Problem mit Hayes HFX 9 mit 203mm Scheiben

hab auch 'ne hayes am HR, aber schleifen tut nixx...
hab sie seit Donnerstag und die Erfahrung g'macht dass die empfohlene Einstellmethode "bremse zu, sattel richtet sich aus, schrauben fetsknalln" nicht wirklich erfolgreich ist.
Ich hab einfach so lange ma am Bremssattel herumgeschobn [mit Gefüh] biss se schleiffrei lief...
hatte anfangs auch 'n kleinen Schlag -> einfach 'n berg runner, bremsen schkleifen lassen bis se richtig heiß werdn [aber nicht übertreibn ;) ]und drausn iss er...


Cityjumper schrieb:
Meine Frage is kann man den Hebelweg verringern? Das heist das die Bremse schon vor ca der hälfte voll blockiert?

einfach mit 'nem 3er Inbus die kleine Schraube im drehgelenk vom Hebel reindrehn... die dreht sich allerdings schnell wider raus, also loctide drauf machn....

r!de on
nik
 
wer hat eigentlihc diese "schraubeauf-bremse zu-bremse zu" teil verbreitet???

das ist doch nurnoch müll!
das hat noch NIE geklappt......

das war bestimmt BIKE....
 
Also bei meinen großen Scheiben klingelts auch des öfteren. Was mich aber nicht mehr stört.
Irgendwie müsste dass klar sein weil ein grobstolliger Reifen vibriert nunmal und dies überträgt sich halt auf die Scheibe.

:bier:
 
Bei meiner HFX 9 HD am Vorderrad wurde die Scheibe gerichtet und auf der Straße fängt sie trotzdem gern an zu klingeln, dafür schweigt sie im Wald und bremst wie Fat Gustav.

Meine alte 2000er Louise fängt dafür je nach Witterung das Quietschen an, aber dafür hat es mit dem Entlüften endlich geklappt. Hat nur 2,5 Jahre gedauert bis ich einen fähigen Mechaniker gefunden habe, an der Louise lag es nicht.

Grüße, Mudface
 
Zurück