Preisreduzierung für 2004er Modelle?

Hallo!

Ich überlege mir gerade, ein Canyon-Bike zuzulegen.
Im Favoritenkreis sind derzeit folgende Modelle:
- Nerve MR6
- Nerve XC5 bzw. XC4

Wird es noch eine Preisreduzierung für die 2004er Modelle geben?
Immerhin sehe ich jetzt überall reduzierte 2004er Modelle von der Konkurrenz.

Gruß,
egozent :cool:

Der Pedalritter verarscht dsich, er will odhc nur selber noch was ab haben... :lol:

NeNe, ist schon so das (fast) alles Ausverkauft ist und wenn nicht, dann nur noch in den Rahmengrößen XXL oder XXS vorhanden ist ;)

Musst dich wohl anderweitig umsehen oder eine Model aus dem nächsten jahr nehmen, aber früh genung bestellen!!!

Hätte nicht gedacht, daß für mich der Zug für ein Canyon-Bike evt. schon abgefahren sein könnte. :eek:
Hm, ist jetzt aber echt blöd. Und die gibt's nur online per Versand? Kein Händler?

Hi Canyon-Freunde,

Preisreduzierung für 2004-Modelle - wenn du 155cm oder 215cm groß bist dann hast du vielleicht noch gute Chancen - sonst vergiß es........

Alles weg - wie angesprochen - können noch nur die ganz kleine oder große Rahmen zu haben sein / es sei denn, es gibt Wunder.......

Habe dieses Jahr vor gehabt, ein Nerve ES zu kaufen - größe L bzw. XL und wollte Ende Mai bestellen - die netten Herren haben mich am telefon ausgelacht: war bereits in den genannten Größen alles ausverkauft......

Aber das ist kein Wunder: bei den ziemlich guten Preisen gehen die Bikes schnell weg - habe zu gleichem Zeitpunkt bei Specialized-Händer nach
Enduro und Stumpjumper L/XL modellen gefragt: waren nur Reste da: entweder die einfachste oder die teuerste Ausstattungswariente.

Rate dir also bei den `05-Modellen schnell zuzugreifen - besorg dir mal
telefonisch oder per Mail ein Katalog und schaue, schaue, schaue.....

Was Canyon-Händer angeht: die Bike-Schmiede vertreibt ihre Bikes selbst, also ohne Zwischenhändler - spiegelt sich eigentlich in den Preisen, wenn du vergleichst. Sie liefern dir die Teile nach Haus oder du kannst auch selbst abholen, was zu empfehlen ist, wenn man nicht lange einreisen muß.

Hier beachte: sollte es dir möglich sein, fahre zu Canyon nach Koblenz oder Besuche nächste Woche die Bike-Messe in Köln - sonst must du dir einen Bike-Freund in deiner Nähe ausfündig machen und die RAHMENGRÖSSE checken!!!!!
Jeder Bike-Rahmen ist anders. Wenn du nach deiner Größe gefragt wirst und ein Händler - oder die netten Herren von Canyon - dir sofort zu einer bestimmten Rahmengröße raten, dann sei vorsichtig: nichts ist schlimmer als eine falsche Rahmengröße zu erwischen. Dann wirst du fluchen ohne Ende und der ganze Spaß am Biken ist dahin.

Also - ab ins Ruhr-Tal......

Ciao / Ramses jr.

Einmal im Jahr gibt Canyon ein sogenanntes Sparbuch heraus, in dem die Modelle bzw. Einzelstücke aus den Vorjahren, welche dann noch verfügbar sind, zu etwas reduzierten Preisen angeboten werden. In diesem Jahr soll das Sparbuch aber deutlich kleiner ausfallen als in der Vergangenheit. Dies ist jedoch auch logisch, da ja die meisten Modelle in den verschiedenen Größen ohnehin ausverkauft sind.

In der Regel wird das Sparbuch auf der Seite von Canyon als PDF-Dokument zur Verfügung gestellt.

MfG

druide007

P.S.: nein es gibt bisher keine Händler. Canyon betreibt nur einen Laden in Koblenz sowie den Versand.

Hi,

habe es geschafft, noch eins zu bekommen :D. Immer wieder mal anrufen, dann bekommt man evtl. noch eines aus einer stornierten Bestellung. Nur auf Warteliste geht das leider nicht. Da muss man schon Glück haben.

Also , war eben bei Canyon im Laden , dort hab ich mitgekriegt das gesagt wurde das ,das SPARBUCH eventuell am Wochenende online sein soll , ansonsten nächste Woche immer mal wieder auf die Homepage schauen .

Ps. ich brauch kein Bike aber ev. meine Frau :D schau mer mal vielleicht brauch ich ja doch eins nach dem VULKANBIKE :D .

Hi egozent,
ich werde wohl morgen mein mr7 (18,5") abholen dürfen. Mir hat man Dienstag zuerst gesagt es gäbe noch genügend MR7, dann habe ich bestellt. Eine Stunde später klingelte das Telefon und man sagte mir es gäbe das MR7 nicht mehr und ich solle das MR8 oder MR6 nehmen. Mittwoch wurde ich dann nochmal angerufen, dass es doch noch ein paar mr7 gibt war wohl ein Computerfehler oder so....
Also ich würd auf alle Fälle mal nachfragen... evtl. auch zweimal :-) die an der Bestellhotline sind ziemlich freundlich...
Selbst wenn du morgen bestellst und es dann doch noch im Sparbuch erscheinen sollte, kannst du ja beim abholen nochmal über den Preis verhandeln. Ich werd das morgen auch versuchen schliesslich ist es ein Auslaufmodell und ich wohne nur 20min von Koblenz entfernt.
Auf alle Fälle bin ich total auf das Bike gespannt, ist mein erstes Fully *freufreu* :)
Viel Glück

Zurück