Problem mit Foxlockout

H

herr-xy

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Fox 32 Float RL. Wenn ich das Lockout aktiviere und z.B. am Berg im stehen auf dem Lenker gestützt hochfahre, fährt die Gabel langsam auf 80-100mm der 140mm runter (etwa 1mm pro Sekunde verschwinden die Tauchrohre bis bei 80-100mm angekommen). Die Gabel ist maximal 30km gelaufen, mein Rad ist noch nagelneu und ich konnte die letzten 2 Wochen nicht fahren, weil ich eine OP hatte. Fahrrad stand die ganzen 2 Wochen im Keller. Das Rad wurde vor 3 Wochen gekauft. Nun meine Frage, ist das normal oder eine Art Schutzfunktion der Gabel, damit die Gabel nicht beschädigt wird (ich wiege aber 65 kg, deswegen müsste das die Gabel doch aushalten). Wenn nicht, muss ich wohl die Gabel auf Garantie tauschen...

Schon mal vielen Dank für eure Antworten bzw. Meinungen...

Das ist richtig so.
Der Lockout lässt etwas Öl durch.
Dient der Sicherheit wenn du mal vergiss den Lockout zu öffnen.
Sonst würde er bei einem harten Schlag beschädigt.

Ok das hab ich fast vermutet, aber dass die Gabel so schnell nachgibt nicht. Trotzdem danke für die Antwort und nun kann ich ja wieder unbesorgt fahren :)

Hallo Ich weis nicht genau wie das bei der RL ist aber bei meiner RLC (2009) kann man unten an der Gabel die Stärke dieses Schutzes einstellen, falls das bei dir auch so ist einfach etwas weiter in Richtung +

Zurück