Preiswerte Fully Rahmen ?

Ich soll für einen Bekannten ein Fully zusammenbasteln. Er ist 180cm groß, hat aber kurze Beine (Sitzriese). Jetzt suchen wir halt einen Rahmen in kleiner Größe und zu einem besonders günstigen Preis weil das Bike am Ende etwa nur so um die 1.000€ soll.

Kann mir bitte jemand sagen wo man günstige Fullyrahmen bekommt. Ich sag schon mal danke.

Für 1000€ würde ich bei Online-Versendern lieber ein komplettbike kaufen.

Z.B. bei www.bike-discount.de
Radon ZR 2 RS 2003 Modell: 2003 für 999€
RA-ZR2RS2003.jpg

Radon ZR Black Race RS 2003 Fully Modell: 2003 für 999€
RA-ZRBLACKRS03.jpg

Schon mal danke für den Tipp aber mein Bekannter hat da so spezielle Vorstellungen was die Teile angeht z.B. verstellbarer Vorbau und hoher Lenker, Scheibenbremsen von Grimeca (12.1) und da er (bitte nicht lachen) 120 kg wiegt, muss das ganze auch noch stabil sein. Ich glaub zwar nicht, dass ich sowas für 1.000€ realisieren kann, aber einen Versuch ist es allemal wert. Zur Zeit fährt er nähmlich so ein Fully vom WAL Mart (Fischer) und das zu toppen, in Gewicht, Optik und Stabilität, dürfte selbst bei Auswahl günstiger Komponenten wie z.B. Shimano Deore kein Problem sein. Er benutzt das Rad auch nur für `leichtes` Gelände. Mein grösstes Problem ist halt die Beschaffung eines günstigen aber dennoch halbwegs leichten und vor allem stabilen Rahmen.

für das geld bekommste kein fully was nen 120er aushält. bei dem gewicht ist das billigeste fully wohl irgend so n chaka oder poison was er bekommt, aber xc fullies kann er vergessen für alles was über schotterweg geht. (glaub mir ich wieg fast soviel und schrotte in der richtung viel :()

Bei 120kg und max 1000€ würde ich ansonsten nach einem gebrauchten Cannondale SuperV mit SuperFatty schauen (ab Bj.'99). Federweg hinten 120mm, Federweg vorne 75mm. Die Gabel und der Rahmen hält auch einen 150kg Mensch aus.

Ansonsten sollte das Radon ZR Black Race RS 2003 Fully mit der RockShox Duke XC auch reichen.

Wenn es unbeding sowas wie Grimeca (12.1) sein muß, kann man das doch nacher immernoch tauschen.

Zurück