(Preisliche) ALternative zum Kona Stinky(Deluxe)

Lipoly

(Aufzug)Schächter
Moinsen

Ich brauch ein neues Bike soviel steht fest :-D
Scott Nitrous scheidet aus weil ich seit samsatg Scott hasse :)
Das tolle Ghost ist erst ab März lieferbar :heul:

Jetzt bin ich aufs Stinky gekommen!

Das Stinky ´06 kostet 1900eus doch will ich die dropoff triple nicht(lieber 66RC oder 888)
Das Stinky Deluxe hat ne 888 sieht auch geil aus kostet aber satte 700eus mehr

Habt ihr ne Alternative?
-Ich will auf jedenfall mind. 17cm federweg vorne und hinten
- ne marzocchi 66 oder 888(shiver DC geht auch)
- nen guten dämpfer (vanilla oder DHX)
und nen Preis der nicht über 2500eus geht wenns jetzt da Bikes gibt--> SCHREIBT SIE AUF

Danke schonmal

lars

PS: Wenn einer was gebrauchtes hat auf das das obige zutrifft und was er gerne verkaufen möchte-->schickt mir ne PN

Lipoly schrieb:
Moinsen

Ich brauch ein neues Bike soviel steht fest :-D
Scott Nitrous scheidet aus weil ich seit samsatg Scott hasse :)
Das tolle Ghost ist erst ab März lieferbar :heul:

Jetzt bin ich aufs Stinky gekommen!

Das Stinky ´06 kostet 1900eus doch will ich die dropoff triple nicht(lieber 66RC oder 888)
Das Stinky Deluxe hat ne 888 sieht auch geil aus kostet aber satte 700eus mehr

Habt ihr ne Alternative?
-Ich will auf jedenfall mind. 17cm federweg vorne und hinten
- ne marzocchi 66 oder 888(shiver DC geht auch)
- nen guten dämpfer (vanilla oder DHX)
und nen Preis der nicht über 2500eus geht wenns jetzt da Bikes gibt--> SCHREIBT SIE AUF

Danke schonmal

lars

PS: Wenn einer was gebrauchtes hat auf das das obige zutrifft und was er gerne verkaufen möchte-->schickt mir ne PN

1. Stinky kaufen,
dropoff triple verkaufen und andere Gabel kaufen (888 RC mit 170, Junior T mit QR20 oder eine 66RC)
2. Stinky kaufen, und die Gabel gleich beim Händler lassen und gegen einen Verhandelten Aufpreis gegen o.g. wandeln lassen

Schwandalein schrieb:
1. Stinky kaufen,
dropoff triple verkaufen und andere Gabel kaufen (888 RC mit 170, Junior T mit QR20 oder eine 66RC)
2. Stinky kaufen, und die Gabel gleich beim Händler lassen und gegen einen Verhandelten Aufpreis gegen o.g. wandeln lassen

Junior T ist auchnicht besser als die drop off :D

ich denke mal der aufpreis ist aber dann locker 300eus und da kann ich dann fast eher das bike nehmen wo auchnoch der bessere dämpfer und die bessere schaltung dran ist

Saß heute auf nem 06er Stinky drauf. Hat sich echt schön angefühlt (zumindest auf dem Parkplatz vorm Radladen).

Nur die Gabel muss auf jeden Fall raus. Jedesmal wenn man das Vorderrad anhebt schlägt sie völlig ungedämpft gegen den Anschlag.
05er 66 bzw. 888 sind ja echt nimmer so teuer (fals Du nicht unbedingt ne 06er willst).

Die 700 Aufpreis sind aber auch ne Überlegung wert...
Aber ist halt wie gesagt nur ne VF drin. Könntest höchstens versuchen ob da gegen geringen Aufpreis was machbar ist. Vielleicht hat Dein Händler ja noch 66/888 Auslaufmodelle von 05.

Wenn die 888 ne VF ist, kannst auch gleich ne Junior T fahren. Kauf dir auf jeden Fall eine 888R oder RC bzw. eine Super T.

Schwandalein schrieb:

Hab ich mit dem 05er Stinky gemacht. Ist jetzt ne 66 RC drin.
Wenn Du Dich beeilst und Dir der andere Lenkwinkel egal ist, sieh zu, dass Du nen 06er Stinky mit ner 05er 66RC oder 888 RC bekommst.
Preislich wars bei mir der Hammer, weil wir zu zweit losgegangen sind und 2 Stinkys mit 66RC geordert haben.
MIke

Die Drop Off Triple hat quasi das gleiche Innenleben wie die Junior T, wieso soll jetzt die Junior T besser sein :confused:
Wenn du was Vernünftiges willst bleibt nur 888r, 888RC oder Super T.

nationrider schrieb:
die Drop Off läßt Marzocchi bei Suntour fertigen :eek: !!!!

ist das schlecht?

es hiess doch mal fox würde auch castings von suntour fertigen lassen?

oder alles lug und trug? ;)

meine neue mz ist nicht von suntour, denke ich, dafür aber schöööön schwer. leider hab ich sie noch nicht zu gesicht bekommen, weil ich erstmal 2 wochen beruflich unterwegs bin... :heul:

Zurück