch angesetzt. Du willst deinen Kumpel natürlich auch nicht über den Tisch ziehen. Bei einem Fremdkauf würde ich aggressiver handeln. Das einzige was wirklich hervor zu heben ist, ist die Gabel und der Rahmen. Der Rest ist maximal "okay". Ich würde denke ich maximal bei 450-500€ ansetzen.
 
Schonmal danke für die erste Rückmeldung, in der Richtung liege ich auch. Er will 800€ dafür, was ich überzogen finde, da kann das Rad auch noch so gepflegt sein. Besonders das Schaltwerk und der Umwerfer sind mittlerweile einfach veraltet.
Wenn jemand noch weitere Wertvorstellungen hat gerne posten, bin wie gesagt für jede Werteinschätzung dankbar.
 
Zurück
Oben Unten