Problem mit "avid elixir cr"

Vielen dank schonmal für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe einen etwas dickeren Ring von einem bekannten bekommen und bis jetzt ist die Bremse dicht nur ich kann halt jetzt nicht mehr den Druckpunkt verstellen das ist mir aber jetzt auch egal hauptsache die Bremse ist dicht und Bremst.

Vieeelen dank nochmal:daumen:

@Basti211084
Auf dem Bildausschnitt im Webshop ist die Erklärung des Sternchens abgeschnitten!

Notes:
1. *Elixir CR lever pad contact adjuster assembly and parts are not serviceable and are not replaceable. Damage to pad contact adjuster assembly or parts
requires replacement of complete assembled lever assembly.
2. Replacement levers - use 2012 Elixir 9

Quelle: Siehe hier Seite 23

@auborne
hoffentlich verträgt der gefundene O-Ring das DOT!

@cimgott
ja habs bemerkt... mein Fehler!

Habe mal ein wenig weiter gesucht und bin nicht fündig geworden.
Dieser, ich nenne ihn mal Hebelkörper-O-Ring, ist als einzelteil (für Eigenleistungsservice) nicht zu finden, zumindest hab ich ihn nicht gefunden.
Vielleicht ist einer cleverer...
Denke aber nen kompletter Bremshebel wird die beste Lösung sein, mit Sicherheit aber nicht die günstigste!

Den Rest der Bremse kann man finden, bis auf den Hebelkörper mit dem O-Ring.

@auborne
Hoffe für dich, der Ring ist aus dem passendem Material, sonst löst er sich auf, hat cimgott glaub schon geschrieben.
Sollte das der Fall sein, wirst du wohl größere Probleme mit deiner Bremsanlage bekommen, wegen der Kleinstteile des sich auflösenden Ringes.

Also bis jetzt ist der dicht:daumen:

Aber zur sicherheit habe ich mir mal ne Defekte Elixir aus dem Bikemarkt gekauft :D und ich hoffe mal das die Dichtung dort auch vorhanden ist :D

Zurück