Preview: Downhill-WM 2017 in Cairns – Das große Finale in Down Under!

Der Weltcup 2017 ist Geschichte, aber ein großes Highlight hat diese Downhill-Saison noch zu bieten: Am kommenden Wochenende steht die Weltmeisterschaft in Cairns im Nordosten Australiens an. Wer sind die Favoriten auf die Goldmedaille? Was erwartet die Fahrerinnen und Fahrer in Down Under? Und wer geht für das deutsche Team an den Start? Alle wichtigen Fragen beantwortet unser Preview!


→ Den vollständigen Artikel "Preview: Downhill-WM 2017 in Cairns – Das große Finale in Down Under!" im Newsbereich lesen


 
Wir sind aktuell dabei, genauere Infos zur Übertragung in Erfahrung zu bringen. Bisher hat die UCI unsere Anfrage noch nicht beantwortet – in ein paar Stunden dürfte ich aber mehr wissen.

Das Rennen wird in England auf BBC Red Button 1 übertragen, unter diesem Link kann man das Programm scheinbar streamen. Von hier aus (Australien) klappt das ohne Probleme. Ich weiß aber nicht, ob der Link auch in Deutschland funktioniert. Auf diesem Sender wird das Rennen am Sonntag um 4:55 Uhr (Frauen) und 5:55 Uhr (Männer) übertragen und später um 10:20 (Frauen) und 11:10 Uhr (Männer) wiederholt.

Es ist auch möglich, dass Red Bull das Rennen in Deutschland überträgt. Aktuell gibt es wohl noch keine Finale Entscheidung hierzu.

Red Bull hat die Übertragungsrechte nur für den Weltcup, nicht für die WM. Diese wird normalerweise von einem in dem Austragungsland ansässigen Unternehmen übertragen und die Rechte an die Broadcaster in den anderen Ländern verkauft. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Red Bull letztes Jahr die Rechte für die Übertragung der WM aus Val di Sole nach Deutschland gekauft und das Rennen dann kostenlos übertragen. Aber wie gesagt, definitive Infos haben wir leider noch nicht.
 
Ja gut, heißt das jetzt, dass man wirklich um kurz vor 0500h am Rechner hängen muss? Oder wird es auch ein Replay geben? Ich kann mich gut erinnern, dass ich bei den letzten zwei Worlds kein Replay mehr finden konnte...
 
Ja gut, heißt das jetzt, dass man wirklich um kurz vor 0500h am Rechner hängen muss? Oder wird es auch ein Replay geben? Ich kann mich gut erinnern, dass ich bei den letzten zwei Worlds kein Replay mehr finden konnte...
Doch, Replays gab's. Sind manchmal nicht leicht zu finden.

Ich seh mir die WM auf jeden Fall im Replay an... ;)
 
als dank werd ich mir auf jeden fall ein so red bull kaufen. super sache mit der übertragung, ich hab mich so gefreut auf das rennen.
 
Kann mir mal einer erklären warum das Downhill-WM heißt? Wofür steht das WM, für Weltmeisterschaft? Wie heißt das dann im englischsprachigen Raum?
 
World Championships = Weltmeisterschaft = ein Rennen. Wer das gewinnt ist Weltmeister und trägt das Regenbogen Trikot.

WC = Worldcup = Rennserie = Punkte Sammeln und wer am Ende am meisten hat ist Weltcupgesamtsieger
 
Kann mir mal einer erklären warum das Downhill-WM heißt? Wofür steht das WM, für Weltmeisterschaft? Wie heißt das dann im englischsprachigen Raum?

Im Englischen ist das echt ein bisschen blöd mit den Abkürzungen, es würde ja beides WC heißen :). Bei pinkbike schreiben Sie daher immer World Champs 2017 wenn es um die WM geht.
 
Zurück
Oben Unten