Problem Magura Marta SL 2008

Hallo,

ich habe bei meiner ca. 1/2 Jahr alten Marta folgendes Problem:

Sobald ich den vorderen Bremshebel ziehe, geht er (und somit die Bremsbeläge) nicht mehr 100%ig zurück.

Es ist zwar nicht viel, aber so viel, dass danach die Beläge an der Scheibe schleifen.
Wenn ich ein wenig selbst nachhelfe und den Hebel ein wenig per Hand zurückdrücke wird es wieder besser.

Was kann man tun, damit der Hebel von selbst wieder ganz zurückgedrückt wird?

Kolben mobilisieren -> Workshop bzw. Handbuch
Hebel demontieren und reinigen -> Workshop bzw. Handbuch --> Vorgehensweise wie bei Hebel tauschen

Viel Erfolg

Hi wenn du die Carbonhebel hast, würde ich diese ausbauen und etwas von der aufnahme abfeilen dort wo der bolzen durchgeht. Ich hatte auch das Problem, die Hebel sind viel zu schwergängig feil soviel weg bis sie sich leicht bewegen lassen dann gehen sie auch wieder ganz zurück,anschließend noch einen tropfen öl drauf und dann geht das.

wo das hier gerade fast aktuell ist...

anscheinend bin ich zu doof, den hebel auszubauen. laut der magura seite muss man durch ein kleines loch auf der unterseite des griffs einen inbus durchstecken um den kolben zu blockieren. aber irgendwie rastet da nichts ein oder sonst was. hab ich was vergessen?

wo das hier gerade fast aktuell ist...

anscheinend bin ich zu doof, den hebel auszubauen. laut der magura seite muss man durch ein kleines loch auf der unterseite des griffs einen inbus durchstecken um den kolben zu blockieren. aber irgendwie rastet da nichts ein oder sonst was. hab ich was vergessen?

Der Griff muss dafür komplett durchgezogen werden! Dann den Inbus ganz durchschieben, dadurch wird der Kolben "blockiert". Vorher sicherstellen, dass er auch wirklich blockiert ist.

Zurück