Problem mit der Felge

hi,
wenn ich in einer kurve mit unebenheiten (z.b. von der straße auf einen abgesengten gehweg, oder bei kurven auf kiesweg) fahre, macht mein vorderrad ein "klack"-geräusch. ich vermute, es ist die felge, die auf die bremsklötze, die nur 1 bis 2 mm entfernt sind, schlägt.
darf das sein, dass die speichen da so locker sind?
also nicht das ihr mich falsch versteht: da fahrrad ist fast neu, das radlager ist fest und die speichen sind auch fest, nur diese sind vielleicht nicht fest genug?:confused:

ob sie fest genug sind, kann man nicht über internet prüfen => händler.
ansonsten vielleicht bremse zu fest eingestellt oder schenllspanner nicht richitg zu.

ich hab doch geschrieben, dass das radlager (ist doch die nabe?? oder nicht??) fest ist, der schnellspanner ist auch fest zu... soweit kenn ich mich auch aus...
wenn ich die bremse lockere, kommt zwar das geräusch nicht mehr, aber das rad wird sich weiter so bewegen...
wenn ich so das mit der hand zur seite bewege, hat es keinen spielraum, sondern ist fest! nur beim kurvenfahren kommt immer wieder so ein geräusch.
könnte es denn an zu leicht angezogenen speichen liegen???
hatte jemand schon mal so ein problem??

Lukke schrieb:
ich hab doch geschrieben, dass das radlager (ist doch die nabe?? oder nicht??) fest ist, der schnellspanner ist auch fest zu... soweit kenn ich mich auch aus...
wenn ich die bremse lockere, kommt zwar das geräusch nicht mehr, aber das rad wird sich weiter so bewegen...
wenn ich so das mit der hand zur seite bewege, hat es keinen spielraum, sondern ist fest! nur beim kurvenfahren kommt immer wieder so ein geräusch.
könnte es denn an zu leicht angezogenen speichen liegen???
hatte jemand schon mal so ein problem??
Es koennte aber auch ein lockerer Steursatz sein oder ein Gabelproblem.... Da das Rad neu ist wuerde ich dir raten den Haendler mal aufzusuchen!
m.A.n. sollte es nicht sein da es zum teil auch gefaehrlich ist!

nein, meistens liegt sowas tatsächlich an zu schwacher speichenspannung.

wenn du sagst dass, das radlager kein spiel hat. kann es eigenntlich nur an der speichenspannung liegen also ab zum -> Händler

Zurück