Problem mit Formula Carbon Nabe

icebaer

maniac
moin leute,

hab das Problem, das an der beschriebenen Nabe mit 4 Loch Scheibenbremsaufnahme auf der einen Seite 2 Speichenköpfe oder respektive die Aufnahmen dafür raus gebrochen.
Nun die Frage, was kann ich dagegen machen? gibt es die Speichenaufnahmen einzeln? oder darf ich getrost die Nabe wegwerfen? :heul:

Danke schon mal für euer Mithilfe

gruß icebaer

muelltonne.jpg

:(

ciao
flo

hi,
hatte wie du das gleiche problem, nur das mir es beim fahren passiert ist.:heul:
und dann auch noch zwei, beim ausspeichen ist dann gleich noch ein stück weggebrochen:confused:
bei mir ist es die vorderradnabe gewesen und welche bei dir???
falls du interesse an einer anderen als ersatz hast;) , kannst du sie dir ja mal ansehen steht zum verkauf.:daumen:
gru? :winken:

Hi hofpet13,
bei mir is auch die vordernabe... :mad: sind zwei speichen weg, und der Steg zw. den beiden. habs so gerichtet, dass das Laufrad erstma relativ eierfrei läuft :heul: , werd wohl aber um ne neu anschaffung nicht rum kommen. oder meinst ich kann deine von hinten nehmen zerlegen und die Bremsaufnahmenseite an meine basteln? Geht das bei Formula?

Aber danke schon mal.

Gruß

hat jemand mal ein Foto von dem Schadensfall? Ich wollte mir grad einen LRS mit schönen roten Carbonios einspeichen....

hmm hab leider keine kamera, somit kann ich davon kein Foto machen...

@bsg hast schon recht mit der gefährlichen Bastelei. Werd dann mal nach nem adequaten Vorderrad ausschau halten.
Gruß

wer will noch ein foto davon sehen ???:daumen:
schaut euch das foto bei mir an. ist echt ne super nabe GEWESEN:heul:

Zurück