Problem mit EasternBikes Pro Crank

MoesTaverne

Open 24h
Registriert
17. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Also da mir vo ein paar Monaten die Kurbel gebrochen ist hab ich mir ne Eastern Bikes Pro Crank geholt.
Da ich bisher noch nie eine BMX Kurbel eingebaut hab , hab ich die Anleitungen hier ausm Forum und andere ausm Net benützt und die Kurbel dann eingebaut.
Hat eigentlich ganz gut geklappt.
Die ersten 2 Tage lief auch alles wunderbar. Dann hat die Kurbel auf der rechten Seite angefangen zu knacken. Ich hab nochmal die Schrauben überprüft und angezogen aber das Knacken ging net weg. habs dann nochmal fester angezogen aber dann ging die Kurbel schon schwerer und das darf ja auch net sein. Nur das Knacken ist immernoch da.
Es ist nur auf der rechten seite und immer bei der gelichen Bewegen als wenn man die Kurbel einaml ganz gedreht hat und auch nur unter Belastung.
Warscheinlich hab ich ein Fehler beim Einbau gemacht. wäre gut wenn ihr euch mal die Bilder anguckt und mir sagt ob ich was total Falsch gemacht hab. :lol:
Ich hab da ein Spacer an einer Stelle wo ich mir net sicherbin ob da einer hindarf aber ohne den kommt der Linke Kurbelarm zu nah an die Kettenstreben.

Hier die Bilder : http://moestaverne.mo.funpic.de/Pics/EasternPro/
sind nurm mitn Handy gemacht aber ich hoffe man erkennt genug.
 
öhm. kenne das problem. bei mir isses die kette, die nicht auf dem 13z ritzel läuft...ausserdem müssteste auf der linken seite die sapcer tauschen....erst den mit der abdeckung, dann der normale...also alles nochmal ausseinander und sorgfältig zusammenbauen!
 
hmm k danke dann werd ich den spacer tauschen und mal alles gut durchfetten.
Kette kanns net sein die Übersetzung war vorher genauso und da gabs keine Probleme ( 36 : 16 mit Kool Chain)
 
erm..
wenns immer nur an nem bestimmten punkt is, und nur unter belastung, dann isset vrmtl das lager..
 
hannesra schrieb:
erm..
wenns immer nur an nem bestimmten punkt is, und nur unter belastung, dann isset vrmtl das lager..

oder die achse, oder die kurbelarme, oder die kette, oder das kettenblatt, oder der freilauf...
 
Ah hilfe ich versuch gerade die Kurbelarme wieder abzubekommen aber wie bekomm ich die von der Achse wieder runter ? die sind Bomben fest drauf
 
Och ne den hab ich natürlich net da super. Hab nur das ganze Werkzeug für meine alte Kurbel da aber mitn isis Abzieher kann man da ja nix machen.
Super dann hab ich jetzt ein Problem kann ich halt diese Woche net mehr fahren grrr
 
MoesTaverne schrieb:
Och ne den hab ich natürlich net da super. Hab nur das ganze Werkzeug für meine alte Kurbel da aber mitn isis Abzieher kann man da ja nix machen.
Super dann hab ich jetzt ein Problem kann ich halt diese Woche net mehr fahren grrr

Ab zum Fahrradladen und für 10€(oder wie viel auch immer) einen mitnehmen, das ist mal ne Investition die sich lohnt.
 
ähm die kurbelarme haben gar kein gewinde für einen kurbelabzieher
du musst das montagewerkzeug nehmen, den überkörper abnehmen, den rest dann in die achse schrauben und mit nem hammer draufhauen
 
Zurück
Oben Unten