Preisfrage

chicco81

Gravity Pilot 252
Ich hoffe es ist ok das ich dafür nen neuen Thread eröffne, wenn nicht einfach dicht machen, dann poste ich es im alten von mir.

Und zwar habe ich ne Frage zu einem Preis, was ist das Bike noch wert ?

Rotwild C1 FS 2010 (eigenbau) :

Größe XS

Farbe : grau weiß rot

Dämpfer : DT Swiss HVR 200 (120mm Federweg)

Gabel : FOX FLOAT RL120 (120mm Federweg)

Lenker : B240

Vorbau : S120 weiß schwarz

Stütze : P220

Sattel: Fizik

Schaltwerk : Shimano SLX

Umwerfer : Shimano SLX

Kurbel : Shimano SLX

Schalthebel : Shimano SLX

Kassette : Shimano XT

Kette : Shimano XT

Bremse : Magura Luise with Edition 180/160

Laufräder : DT Swiss XR 400 mit roten Nippel und Shimano XT Naben

Reifen : Schwalbe Nobby Nic 2.25 Performance

Danke und Gruß chicco

Anzeige

Re: Preisfrage
Grundsätzlich: die Hälfte.

Zum andren sind ja keine besonders tollen Teile dran, und ohne den Zustand zu kennen, sagt dir da keiner was zu.

Na schaut doch ganz ok aus - hinfahren, probefahren, verhandeln.

Wenn du so ein Radl haben willst- warum nicht.
Für das Geld gibts halt auch andere aktuellere bessere oder schlechtere Radls...(DT Swiss Dämpfer und Louise sind ja nun nicht mehr ganz zeitgemäss, die Reifen gehören sofort ausgetauscht).

Na schaut doch ganz ok aus - hinfahren, probefahren, verhandeln.

Wenn du so ein Radl haben willst- warum nicht.
Für das Geld gibts halt auch andere aktuellere bessere oder schlechtere Radls...(DT Swiss Dämpfer und Louise sind ja nun nicht mehr ganz zeitgemäss, die Reifen gehören sofort ausgetauscht).

Für mich ist hier wichtig das "schneinbar" der Gahmen und die Geo passt.

Bin ja jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche und locker 20 Bikes gefahren und nix (außer die Mädelsmodelle) haben gepasst oder der Preis hat mein Budget übertroffen.
Hab schon versucht mit dem Verkäufer Kontakt auf zunhemen, aber bisher erfolglos.

Für mich ist hier wichtig das "schneinbar" der Gahmen und die Geo passt.

Bin ja jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche und locker 20 Bikes gefahren und nix (außer die Mädelsmodelle) haben gepasst oder der Preis hat mein Budget übertroffen.
Hab schon versucht mit dem Verkäufer Kontakt auf zunhemen, aber bisher erfolglos.

Hi

Frag mal Matthias http://www.schaltwerk-bikes.de/?page=2
Vielleicht hat er was passendes für Dich.

Preise sind auch immer Top :daumen:

Gruß
Hasi

Hab den Herrn erreicht und mich ein wenig mit ihm unterhalten und morgen Vormittag fahre ich mir das Bike anschauen.
Mim Preis kann man auch noch was machen sagte er mir und nicht das was ich ihm angeboten habe :lol:

Werde mir aber denoch mal die Schaltwerkseite gut anschaun, denn bei meinem Glück derzeit passt das morgen bestimmt eh nicht.
Vielen Dank für den HP.

Hab mir mal die Seite angeschaut, da komme ich mit meinem Budget absolut nicht aus:lol:

Um einen guten Preis zu bekommen musst du dich natürlich mit Matthias in Verbindung setzen !
Auf der Seite sind die UVPs angegeben, auf einen 2011er Modell bekommst du einen satten Rabatt :daumen:

Schicke mal ein Mail los, oder ruf an !

Ich würde mir zweimal überlegen fast 1400 Euronen für ein 2010er zu zahlen.

Grüße
Hasi

Um einen guten Preis zu bekommen musst du dich natürlich mit Matthias in Verbindung setzen !
Auf der Seite sind die UVPs angegeben, auf einen 2011er Modell bekommst du einen satten Rabatt :daumen:

Schicke mal ein Mail los, oder ruf an !

Ich würde mir zweimal überlegen fast 1400 Euronen für ein 2010er zu zahlen.

Grüße
Hasi

Joa nachdem ich mich mal mit Rotwild und den ganzen Teilen auseinander gesetzt habe, kommt mir der Presi auch ganz schön hoch vor.
Rabatt schön und gut aber ich glaub nicht das er nen Fahrrad für mich hat was meinem Budet entspricht, 1400€ ist eben schon fast mein Maximum und zum Testen ist der Laden auch zu weit weg.
Ich könnte echt :kotz:

Joa nachdem ich mich mal mit Rotwild und den ganzen Teilen auseinander gesetzt habe, kommt mir der Presi auch ganz schön hoch vor.
Rabatt schön und gut aber ich glaub nicht das er nen Fahrrad für mich hat was meinem Budet entspricht, 1400€ ist eben schon fast mein Maximum und zum Testen ist der Laden auch zu weit weg.
Ich könnte echt :kotz:

Hi

Ja klar, wenn 1400€ deine Schmerzgrenze ist.
Vielleicht ist ja bei dem Preis ja noch was zu verhandeln.
Wenn du noch ein paar Euros Reserve hast, würde ich mal mit Matthias sprechen.
Kannst ja mal weiter berichten.

Gruß
Hasi

1400 Euronen hab ich bar, nen paar Euros kann es mit noch irgendwie locker machen wäre eigentlich ds Zubehör Geld gewesen (knapp 300), aber das ist dann definitiv das Ende.

Ich hab dem Verkäufer ja schon gesagt für 1000€ hole ich es sofort ab das Bike, da hat er nur gelacht und gesagt das ist ein bissl wenig, aber VB wäre der Preis auf jedenfall.

Nur langsam bin ich mit den Nerven echt am Ende :D

Auch wenn Rotwild gute Bikes baut würde ich kene 1400 für ein gebrauchtes Bike mit dieser Ausstattung ausgeben. Bei den Versendern bekommst du teilweise um 1500 besser ausgestatte aktuelle Modelle

Auch wenn Rotwild gute Bikes baut würde ich kene 1400 für ein gebrauchtes Bike mit dieser Ausstattung ausgeben. Bei den Versendern bekommst du teilweise um 1500 besser ausgestatte aktuelle Modelle

Das ist vollkommen richtig nur leider bauen Radon und Canyon ihre Fahrräder zu groß für mich ;)

Auch bei Cube, Stevens, Ghost, BMC, Specialized, Bulls und einige andere die ich gefahren bin gibt es besseres für das Geld (oder paar Euos mehr) nur leider bauen die alle ihre Fahrräder zu groß für mich.

Es gibt nach meinen jetzigen Recherchen nur 4 Anbieter die Herrenfahrräder in meiner größe bauen.Rotwild, Focus, Corratec und Cheetah.
Und bei allen 4 Anbietern kann ich mir max. nen gebrauchtes leisten und die gibts leider eher selten.
Die andere Möglichkeit wäre noch mir nen alten Cube Stereo Rahmen in 15" zu kaufen und nen Bike selbst auf zubauen, oder nen Damenfahrrad (davon bin ich auch einige gefahren) nur da stimmt eben das Preis/Leistungs Verhältnis nicht weil ich noch Geld für Umbaumaßnahmen drauf legen müsste.

Das ist vollkommen richtig nur leider bauen Radon und Canyon ihre Fahrräder zu groß für mich ;)

Auch bei Cube, Stevens, Ghost, BMC, Specialized, Bulls und einige andere die ich gefahren bin gibt es besseres für das Geld (oder paar Euos mehr) nur leider bauen die alle ihre Fahrräder zu groß für mich.

Es gibt nach meinen jetzigen Recherchen nur 4 Anbieter die Herrenfahrräder in meiner größe bauen.Rotwild, Focus, Corratec und Cheetah.
Und bei allen 4 Anbietern kann ich mir max. nen gebrauchtes leisten und die gibts leider eher selten.
Die andere Möglichkeit wäre noch mir nen alten Cube Stereo Rahmen in 15" zu kaufen und nen Bike slebst zubauen, oder nen Damenfahrrad (davon bin ich auch einige gefahren).

Hallo chicco

Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Rotwild dein erstes Mountainbike werden ?

Muss es den unbedingt ein Fully sein ?
Vielleicht bist du auch mit einem Hardtail für den Anfang gut bedient ?

Gruß
Hasi

Hallo chicco

Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Rotwild dein erstes Mountainbike werden ?

Muss es den unbedingt ein Fully sein ?
Vielleicht bist du auch mit einem Hardtail für den Anfang gut bedient ?

Gruß
Hasi

Jap Rotwild wäre mein erstes und jap muss ein Fully sein.
Wollte mir auch erst ein HT holen aber mein Doktor sagte mir "Nein kein HT nur nen Fully wegen deinem Rücken".

Die andere Möglichkeit wäre noch mir nen alten Cube Stereo Rahmen in 15" zu kaufen und nen Bike selbst auf zubauen, oder nen Damenfahrrad (davon bin ich auch einige gefahren) nur da stimmt eben das Preis/Leistungs Verhältnis nicht weil ich noch Geld für Umbaumaßnahmen drauf legen müsste.

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/amr-5700/

hier ein anderes:

http://www.21cycles.com/cy_de/rt-ac...campaign=PSM&gclid=CKXx67C5trACFUIOfAod6VK_8Q

neu für 1300 tacken und rückgaberecht sowie garantie

gibts in 16 zoll / 40cm und das oberrohr fällt stark ab. sollte auch dir passen, nur als beispiel.

Zurück