Problem mit Centerlock bei DT Nabe

C

CC_Max

Guest
Servus miteinenader,

ich wollte gerade bei meinem neuen Laufrad mit DT Swiss 240 Nabe (Centerlock) die Bremsscheibe montieren. Bloß passt der Centerlock Schlüssel nicht vollständig über die Achse drüber. Da ist noch eine kleine Erhebung ca. 0,5 cm von außen entfernt, über die der Schlüssel gerade so nicht drüber passt... jetzt hab ich die bremsscheibe drauf und halb zugedreht und bekomms nicht mehr auf :heul:

Was soll ich jetzt machen? Einfach mit Gewalt probieren den Schlüssel rein zukriegen? Einen anderen Schlüssel ausprobieren? :confused: bin grad am verzweifeln...

Schon mal Danke!

Max
 
Wenn Du einen aussen verzahnten Lockring hast, dann kannst Du einen Hollowtec II Lagerschlüssel verwenden.
 
Anderen Schlüssel probieren. Es gibt da verschiedene Modelle mit verschiedenen Innendurchmessern. habe mittlerweile auch derer zwei im Regal weil #1 nicht passen wollte :,(
 
Hatte das Problem neulich auch. Hab bei Paul Lange nachgefragt und mir ein passendes schicken lassen. Bin mal gespannt ob es geht. Als temporäre Lösung hab ich den aussenverzahnten drauf.
 
Zurück
Oben Unten